Solved
Email Postfach voll obwohl es leer ist.
6 years ago
Hallo Zusammen,
ich weiss, dass das Thema oft beschrieben ist, aber ohne richtige Lösung des Problems. Ich habe alle beschriebenen Tipps und Anleitungen durchgeführt. Ohne Ergebnis. Bei keiner Telekom Hotline ist man leider in der Lage mein Postfach zu reseten oder zu leeren. Die Emails kann ich zwar weiterleiten, aber die Sprachbox nicht.
Ich wäre allen dankbar, die mir einen sachkundigen Telekom Mitarbeiter oder eine zuständige Abteilung nennen können.
Wir sind seit über 20 Jahren Kunde bei der Telekom. Diese Störung ist die erste, die nicht behoben werden kann.
Liebe Grüße aus Lingen
1603
41
This could help you too
4 years ago
2556
0
4
11 months ago
236
0
5
6 years ago
ich musste leider den Screenshot löschen, da man die E-Mail-Adresse sehen konnte.
Ich habe eben mal das Thunderbird Support Forum aufgerufen. Dort gibt es eine Seite, auf der erklärt wird, wie man einen beschädigten Papierkorb-Ordner in Thunderbird löscht. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung. Sie finden die Seite, wenn Sie in der Suchmaschine "Thunderbird Nachrichten können nicht gelöscht werden" eingeben.
Viele Grüße Inga Kristina J.
4
Answer
from
6 years ago
das ist ja eine schwierige Kiste. Ich bin mir nicht sicher, ob der Inhalt vom Trash-Systemordner aufgrund der Vielzahl der enthaltenen Mails erst peu à peu schrumpft. Verändert sich denn die Zahl der enthaltenen Mails minimal?
Viele Grüße
Jonas J.
Answer
from
6 years ago
Hallo @Jonas J. ,
die Zahl der Mails im Ordner bleibt bei 9379 stehen. Vielleicht passen nicht mehr im Ordner oder wenn welche gelöscht werden, werden neue abgeholt. Mails kann ich auch noch nicht versenden, mit dem hinweis, dass das Postfach voll ist.
Muss wohl noch warten.
Answer
from
6 years ago
Hallo @Twiessel,
danke für die Rückmeldung.
Nur um sicher zu gehen, folgende Einstellungen sind im Thunderbird aktiv?
"Innerhalb von Thunderbird werden zum löschen markierte E-Mails als durchgestrichene E-Mails direkt angezeigt. Wechseln Sie über "Anwendungsmenü > Einstellungen > Konten-Einstellungen > Kontoname" in die "Server-Einstellungen". Setzen Sie jetzt die Haken unter "Nachrichtenspeicher" bei "Bereinigen (Expunge) des Posteingangs beim Verlassen" und "Papierkorb beim Verlassen leeren".
Beim Schließen von Thunderbird werden die betroffenen Mails und der Papierkorb von nun an automatisch gelöscht.
Zudem empfehlen wir, den Punkt unter "Beim Löschen einer Nachricht" auf "Sofort entfernen" zu setzen. Hierdurch werden die E-Mails direkt gelöscht und nicht mehr zum Löschen vorgemerkt. "
Viele Grüße
Jonas J.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Viele Grüße
Jonas J.
6
Answer
from
6 years ago
Ok, danke für die Rückmeldung.
Was mir da dann noch einfällt.
Thunderbird wurde ja erst installiert, als es sozusagen schon zu spät war.
Neben Windows Mail wurde ggf. mal noch ein anderes Programm verwendet (auf dem 1. Rechner) oder ggf. Smartphone?
Viele Grüße
Oliver I.
Answer
from
6 years ago
Hallo Twiessel,
> leider werden keine einzelne Mails angezeigt die ich löschen könnte.
> Er bleibt leider leer.
Hast Du schon einmal eine Ordnerkomprimierung durchgeführt? Rechtsklick auf den Ordner und dann "Komprimieren" auswählen.
Grüße
gabi
Answer
from
6 years ago
Hallo @Gabriel__ ,
schon mehrfach, leider ohne Ergebnis.
Danke für den Tipp.
Viele Grüße
Michael
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
danke für die Rückmeldung.
Ich hake mit den aktuellen Informationen noch einmal bei den Experten nach und melde mich dann hier wieder.
Viele Grüße
Katja M.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Warum es hier nicht klappt, kann leider nicht nachvollzogen werden.
Grüße Anne W.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo,
seit dem 24.09.2020 um 21:00 Uhr können wir unser Postfach und somit unsere Sprachbox wieder benutzen.
Die neueste Version von Mozilla Thunderbird hat nach einigen Tagen den Papierkorb vollständig im T-Online Postfach gelöscht.
Vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen. Bis zum meinen nächsten Problem sage ich Tschüss.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo,
seit dem 24.09.2020 um 21:00 Uhr können wir unser Postfach und somit unsere Sprachbox wieder benutzen.
Die neueste Version von Mozilla Thunderbird hat nach einigen Tagen den Papierkorb vollständig im T-Online Postfach gelöscht.
Vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen. Bis zum meinen nächsten Problem sage ich Tschüss.
0
Unlogged in user
Ask
from