Gelöst

Email von Inklusivnutzer freigeben nach/trotz Kündigung

vor 5 Jahren

Liebes Telekom-Team, 

 

ich brauche dringend Ihre Hilfe!

Mein Vater hat als Hauptnutzer sein Konto bei Kündigung auf die kostenlose Mail übertragen, aber leider mich als Inklusivnutzer nicht. Gibt es eine Möglichkeit die Email Adresse von mir als Inklusivnutzer freizugeben, damit ich diese ebenfalls auf die kostenlose Mail übertragen kann?

Das Übertragungsformular haben wir soeben ausgefüllt und hoffen auf schnelle Hilfe.

 

Ich wäre Ihnen sehr dankbar!!! 

VG Katrin K. 

803

21

    • vor 5 Jahren

      @Katrin K 

       

      Hallo, 

       

      wenn Sie das Übertragungsformular zur Freigabe beauftragt/ausgefüllt haben. Dann werden sich die Kollegen mit Ihnen in Verbindung setzen wenn die Ihr Formular bearbeitet haben und die E-Mail wieder freigegeben wurde so das Sie diese neu anlegen können.

       

      Dort ein bisschen Geduld mit bringen. Fröhlich 

       

      Gruß valliciousz

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die superschnelle Reaktion!

       

      Das sind ja sehr gute Nachrichten, dass es überhaupt möglich ist - ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben! 

      Besten Dank nochmal und ich hoffe auf schnelle Rückmeldung der Kollegen. 

      Schönen Abend noch! 

      VG Katrin K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Katrin K 

      Ich verstehe Deine Frage so, dass der Vertrag bereits beendet ist.

      Dann ist alles weg für Dich als Inklusivnutzer.

       

      Stell Dich drauf ein, dass Du die Adresse auch nicht vorzeitig freigeschaltet bekommst. Es KANN zwar sein wie @valliciousz schreibt, dass da jemand so nett ist und gegen die Anweisung des Chefs verstößt und Dir die Freischaltung vorzeitig macht. Viel wahrscheinlicher ist aber, dass Du monatelang oder gar jahrelang warten musst, bis die Adresse wieder freigegeben wird.

       

      An die E-Mails/Adressbuch/Kalender/MagentaCLOUD kommst Du egal wie nicht mehr ran, wenn das Inklusivnutzer Postfach erst einmal abgeschaltet wurde.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @muc80337_2 

       

      Es gibt dafür extra dieses Formular um die E-Mail Adresse vorzeitig freizugeben wenn der Vertragsinhaber sich vollständig legitimiert hat. Und da muss der Kunde keine Monate/Jahre warten. Der Inhalt ist weg das ist richtig, der kann nicht wieder hergestellt werden. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo und willkommen @ðKatrin K,

      ich muss Sie leider enttäuschen, sobald ein Inklusivnutzer aufgrund von Kündigung weggefallen ist, ist es so, wie von @muc80337_2 beschrieben: Der Postfachinhalt ist weg und die E-Mail Adresse befindet sich in der Sperrfrist. Normalerweise sollte diese nach 90 Tagen beendet sein, es kann aber auch länger dauern. Wir dürfen diese nicht mehr aus der Sperrfrist herausnehmen, tut mir leid. Das genannte Formular bezieht sich auf die E-Mail Adressen von Hauptnutzern.

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      15

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      @Jonas J.  Ich werde das Handy nicht aus der Hand legen :) Danke

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Joschkie, danke für das nette Gespräch. :)

      Es freut mich, dass ich eure E-Mail-Adressen retten konnte, obwohl ich kein Jurist bin. :D 

       

      Viele Grüße

      Jonas

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Antwort umgewandelt.

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Vielen Dank für den Support!

      Am Telefon konnten also doch die uralten Inklusivnutzeremails ohne 90 Tage Wartezeit wiederhergestellt werden. Die emails selbst sind natürlich unwiderbringlich gelöscht. Aber das war hier ja nicht das Problem.

      Danke!!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Monat

      Hallo @Joschkie, danke für das nette Gespräch. :)

      Es freut mich, dass ich eure E-Mail-Adressen retten konnte, obwohl ich kein Jurist bin. :D 

       

      Viele Grüße

      Jonas

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      271

      0

      1

      Gelöst

      in  

      176

      0

      5

      Gelöst

      in  

      638

      0

      2