Gelöst
Email Postfach vermeintlich voll
vor 9 Jahren
Hallo,
ich empfange seit heute morgen keine E-Mails mehr.
Vor einigen Tagen erhielt ich eine Mail, dass mein E-Mail Postfach bald voll sei und da ich heute Fotos per E-Mail erhalten sollte, habe ich alle meine Mails lokal auf meinen PC verschoben.
In den Einstellungen für E-Mail steht folgendes:
Posteingang | 0 | 0,0 KB | nie löschen |
Entwürfe | 0 | 0,0 KB | nie löschen |
Gesendet | 0 | 0,0 KB | nie löschen |
Papierkorb | 0 | 0,0 KB | nie löschen |
Archive | 0 | 0,0 KB | nie löschen |
Deleted Messages | 0 | 0,0 KB | nie löschen |
Notes | 537 | 426,9 KB | nie löschen |
Sent Messages | 0 | 0,0 KB | nie löschen |
Das Postfach ist also fast komplett leer!
Wenn ich jetzt jedoch eine Mail an mich selber schicken möchte, wird mir folgende Meldung gegeben:
"Beim Speichern der versendeten E-Mail ist ein Fehler aufgetreten, weil das Postfach voll ist. Löschen Sie E-Mails, die Sie nicht mehr benötigen und leeren Sie Ihren Papierkorb, oder erweitern Sie Ihren Speicherplatz durch Buchung von Mail & Cloud M"
Ich würde ja gerne mit irgendeinem Support reden, aber einen direkten E-Mail Support scheint es ja nicht zu geben.
Diese E-Mail Adresse muss sofort wieder nutzbar werden, da sie auch geschäftlich genutzt wird!
Wenn jemand weiß, wie ich mit dem entsprechenen Support Kontakt aufnehme, bitte ich darum mir dies mitzuteilen.
Danke im Vorraus
Hinweis:
7483
34
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2651
0
4
vor 3 Monaten
233
1
10
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 9 Jahren
Hallo @FJanosch,
bitte mal hier schauen, ob da auch in Ihrem Fall die Lösung ist - Punkt 1?:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Die-haeufigsten-Fragen-rund-um-die-MagentaCLOUD/ba-p/1727343
1
Antwort
von
vor 9 Jahren
Danke für die Antwort, doch ich habe MagentaCLOUD nicht eingerichtet und möchte dies auch nicht.
Es ist also leider keine Lösung für mein Problem.
vor 9 Jahren
Hallo @FJanosch,
ich empfange seit heute morgen keine E-Mails mehr.
ich empfange seit heute morgen keine E-Mails mehr.
das Postfach sieht ja wirklich leer aus. Erhalten die Absender ein Fehlermeldung?
Was passiert, wenn man sich selber eine Mail schickt?
Bitte einmal in den Einstellungen des Emailcenters schauen, ob eine "Emailweiterleitung" (warum auch immer) eingestellt ist?
=> https://email.t-online.de/pr links auf Weiterleitung.
Wenn ja und diese war nicht gewollt, dann bitte alle relevanten Passwörter ändern und den PC auf Schadsoftware untersuchen.
VG Peuki
PS -nur so am Rande da es mir aufgefallen ist: Wird ein evtl. Emailprogramm eingesetzt? Unter meine Archive sehe ich Ordner wie "Sent Messages" und "Deleted Messages", diese werden i.d.R. von Outlook & Co. angelegt, wenn die Ordner nicht zugeordnet worden sind - evtl. (wenn noch nicht geschehen) diese einmal den IMAP Ordnern (Gesendet und Papierkorb) zuordnen, dann wird das Postfach ein wenig übersichtlicher.
22
Antwort
von
vor 9 Jahren
@1alpha schauen Sie bitte einmal auf der ersten Seite von diesem Thread. Dort ist der Beitrag von @FJanosch als Lösung markiert. In dem Beitrag wird erklärt, weshalb die E-Mails trotzdem noch da sind, ob wohl sie aus dem Papierkorb gelöscht wurden. Mit Outlook, Apple Mail oder auch mit Windows Live Mail ist es möglich, E-Mails endgültig zu löschen.
Windows Live Mail: Gehen Sie auf "Menü / Option / Erweitert / Wartung" und setzen Sie hier einen Haken bei "Gelöschte Nachrichten beim Verlassen der IMAP-Ordner permanent löschen" und bestätigen Sie die Auswahl mit "OK". Anschließend wählen Sie die einzelnen Ordner Ihres Postfaches aus. Die zum Löschen markierten Mails werden entfernt.
