Solved

Email konten wurden gelöscht

2 years ago

Über den Festnetzanschluß meiner Tochter gab es drei Email-Adressen.  Leider musste sie den Festnetzvertrag mit der Telekom kündigen. Die Postfächer wurden in die Freemail übertragen. Jetzt wurden aber zwei Postfächer gelöscht. Es besteht nur noch das, welches früher das Hauptpostfach war

687

11

    • 2 years ago

      Grüße @Karin Naumann 

      Da hätten die Mailadressen ausgelagert werden müssen oder man hätte Mail M bestellen müssen.

      9

      Answer

      from

      2 years ago

      @muc80337_2 

      definiere mal bitte „aktuell“

       

      Das ist ein Screenshot von vor 2 Jahren aus meiner Kündigungsbestätigung.

      So viel hat sich meines Wissens seither nicht verändert, oder?

      Answer

      from

      2 years ago

      @CobraCane 

      Ich weiß nicht wann die Telekom das geändert hat. Vermutlich nach Deinem Kündigungsdatum, um den 1.12.21 herum - als das geänderte Telekommunikationsgesetz in Kraft trat. Siehe TKG §56 Absatz 5

      https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2021/__56.html

      Answer

      from

      2 years ago

      muc80337_2

      Vermutlich nach Deinem Kündigungsdatum, um den 1.12.21 herum

      Vermutlich nach Deinem Kündigungsdatum, um den 1.12.21 herum
      muc80337_2
      Vermutlich nach Deinem Kündigungsdatum, um den 1.12.21 herum

      Ja, meines Wissens wurde das im November 2021 verändert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Ich vermute ebenfalls, dass das Inklusivnutzer waren. Diese fallen etwa 6 Monate nach Vertragsende weg, wenn sie nicht vorher manuell auf Freemail umgestellt wurden (E-Mail-Adresse freigeben und ganz neu registrieren, Postfachinhalt manuell sichern usw.).

       

      Wenn die Inklusivnutzer nun bereits gelöscht sind, ist jeweils der Postfachinhalt gelöscht und die E-Mail-Adresse in einer 90-Tage-Sperre. Du könntest jetzt höchstens die E-Mail-Adressen vorzeitig aus der 90-Tage-Sperre befreien, um sie neu zu registrieren.

      Dazu bitte dieses Formular jeweils einzeln für jeden Inklusivnutzer ausfüllen und "Meine E-Mail-Adresse soll freigegeben werden" auswählen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

       

      Sobald die Freigabe erfolgt ist, dann jeweils direkt im Anschluss die E-Mail-Adresse neu registrieren, damit sich nicht eine andere Person diese in der Zwischenzeit sichert.

      Der Postfachinhalt lässt sich nicht wiederherstellen.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      225

      0

      2

      Solved

      in  

      552

      0

      3

      in  

      433

      0

      4