Gelöst

email nicht zugestellt, was ist spica.telekom

vor einem Jahr

email gestern mit kleinem Anhang an 10 Empfänger gesandt, 1 mail (t-online-Empfänger) wurde zurückgewiesen wegen

"mailbox for user is full". Empfänger sagte  mir auf telef. Rückfrage, es habe dieserhalb keine Hinweise gegeben und mails

von anderen Absendern seien angekommen. Erneute Sendeversuche - mit und ohne Anhang - waren auch erfolglos.

Ist der Absender spica.telekom seriös oder könnte es sich um ein fake handeln? Mein Antivirenprogramm hat nichts

beanstandet.

277

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Ortwin.Unbehend

      Ist der Absender spica.telekom seriös

      Ist der Absender spica.telekom seriös
      Ortwin.Unbehend
      Ist der Absender spica.telekom seriös

      Ist seriös. Softwareanbieter, den die Telekom im Backend einsetzt, m. W. unter anderem für die Kalender und Adressbücher der T-Online-Konten. Siehe etwa -> T-Online / Magenta (davx5.com).

       

      Viele Grüße

      Thomas

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      danke für die Stellungnahme, Teil 2 meiner Anfrage, warum die mail beim Adressaten wegen "mailbox for user is full" nicht zugestellt wurde, obwohl er zur gleichen Zeit von anderen Absendern mails erhielt, bleibt aber offen.

      Viele Grüße

      Ortwin

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ortwin.Unbehend

      arum die mail beim Adressaten wegen "mailbox for user is full" nicht zugestellt wurde, obwohl er zur gleichen Zeit von anderen Abse

      arum die mail beim Adressaten wegen "mailbox for user is full" nicht zugestellt wurde, obwohl er zur gleichen Zeit von anderen Abse
      Ortwin.Unbehend
      arum die mail beim Adressaten wegen "mailbox for user is full" nicht zugestellt wurde, obwohl er zur gleichen Zeit von anderen Abse

      ..solche Aussagen..andere ja..sind kein Beweis..wenn die anderen wenig speicher brauchten..deine aber mehr..zb.mit Anhang....wie gross war es

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Ortwin.Unbehend,

       

      danke für die Anfrage.

       

      Die richtige Lösung wurde hier schon von @teezeh genannt. Die zweite Frage zum vollen Postfach kann ich auch nur so erklären, wie es @HARTMUTIX vermutet.

       

      Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      0

    • vor einem Jahr

      1. Lass den Empänger mal seinen Speicher..insgesamt und Posteingang...und Anzahl mails im Posteingang prüfen...

      @Ortwin.Unbehend 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von