Apple Mail: Wählen Sie im Menü die Option "Postfach" und dann "Objekte endgültig löschen" aus.
Outlook 2007: Klicken Sie auf "Bearbeiten / Gelöschte Elemente permanent löschen".
Viele Grüße
Svenja Ba.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ok, vielen Dank. Gelesen hatte ich das auch nur brachte mich das nicht weiter!
- Über den WEB-Client gehe ich in den Lösch-Ordner und lösche diese endgültig. Daher sehe ich ja dort auch keine mehr.
- Outlook besitze ich nicht und hatte es nie besessen.
- Windows Live Mail hatte ich nie konfiguriert und nutze es auch nicht.
- bei der Apple Mail kann ich diese Einstellung "Objekte endgültig Löschen" nicht finden. Dort gehe ich auch nur in den Löschordner und sage dort explizit "Löschen".
Selbst wenn, würde das doch nicht die alten Mail mit löschen, oder doch?
Da ich anscheinend nicht in der Lage bin irgendwie meine alten nicht angezeigten Mails selbständig löschen zu können, nehme ich das jetzt so hin und warte mal ab, ob weitere Meldungen diesbezüglich aufkommen.
Antwort
von
vor 9 Jahren
@1alpha, schauen Sie einmal hier: Apple Mail E-Mails endgültig löschen. Vielleicht hilft es Ihnen weiter.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Das Problem wurde jetzt mit Hilfe des kostenpflichtigen Supports gelöst.
Obwohl die Nachrichten im E-Mail Client (Apple Mail) gelöscht waren und sowohl auf meinem Smartphone, wie auf meinem anderen Rechner, als auch im Mediencenter nicht mehr im Papierkorb angezeigt wurden, musste erst die Funktion: "Gelöschte E-Mails endgültig löschen" aktiviert werden.
Die "gelöschten" Mails tauchten nicht im Papierkorb auf, da sie eigentlich nicht gelöscht wurden, sondern aus dem T-Online Postfach in einen lokalen Ordner gezogen wurden.
Trotzderm Danke für eure Versuche mir zu helfen.
Mein Problem ist jetzt gelöst.
0
vor 4 Jahren
Es ist einfach widerlich, ist bei mit ähnlich, kann zwar M. versenden und bekommen, doch oft diese Meldung. Dass sie auf diese Weise Kasse machen wollen, wirklich widerlich. Ist so wenig drin, und oft diese Meldung.
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich verwende nur das telekom-Mailsytem, das gmail ist zwar drauf, benutze es praktisch nie, Peuki. Jetzt sind nur wenige Sachen im Mail, Posts, auf die ich noch antworten muss oder darf. 1 GB Speicher, das ist ja dann ein Witz, wenn man dann bei ca. 15 bis 20 Sachen drin (vorher) so oft "abgemahnt" wird.
Ich verwende nur das telekom-Mailsytem, das gmail ist zwar drauf, benutze es praktisch nie, Peuki. Jetzt sind nur wenige Sachen im Mail, Posts, auf die ich noch antworten muss oder darf.
1 GB Speicher, das ist ja dann ein Witz, wenn man dann bei ca. 15 bis 20 Sachen drin (vorher) so oft "abgemahnt" wird.
Das wundert mich jetzt, ich habe >3000 Elemente in meinem Postfach und 157 MB belegt. Die Meldung ploppt bei mir nicht auf.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Für die Mitleser:
Hier geht es weiter mit dem Anliegen von @segler1976
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/mail-meldung-poppt-immer-auf-es-ist-widerlich/m-p/5313054#M188322
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @segler1976,
okay, da haben sie ja leider einiges erleben müssen. Ich kann verstehen, dass es nicht schön ist, wenn man wenig Mails hat und dann diese E-Mail bekommt. Nichtsdestotrotz werden wir dem auf dem Grund gehen.
Da sie bereits einen weiteren Thread eröffnet haben, habe ich mir erlaubt, diesen hier zu schließen, damit die Diskussion in dem anderen fortgesetzt werden kann, ohne dass es verwirrend wird. Unter anderem auch, da dies eigentlich schon ein sehr alter Thread aus dem Jahr 2016 ist. In Ihrem neu erstelltem Thread sind auch bereits sehr vielversprechende Ansätze genannt worden, die es gilt weiter verfolgt zu werden.
Gruß
Sebastian S.