Email Kommunikation geht nach Adressänderung immer noch an alte Adresse

vor 8 Monaten

Habe meine Email Adresse für die Rechnungen und sonstigen Info Mails geändert, bekomme sie aber immernoch an die alte Adresse. Per SMS bekomme ich die Meldung, dass ich eine Mail an die neue Adresse bekommen hätte, die ich bestätigen sollte. Im Postfach finde ich aber nur eine Email, die die erfolgreiche Adressänderung bestätigt.

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  • vor 8 Monaten

    Natürlich hast du in der neuen Adresse keine Weiterleitung an die alte definiert.

    Was steht im Mail unter  AN ? Alt oder neu

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Alt

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 8 Monaten

    Wann war die adressaenderung..und welches Datum hat die Rechnungsmail ..gesendet Am..

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Adressänderung 1.7., letzte Rechnung 3.7.. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Habe die Email-Adresse jetzt über die Hotline eintragen lassen. Im Kundencenter steht aber immer noch etwas altes falsches drin. Ich kann mir nun folgendes vorstellen: ich habe am 1.7. wahrscheinlich die Adresse geändert und einen Typo eingebaut. ggf. ging deswegen die letzte Rechnung wieder an die alte Mailadresse. Nun habe ich sie über die Hotline geändert aber sehe die Änderung noch nicht im Kundencenter. Ich warte jetzt erstmal ab.

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  • vor 8 Monaten

    ok, heute steht immernoch die alte Mail-Adresse im Profil des Kundencenters. Editiere das heute wieder, dann bekomme ich eine SMS mit dem Text, dass ich einen Code für die Bestellung einer neuen Mobifunkkarte eingeben soll (Im Ernst?), gebe den ein, und ......? Sehe immernoch die alte (falsche) email-Adresse im profil. Wie viele Bugs kann man bei einem so einfachen Prozess eingentlich einbauen?

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @FrankOb am Besten schauen wir uns das einmal an.

     

    Wann hast du Zeit für ein kurzes Telefonat?

     

    Gruß

    Sören

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 8 Monaten

    gerne, wäre bereit dazu!

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    FrankOb

    gerne, wäre bereit dazu!

    gerne, wäre bereit dazu!
    FrankOb
    gerne, wäre bereit dazu!

    @Sören G.  ☎️

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    jetzt endlich habe ich meine gewünschte Emal-Adresse auch tatsächlich im Profil.

    0

  • vor 8 Monaten

    trotzdem absolut buggy und gewöhnungsbedürftig. Den SMS Text, wenn ich meine Email im Profil ändere, würde ich mal checken, da kommt ein Text, als ob man eine neue Mobilfunkkarte kaufen wolle und das jetzt bestätigen soll. Und zweitens könnte man ja im Profil mal zeitnah hinterlegen, dass eine neue Mail-Adresse erfolgreich hinterlegt wurde und die ggf. nochmal gecheckt oder was auch immer wird. Jemanden nach Änderung der Mail-Kontaktadresse so eine SMS zu schicken und Null Feedback zu geben, dass die Adresse auch angekommen ist, sondern einfach die alte Mailadresse noch lange weiter zu zeigen, wird wahrscheinlich viel unnötigen Traffic auf das Callcenter erzeugen.

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  • vor 8 Monaten

    hast Du eine Nummer? Würde meine nicht gerne in einem Forum sehen

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  • vor 8 Monaten

    Telefonnr..

     

    Dafür sind die nicht öffentlichen Seiten des Profils da..die sieht nur Teamie ..

    @FrankOb 

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  • vor 8 Monaten

    jo klar, private Nachricht mit Nr. ist raus

    0

Uneingeloggter Nutzer

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