Gelöst
Email Versand vom Email-Center und für Drittanbieter (Thunderbird IMAP ) gesperrt
vor 27 Tagen
Guten Tag und Hallo,
ich hatte mich vorhin an einen bereits gelösten Thread gehängt, eröffne aber nun Hier wegen der hinterlegten Profildaten ein eigenes Thema.
Am Sonntag (07.09.2025) war beim Zugriff auf die Magenta-TV APP kein Login möglich. Stattdessen erfolgte eine Email-Benachrichtigung wegen: "verdächtigen Zugriffen auf Ihren Telekom Login" und eine Sperre desselben. Der Anleitung folgernd konnte ich im Kundencenter eine Passwortänderung mittels SMS Codes durchführen, danach funktionierte die Magenta-APP und der Email-Center Zugang sowie Email- Empfang und Versand.
Doch Heute erhielt ich erneut eine Email-Benachrichtigung vom: "Telekom Sicherheitsteam" auf selbige verdächtige Zugriffe, leider ist aber nach Passwortänderung im Kundencenter seither kein Senden weder vom Telekom-Email-Center noch mit Thunderbird möglich. Nach Recherche im Emailcenter > Einstellungen ist auch der Zugriff für Drittanbieter Clients wie Thunderbird gesperrt, beim aktivieren des Schalters für IMAP/POP erscheint ein Gelbes Warnpopup.
Leider verliefen meine bisherigen Versuche durch Benutzer-Passwortänderung und Email-Passwortänderung für Drittanbieter und die Einrichtung der 2FA im Kundencenter sowie Neueinrichtung der Thunderbird Accounts mit drei (3) Geräten wieder Emails senden zu können ins Leere.
Es ist ziemlich frustrierend das ich überhaupt nicht weiter komme und auch vom Email-Center ausgehend nicht schreiben kann.
Die Hilfeseiten des Telekom Sicherheitsteam bringen mich nicht weiter, wie kann die Email-Funktion wiederhergestellt werden?
Oder soll bzw. muss ich mich direkt an: abuse@telekom.de wenden?
Liebe Grüße Helmut
LG kuehhe1
84
0
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
891
0
2
vor 12 Jahren
14261
0
66
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 25 Tagen
@Marcel Mo.
mir stellt sich jetzt da alles funktioniert dennoch die Frage wozu dieses mir per SMS zugestellte "neue persönliche Kennwort" notwendig ist wenn ich es selbst zur Entsperrung gar nicht benötigte. War es nur deinem Entsperrungs-Vorgang geschuldet oder kann oder muss ich es irgendwann verwenden?
Gruß Helmut
0
5
von
vor 25 Tagen
Meint: notieren und beiseite legen.
Bis es gebraucht wird.
@kuehhe1 Nicht verstanden?
1. manuelle Einrichtung des Internetzugangs ( im Router )
2. alternative Entsperrungsmethode
Meint: notieren und beiseite legen.
Bis es gebraucht wird.
Ok und Danke, so viele Pass-, Kennwörter und persönliche Kennwörter für Zugang und Drittanbieter (Thunderbird) brachten mich in Verlegenheit.
Im aktuell laufenden Router (FB7490) ist noch mein altes Kennwort drin und da gehe ich auch so lang nicht dran bis der Zugang mal neu eingerichtet werden müsste.
Neues Kennwort ist gesichert und zu den Telekom Daten abgelegt.
Gruß Helmut
Edit:
Dankeschön auch dir @Christian Ho.
0
von
vor 25 Tagen
@kuehhe1 Aktuelle FritzBoxen und Speedports brauchen bei entsprechender Einstellung für Telekom ÜBERHAUPT KEINE Zugangsdaten mehr. Verbinden sich automatisch.
von
vor 25 Tagen
Danke, aber das sich meine Fritzbox bei Telekom automatisch verbindet war mir bekannt. Darum die Fragen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von