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eMail-Postfach angeblich voll, ist es aber nicht
6 years ago
Hallo,
ich kann keine eMails mehr empfangen. Wenn ich eMails verschicken möchte, bekomme ich die Meldung:
Beim Speichern der versendeten E-Mail ist ein Fehler aufgetreten, weil das Postfach voll ist. Bitte löschen Sie E-Mails, die Sie nicht mehr benötigen und leeren Ihren Papierkorb, oder erweitern Sie Ihren Speicherplatz durch Buchung von Mail M.
Das Postfach ist aber nicht voll, sondern es stehen laut eMail-Center noch 366 MB zur Verfügung. Papierkorb, SprachBox und Entwürfe sind geleert.
Ich nutze die Telekom-App auf meinem Handy bzw. https://email.t-online.de.
Für Lösungsvorschläge bin ich dankbar!
Viele Grüße
Michael
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6 years ago
@MicBoyScout,
Auch den Papierkorb beachtet?
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/uebersicht-postfachgroesse-und-speicherplatz?_CSRFToken=42173404c24d829836992246d406824b&samChecked=true
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6 years ago
Hallo MicBoyScout,
> hier zeigt er mir an, dass 100% belegt sind.
Führe mal eine Komprimierung der Ordner durch, das geht über Rechtsklick auf den Ordner, der komprimiert werden soll. Vorher würde ich einfach ein paar einzelne Mails über Thunderbird löschen oder ggf. in einen lokalen Ordner verschieben.
Ändert sich das Kontingent jetzt?
Grüße
gabi
Answer
from
6 years ago
@Gabriel__
Das scheint zu funktionieren - ich habe komprimiert und parallel gelöscht (was zuerst auch nicht funtioniert hat, weil die Rückmeldung kam, dass das Postfach voll sei, dann ging's aber nach ein paar Minuten doch).
Thunderbird zeigt mir statt 100% belegt jetzt nur noch 99% an. Ich kann diese Belegung allerdings nicht nachvollziehen, weil ich keine Unmengen eMails mit großen Anhängen horte. Egal, ich werde einfach noch weiter löschen bzw. lokal speichern.
"Zum Löschen markiert" hat sich jetzt im E-Mail Center von t-online auch etwas auf 31,81 MB reduziert.
Die ersten eMails sind eingetroffen und ich kann auch wieder eMails verschicken.
Mal schauen, ob das die Lösung war - vielen, vielen Dank für Dein Hilfe!
Ein schönes Wochenende
Michael
Answer
from
6 years ago
Hallo MicBoyScout,
> Thunderbird zeigt mir statt 100% belegt jetzt nur noch 99% an. Ich
> kann diese Belegung allerdings nicht nachvollziehen, weil ich keine
> Unmengen eMails mit großen Anhängen horte. Egal, ich werde einfach
> noch weiter löschen bzw. lokal speichern.
Hast Du irgendwann in der Vergangenheit (vielleicht auch vor Jahren) mal Ordner gelöscht - ich weiß nicht ob da unsichtbare Reste verbleiben können, ist daher nur ein Gedanke.
Andererseits weiß ich auch nicht, wie schnell sich die Aktion über Thunderbird auf dem Server auswirkt. Wir hatten hier schon User, die nur das E-Mail Center benutzen und der Erfolg größerer Löschaktionen kam erst am nächsten Tag.
> "Zum Löschen markiert" hat sich jetzt im E-Mail Center von t-online
> auch etwas auf 31,81 MB reduziert.
Hattest Du eigentlich nur den Posteingang komprimiert, oder alle Ordner einzeln sowie auch den Papierkorb?
> Die ersten eMails sind eingetroffen und ich kann auch wieder eMails
> verschicken.
Das ist schon mal ein Erfolg.
Mit Thunderbird hast Du auch ein Instrument, Deine Mails lokal zu sichern, wenn sie Dir wichtig sind, das sollte man ja schon hin und wieder machen.
Grüße
gabi
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from
6 years ago
@MicBoyScout : Ich würde mal bis morgen abwarten, vielleicht löst sich das Problem "von selber".
Dein Profil hast du ja schon ergänzt.
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6 years ago
@Lois17,
denke mal das alles als "Echtzeitmedium" gesehen wird.
Könnte es sein das wir einfach zu "alt"
sind?
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from
6 years ago
@jojo1 : Ja das kann sein, ich gehöre zu denen, die auf Mails und WhatsApp-Beiträgen i.d.R. nicht sofort reagiere!
Answer
from
6 years ago
@Lois17 @jojo1 Ich melde mich...bis jetzt geht unverändert nichts weg und es kommt nichts an.
@jojo1
Ich melde mich...bis jetzt geht unverändert nichts weg und es kommt nichts an.
