Gelöst

Email Empfang (t-online-Adresse) in Outlook365

vor 2 Jahren

Hallo alle zusammen,

 

seit ein paar Tagen empfange ich auf meinem Mac / Outlook365 keine t-online-Emails mehr

Auf dem Handy (Apple Mail) erhalte ich Mails.

 

Ich habe jetzt mal die Email-Adresse aus Outlook365 rausgelöscht und möchte sie neu anlegen.

 

Dabei erhalte ich aber folgende Fehlermeldung (rote Schrift):

Bildschirmfoto 2023-05-23 um 13.47.29.jpg

 Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Ich sage schonmal danke 🙂

247

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Nutzt Du das richtie Passwort, das für E-Mails @Tobias_Schmidt?

      Ist SSL aktiv (kann ich im Screenshot nicht richtig erkennen)?

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      teezeh

      Peinlich ist m. E. eher, dass die Telekom je nach Zugriff unterschiedliche Passwörter verlangt für ihre E-Mail-Postfächer und damit definitiv mehr Verwirrung stiftet als zusätzliche Sicherheit schafft (da wäre 2FA gewiss sinnvoller).

       

      Peinlich ist m. E. eher, dass die Telekom je nach Zugriff unterschiedliche Passwörter verlangt für ihre E-Mail-Postfächer und damit definitiv mehr Verwirrung stiftet als zusätzliche Sicherheit schafft (da wäre 2FA gewiss sinnvoller).

      teezeh

       

      Peinlich ist m. E. eher, dass die Telekom je nach Zugriff unterschiedliche Passwörter verlangt für ihre E-Mail-Postfächer und damit definitiv mehr Verwirrung stiftet als zusätzliche Sicherheit schafft (da wäre 2FA gewiss sinnvoller).


      Richtig! Konsequenter wäre es, wenn man auch bei den Telekom-Apps das Passwort für Mail benutzen müsste. Den Maildienst der Telekom vom Passwort auszunehmen konterkarriert das Ziel Dienste unabhängig vom Account-Passwort abzusichern.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      olliMD

      Aus dem Blickwinkel betrachtet, finde ich das nicht "peinlich".

      Aus dem Blickwinkel betrachtet, finde ich das nicht "peinlich".
      olliMD
      Aus dem Blickwinkel betrachtet, finde ich das nicht "peinlich".

      „Historisch gewachsen“ kann aber auch nicht für alle Zeiten die Entschuldigung für alles sein, sry.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      teezeh

      „Historisch gewachsen“ kann aber auch nicht für alle Zeiten die Entschuldigung für alles sein, sry.

      „Historisch gewachsen“ kann aber auch nicht für alle Zeiten die Entschuldigung für alles sein, sry.

      teezeh

      „Historisch gewachsen“ kann aber auch nicht für alle Zeiten die Entschuldigung für alles sein, sry.


      Ist es auch nicht, es wird ja dran gearbeitet. Aber mir nützt eine 2FA nichts, wenn im Backround dann durch Crossconnection plötzlich Hintertüren offen sind.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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