Solved

Email von Yahoo-Server abgewiesen

5 years ago

Eine Email, die ich in die USA verschickt habe, wurde abgewiesen und ich erhielt folgende Fehlermeldung:

 

This is the mail system at host mailout06.t-online.de.

 

I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

 

For further assistance, please send mail to postmaster.

 

If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

 

                   The mail system

 

<xxxxxxxx >: host mx-aol.mail.gm0.yahoodns.net[67.195.204.75] said:

    421 4.7.0 [TSS04] Messages from 194.25.134.19 temporarily deferred due to

    user complaints - 4.16.55.1; see

    https://help.yahoo.com/kb/postmaster/SLN3434.html (in reply to MAIL FROM

 

 

Das Problem dabei ist, ich versende überhaupt keine Rundmails, und in diesem Fall habe ich einfach nur auf eine Email geantwortet, die mir eine Bekannte aus den USA geschickt hat. 

 

 

 

*E-Mail Adresse aus dem Hyperlink entfernt. Bitte keine persönlichen Daten posten. Daniela B. 

884

8

    • 5 years ago

      Wobei ich noch dazu sagen sollte, ich habe in diesem Monat genau 6 (!) Emails in die USA versendet, alle an die selbe Empfängerin und die hat diese ganz bestimmt nicht als Spam gemeldet, da sie mich um diese Emails gebeten hat bzw. ich auf ihre Mails geantwortet habe. 

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Tascha7  dann steht t-online mal wieder auf einer  Blacklist. Weiteres hierzu siehe hier:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-kommen-zurueck-mit-dem-Hinweis-black-listed/ta-p/3911566

       

      chrisd

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank für die schnelle Antwort, das also ist das Problem.

      Answer

      from

      5 years ago

      Wollte nur kurz Beschied geben, dass das Problem immer noch besteht.

       

      Habe die besagte Email am Samstag nochmals versendet, heute kam dann erneut die Fehlermeldung, dass die Email nicht zugestellt werden konnte.

       

      Vom Gmail-Account hat es dagegen reibungslos funktioniert (die Empfängerin hat mir direkt geantwortet). 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Tascha7  dann steht t-online mal wieder auf einer  Blacklist. Weiteres hierzu siehe hier:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-kommen-zurueck-mit-dem-Hinweis-black-listed/ta-p/3911566

       

      chrisd

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Im Grunde genommen hast Du zwei Möglichkeiten
      1) die E-Mail erneut versenden in der Hoffnung, dass die Sperre mittlerweile von yahoo beseitigt wurde oder dass die Telekom einen anderen ihrer Server für den Versand nutzt (der dann nicht bei yahoo gesperrt ist)
      2) Dir einen Zweit-E-Mail-Account bei einem anderen Anbieter zulegen - und wenn Du ein E-Mail-Programm nutzt, dann kannst Du den erneuten Versand ganz einfach vom anderen Postfach aus tätigen

      Der Punkt 2 ist in der Regel wohl am kurzfristigsten wirksam - bringt aber andererseits auch erhöhten Aufwand/erhöhte Unordnung für Dich weil Du die E-Mails ggf. in zwei Postfächern suchen musst.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe, habe mir direkt ein anderes Konto zugelegt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Ich kann das Problem bestätigen. Seit dem 19.5. bis heute 25.5. kann ich keine Mails an yahoo senden. Von wegen "temporaily deferred" und 48 Stunden.. Das sind nun schon 10 Tage. Das Medium Mail wird wegen missglückter SPAM-Abwehr immer unzuuverlässiger bis hin zur Unbrauchbarkeit (web.de und gmail werden nicht geblockt).

      Es ist ein Hammer, dass die Server großer Provider länger blockiert werden.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too