Unlogged in user
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from
6 years ago
vielleicht hilft es, wenn Sie auf den Punkt "Speicher freigeben" gehen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfach-voll/ta-p/3732499
Grüße
Alexander M.
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from
6 years ago
@Alexander M.
Nein, das ist es leider nicht bzw. habe ich schon versucht. Das scheint mir irgendein grundsätzliches Problem zu sein. Trotzdem danke für den Tip!
Unlogged in user
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from
6 years ago
ich würde mir gerne mal alles etwas genau ansehen. Es wäre toll, wenn Sie mir per PN mitteilen könnten, um welchen E-Mail Account (E-Mail Adresse) es genau geht.
Gruß
Sebastian S.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo MicBoyScout,
> hier zeigt er mir an, dass 100% belegt sind.
Führe mal eine Komprimierung der Ordner durch, das geht über Rechtsklick auf den Ordner, der komprimiert werden soll. Vorher würde ich einfach ein paar einzelne Mails über Thunderbird löschen oder ggf. in einen lokalen Ordner verschieben.
Ändert sich das Kontingent jetzt?
Grüße
gabi
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@Gabriel__
Das scheint zu funktionieren - ich habe komprimiert und parallel gelöscht (was zuerst auch nicht funtioniert hat, weil die Rückmeldung kam, dass das Postfach voll sei, dann ging's aber nach ein paar Minuten doch).
Thunderbird zeigt mir statt 100% belegt jetzt nur noch 99% an. Ich kann diese Belegung allerdings nicht nachvollziehen, weil ich keine Unmengen eMails mit großen Anhängen horte. Egal, ich werde einfach noch weiter löschen bzw. lokal speichern.
"Zum Löschen markiert" hat sich jetzt im E-Mail Center von t-online auch etwas auf 31,81 MB reduziert.
Die ersten eMails sind eingetroffen und ich kann auch wieder eMails verschicken.
Mal schauen, ob das die Lösung war - vielen, vielen Dank für Dein Hilfe!
Ein schönes Wochenende
Michael
0
3 years ago
Guten Tag,
obwohl ich
Mail M – Premium E-Mail
zugebucht habe bekomme ich die Nachricht und sehe im
Postfach-Speicherplatz
das dieser voll ist. Allerdings zeigt er nur 1 GB Speicherplatz an.
Ich bitte um Abhilfe!
Mit freundlichen Grüßen
DM St. Rohloff
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from
3 years ago
Vielen Dank. Ich war zum Zeitpunkt des Anrufs gerade zum Hausbesuch.
Bitte wenn möglich vor13:15 Uhr
Answer
from
3 years ago
Moin @Kleinstadtarzt,
wie gerade telefonisch besprochen, werden wir die Postfächer von Inklusivnutzer und Hauptnutzer tauschen. Denn es ist nur eine Frage der Zeit, bis Inklusivnutzer ganz aussterben.
Dazu ist es erforderlich, dass Sie uns ein Formular zu senden. Auch wenn es nicht 100&ig treffend ist, aktivieren Sie hier bitte die Option "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf meine neue Zugangsnummer übertragen werden." Es wäre super, wenn Sie das Formular erst kurz vor unserem morgigen Gespräch absenden können, ansonsten sind unsere Kolleg*innen vom Kundenservice schneller. 😊
Danke & schöne Grüße
Ina B.
Answer
from
3 years ago
Guten Abend @Kleinstadtarzt,
mir wurde gerade Ihr Anliegen zugewiesen. Dabei sehe ich, dass bislang noch keine Änderung an den E-Mail Postfächern vorgenommen wurde.
Das zugeschickte Web-Formular habe ich gefunden. Dennoch wäre es gut, die Übertragung erst vorzunehmen, wenn ein gemeinsamer Termin abgestimmt ist. Wir sollten dazu noch einmal kurz telefonieren.
Wann würde es passen? Geht es auch am Abend? Ich selbst wäre heute noch bis 23 Uhr hier.
Gruß
Jürgen U.
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from
3 years ago
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Sehr professionell und nett.
Vielen vielen Dank!
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Answer
from
3 years ago
@praxisrohloff-coswig1
@Kleinstadtarzt
Ich bedanke mich auch für die sehr freundlichen Telefongespräche und für das Feedback.
So haben wir die Zuordnung der E-Mail Adressen auf das neue erweiterte Mail-Postfach vornehmen können. Der Inklusivnutzer hat damit keine Bedeutung mehr.
Viele Grüße
Jürgen U.
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from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@praxisrohloff-coswig1
@Kleinstadtarzt
Ich bedanke mich auch für die sehr freundlichen Telefongespräche und für das Feedback.
So haben wir die Zuordnung der E-Mail Adressen auf das neue erweiterte Mail-Postfach vornehmen können. Der Inklusivnutzer hat damit keine Bedeutung mehr.
Viele Grüße
Jürgen U.
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