Solved

Unsere Mails werden häufig nicht zugestellt, da Server mailout12.t-online.de auf der Blackliste steht

8 years ago

Unsere Mails werden häufig nicht zugestellt, da Server mailout12.t-online.de auf der Blackliste von zum Beispiel http://www.spamcop.net/bl.shtml?194.25.134.22 steht

 

WG: Undelivered Mail Returned to Sender:

This is the mail system at host mailout12.t-online.de.

 

I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

 

For further assistance, please send mail to postmaster.

 

If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

 

Danke für schnelle Hilfe

 

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    8 years ago

    Da wird nichts passieren .. beließ dich auf der Website.
    Hier hat der Administrator vom Zielserver gepennt und einfach mal den Spamcorp komplett davor geschaltet, anstatt die Ausnahmen für die großen Freemail Anbieter zu definitiveren.

    Da es ein Problem außerhalb des Einflussbereiches der Telekom liegt, wird die Telekom da auch nichts machen.

     

    Zum aktuellen Zeitpunkt ist der Server als Beispiel garnicht mehr geblockt. 

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    8 years ago

    Danke für die Antwort.

    Das Problem taucht aber scheinbar immer wieder mal auf. Ich habe ältere Einträge gelesen zum gleichen Thema Mailserver Telekom auf Blacklisten. Ich hatte gehofft, dass die Telekom hier auch tätig wird. Den Empfänger habe ich schon informiert, der sucht nach einer Lösung.

    Answer

    from

    8 years ago

    Naja dein Empfänger muss gerade nichts mehr machen, der Server ist ja wieder nicht drauf.

    Spamcorp führt verschiedene Filterlisten ... einfach erklärt:

    • Mailserver A sendet zu Server B eine Mail.
    • Server B schaut bei Spamcorp nach, ob die IP-Adresse auf der Liste steht, wenn nicht, wird die Mail weiter verarbeitet, ggf. noch durch Spamfilter und Co. geschleust.
    • Nutzer bei Server B meint, die Mail ist Spam und meldet das irgendwie (meist im Mailcenter) das dem Server. Der Server meldet diese Mail nun zum Spamcorp, welche den Abuse vom versendeten Server A anschreibt (automatisch). Zugleich wird über verschiedene Rankings irgendwann die IP-Adresse in die Liste aufgenommen. Darüber wird auch der Abuse vom versendeten Server A informiert.


    Problem hierbei ist, dass es auch große Mailprovider gibt, beispielsweise T-Online/GMX/Web.de/AOL/Yahoo/Google, da dürfte es mehrere Millionen E-Mail Adressen geben.
    Somit ist die Gefahr, dass Leute über gekarperte Accounts oder Mailware auf den Rechnern der Nutzer E-Mails versenden höher.

     

    Die Sperrung von einen der Mailserver von diesen, führt somit dazu, dass Millionen mögliche Versender keine E-Mail mehr an einen schicken können - nur weil es ein paar einzelne Spammails von dem Server gab.

    Ein vernünftiger Serveradmin weiß, dass Spamcorp sich eigentlich darauf stützt, kleine Versender (eigene Server, wechselnde IP-Adressen - also den typischen Spamer) oder falsch konfigurierte Mailserver die als Spamschleuder missbraucht werden, zu erwischen.


    Wenn der Mailserver somit nicht ordentlich eingestellt wird, per Whitelist für die gängigen Mailserver der großen Anbieter der jeweiligen Region oder durch garnicht erst verwenden solche Listen, läuft der Admin Gefahr, seine Kunden von möglichen Millionen Kontakten auszusperren.

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    8 years ago

    Danke CyberSW für die ausführliche Antwort.  

    Da es bei mir hauptsächlich eine Empfänger Maildomäne betrifft, hoffe ich, dass der Admin eine Lösung findet. 

     

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