Gelöst
Email Postfach voll obwohl es leer ist.
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen,
ich weiss, dass das Thema oft beschrieben ist, aber ohne richtige Lösung des Problems. Ich habe alle beschriebenen Tipps und Anleitungen durchgeführt. Ohne Ergebnis. Bei keiner Telekom Hotline ist man leider in der Lage mein Postfach zu reseten oder zu leeren. Die Emails kann ich zwar weiterleiten, aber die Sprachbox nicht.
Ich wäre allen dankbar, die mir einen sachkundigen Telekom Mitarbeiter oder eine zuständige Abteilung nennen können.
Wir sind seit über 20 Jahren Kunde bei der Telekom. Diese Störung ist die erste, die nicht behoben werden kann.
Liebe Grüße aus Lingen
1603
41
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2556
0
4
vor 11 Monaten
236
0
5
vor 6 Jahren
ich musste leider den Screenshot löschen, da man die E-Mail-Adresse sehen konnte.
Ich habe eben mal das Thunderbird Support Forum aufgerufen. Dort gibt es eine Seite, auf der erklärt wird, wie man einen beschädigten Papierkorb-Ordner in Thunderbird löscht. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung. Sie finden die Seite, wenn Sie in der Suchmaschine "Thunderbird Nachrichten können nicht gelöscht werden" eingeben.
Viele Grüße Inga Kristina J.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
das ist ja eine schwierige Kiste. Ich bin mir nicht sicher, ob der Inhalt vom Trash-Systemordner aufgrund der Vielzahl der enthaltenen Mails erst peu à peu schrumpft. Verändert sich denn die Zahl der enthaltenen Mails minimal?
Viele Grüße
Jonas J.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Jonas J. ,
die Zahl der Mails im Ordner bleibt bei 9379 stehen. Vielleicht passen nicht mehr im Ordner oder wenn welche gelöscht werden, werden neue abgeholt. Mails kann ich auch noch nicht versenden, mit dem hinweis, dass das Postfach voll ist.
Muss wohl noch warten.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Twiessel,
danke für die Rückmeldung.
Nur um sicher zu gehen, folgende Einstellungen sind im Thunderbird aktiv?
"Innerhalb von Thunderbird werden zum löschen markierte E-Mails als durchgestrichene E-Mails direkt angezeigt. Wechseln Sie über "Anwendungsmenü > Einstellungen > Konten-Einstellungen > Kontoname" in die "Server-Einstellungen". Setzen Sie jetzt die Haken unter "Nachrichtenspeicher" bei "Bereinigen (Expunge) des Posteingangs beim Verlassen" und "Papierkorb beim Verlassen leeren".
Beim Schließen von Thunderbird werden die betroffenen Mails und der Papierkorb von nun an automatisch gelöscht.
Zudem empfehlen wir, den Punkt unter "Beim Löschen einer Nachricht" auf "Sofort entfernen" zu setzen. Hierdurch werden die E-Mails direkt gelöscht und nicht mehr zum Löschen vorgemerkt. "
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Viele Grüße
Jonas J.
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ok, danke für die Rückmeldung.
Was mir da dann noch einfällt.
Thunderbird wurde ja erst installiert, als es sozusagen schon zu spät war.
Neben Windows Mail wurde ggf. mal noch ein anderes Programm verwendet (auf dem 1. Rechner) oder ggf. Smartphone?
Viele Grüße
Oliver I.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Twiessel,
> leider werden keine einzelne Mails angezeigt die ich löschen könnte.
> Er bleibt leider leer.
Hast Du schon einmal eine Ordnerkomprimierung durchgeführt? Rechtsklick auf den Ordner und dann "Komprimieren" auswählen.
Grüße
gabi
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Gabriel__ ,
schon mehrfach, leider ohne Ergebnis.
Danke für den Tipp.
Viele Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
danke für die Rückmeldung.
Ich hake mit den aktuellen Informationen noch einmal bei den Experten nach und melde mich dann hier wieder.
Viele Grüße
Katja M.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Warum es hier nicht klappt, kann leider nicht nachvollzogen werden.
Grüße Anne W.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
seit dem 24.09.2020 um 21:00 Uhr können wir unser Postfach und somit unsere Sprachbox wieder benutzen.
Die neueste Version von Mozilla Thunderbird hat nach einigen Tagen den Papierkorb vollständig im T-Online Postfach gelöscht.
Vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen. Bis zum meinen nächsten Problem sage ich Tschüss.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo,
seit dem 24.09.2020 um 21:00 Uhr können wir unser Postfach und somit unsere Sprachbox wieder benutzen.
Die neueste Version von Mozilla Thunderbird hat nach einigen Tagen den Papierkorb vollständig im T-Online Postfach gelöscht.
Vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen. Bis zum meinen nächsten Problem sage ich Tschüss.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von