Email passwort geht nicht für Webmail oder Kundencenter?

vor 11 Monaten

Hallo,

 

wir haben eine t-online Emailadresse die irgendwann 2009 nach der Bestellung des DSL 6000 Anschlusses angelegt wurde. Das Mailprogramm funktioniert auch ganz normal und das Paßwort ist bekannt. Telekom DSL Kunde sind wir aber schon eine Weile nicht mehr. Eine alte Rechnung ist noch vorhanden.

Allerdings ist es nicht möglich sich beim Kundencenter oder beim T-Online Webmail mit dem Paßwort anzumelden (als Benutzername weder die komplette Emailadresse noch ohne t-online.de). Das Paßwort ist immer falsch.

Gibt es da eine Möglichkeit auch Webmail zu benutzen? Wie gehe ich vor? Natürlich steht gerade da, daß der Zugang für 24h gesperrt ist. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich je eine Telefonnummer oder eine alternative Email hinterlegt habe. Vermutlich hat einfach der DSL Vertrag geendet und die Emailadresse wurde weiterbenutzt.

Bei alternativen Anmeldeoptionen steht nur Telekom-Login Paßwort da, aber das ist nicht das funktionierende Paßwort für den IMAP Zugang.

Irgendwelche Ideen?

 

Danke in Voraus.

105

7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    @denis1974  schrieb:
    daß der Zugang für 24h gesperrt ist. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich je eine Telefonn

    Wohl eine freemail account ?

     

     

    Das passiert wenn von dem accout spam versandt wird oder zuviele einlogversuche mit falschem passwort gemacht werden    . Wende dich an abuseteam . Und füll dein profil für Teamie . Anruf..

     

    Wenn du thunderbird am pc oder ein emailapp auf smartphone hast..zb. k9..kannst du mails sehen senden..

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Das waren wir selbst bei dem Versuch uns einzuloggen.

    Die Frage ist eher, ob es möglich ist einen Freemail Account zu haben, der nicht an ein Telekom-Account (also einen nutzbaren via Kundencenter oder account.idm.telekom.com) gebunden ist?

    Und wenn ja, ob man einen neuen anlegen kann/sollte um den Email Account daran zu koppeln?

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    Freemail..wie der name sagt...ist ohne bindung an telekom vertrag...

    Hat aber auch ein kundencenter und webmail oder zugang per thunderbird pc bzw k9 oder telekom email app  ..

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    In 24 stunden einfach mit dem richtigen passwort anmelden oder wissen ob eine telefonnr hinterlegt ist..das steht sicher in deinen unterlagen irgendwo...

    Bzw auf Teamie warten..du musst dich aber irgendwie als inhaber identifizieren können..

     

    Profil mit kundennr  telnr..telzeit füllen..und iban kennen bei anruf

    0

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    @denis1974  schrieb:
    Das Mailprogramm funktioniert auch ganz normal und das Paßwort ist bekannt.

    @denis1974 

    Versuchst Du Dich mit diesem Kennwort anzumelden ? Wenn ja, dann ist das grundsätzlich falsch und wird nicht funktionieren. Das Passwort für Mailprogramme ist ein Anderes als das für Webmail und das Kundencenter.

     

    Gruß Ralf

     

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @denis1974,

     

    wie hier auch bereits geschrieben wurde. Das Passwort für E-Mail-Programme muss nicht das Passwort sein, mit dem du dich ins Kundencenter und damit auch ins E-Mail-Center einloggst. 

     

    Bei Freemailern haben wir allerdings nicht viele Möglichkeiten zu helfen. Nutze dafür bitte die "Passwort vergessen" Funktion. 

     

    Gruß

    André A.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

361

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2676

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

282

0

1