Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
email werden von T-online blockiert
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich bekomme die Krise.
Seit dem 10.10.2022 erhalte ich keine eMails mehr von meinem Geschäftspartner (UK) mit der Domain die ich hier nicht benennen will, aber im "Kundendaten für den Kundenservice" angeben habe und ersichtlich ist
Domain und div. Absender sind im Spam Filter in der "Positivliste". Es scheint, als ob T-Online den Absender @xy blockiert.
Sollte dies der Fall sein, bitte ich um Freischaltung. Die Domain können Sie bei mir privat erfragen.
Sollten Sie nicht der richtige ASP sein, bitte ich um Weiterleitung des Problems
Ursprünglich sollte eine eMail an postmaster@t-online.de versendet werden
Ich erhalte jedoch einen Hinweis auf "nicht versendbar 550 5.7.0 ...:" UND, dass ich die eMail in dem Fall an FPR@rx.t-online.de senden solle
Auch das geht nicht.
Danke.
2015
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teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Die Telekom hat viel zu viele Kunden, um im Bereich E-Mail-Filterung auf Einzelfälle einzugehen. Ich kann dir hier nur empfehlen, auf einen anderen E-Mail-Anbieter auszuweichen, der weniger rigide filtert.
Viele Grüße
Thomas
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Barney69
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Das ist ein workaround.
Löst aber zwei generelle Probleme nicht.
a) Das Problem selbst. Ich kenne die Arbeitsprozesse bei der Company. Ohne sich den Konsequenzen bewusst zu sein, Kunden (!) zu informieren werden Änderungen durchgeführt. Ich denke da nur an die falsche Spamfilter die vor Jahren über Macht geändert wurden.
Ich erwarte als Kunde einfach eine Lösung. UND Behebung.
b) Der Witz ist, dass eine Telekom Seite informiert, dass man sich an den Postmaster wenden soll. Und genau das geht auch nicht. Die Mails werden mit Fehlermeldung abgewiesen. Die Fehlermeldung verweist auf ein anderes Team. Hier das gleiche. EMail Annahme wird verweigert.
Da kommen wir wieder zu den unvollendeten Arbeitsprozessen und “Das was passiert dann Spiel…”
Und noch ein Hinweis a die Telekom: Hier geht es um den Austausch von Geschäftsbeziehungen, nicht um das Versenden von Weihnachtsgrüsse!
Schon mal unten “Das könnte Ihnen auch weiterhelfen”… Einzelfall?
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olliMD
Community Guide
vor 2 Jahren
Das ist einfach zu klären: Was steht in der Bounced-Mail, die der Absender bekommt? Da steht genau drin, wer warum die Mail ablehnt. Mit den Informationen kann man dann weiter nach einer Lösung suchen.
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Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Barney69 ,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du als Empfänger versucht, die E-Mails weiterzuleiten, das führt jedoch zu nichts, da in dem Fall nur der jeweilige Absender der E-Mails handeln kann. Diese/r bekommt/bekommen eine Rückmeldung, sobald E-Mails nicht zugestellt wurden und darin befinden sich Hinweise, weshalb das so ist und an wen er/sie sich diesbezüglich bei uns wenden kann.
Ggf. kann auch unsere Sicherheitsabteilung etwas dazu sagen:
Telefonnummer: 0800 5544300, E-Mail: abuse-kiel@telekom.de, Service-Zeiten: Mo-Sa 08:00-22:00 Uhr
Tut mir leid, aber wir können hier leider nichts tun.
Liebe Grüße
Nicole G.
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Nicole G.
Antwort
von
Nicole G.
vor 2 Jahren
Hallo @Barney69 ,
dann habe ich Dich ja doch richtig verstanden Wenn Dich die E-Mails aus UK nicht erreichen, kann sich wie gesagt ausschließlich der Versender dieser E-Mails an uns wenden.
Auch, wenn Du eine neue E-Mail Adresse erstellt hast, können die genannten Abteilungen bei uns nichts tun. Davon unabhängig ist natürlich die Frage, weshalb Du diese Abteilungen nicht anschreiben kannst - es kann sich hier nur um ein lokales Problem handeln, denn ich habe das gerade mit mehreren Testaccounts nachgestellt und die E-Mails gingen ohne Probleme durch.
Aber selbst, wenn Deine E-Mails bei uns ankämen: Wir können da nichts machen, da sich, wie bereits mehrfach geschrieben, sich nur der Absender an uns wenden kann.
Liebe Grüße und einen schöne Woche
Nicole G.
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sarahkuettemann
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Es ist erforderlich, dass der Absender auf der Startseite (Homepage) seines Mail-Servers einen Hinweis auf ein Impressum oder direkt selbiges veröffentlicht und sich dann aktiv um die Freischaltung seines Servers bei der Telekom kümmert. Für Kunden in Deutschland geht dies u. a. durch einen kurzen Anruf der Nummer 0800 5544300 und Nennung des betroffenen Mail-Servers. Natürlich sollte der Absender seinen E-Mail-Server so konfiguriert haben, dass er üblichen Sicherheitsstandards entspricht.
Dass die Telekom hier ziemlich willkürlich gegen diverse RFCs verstößt, ist eine andere Sache. Die Auffassung z. B., dass jeder, der einen eigenen E-Mail-Server betreibt, impressumspflichtig ist, ist umstritten. Die Telekom argumentiert hier wahrscheinlich so, dass dies der Fall sei, sobald man einen E-Mail-Server betreibt. Dass mittlerweile viele Menschen einen eigenen E-Mail-Server für die Familie betreiben und deswegen keinesfalls impressumspflichtig sind, scheint der Telekom eben so egal zu sein, wie der Umstand, dass etwaige Geschäftspartner außerhalb Deutschlands und spätestens außerhalb der EU ohnehin nicht den Bestimmung und "Wunschvorstellungen" der Telekom unterliegen. Letztlich verstößt m. u. M. n. die Telekom nicht nur gegen RFCs, sondern auch gegen diverse rechtliche Bestimmungen rund um das Thema Briefgeheimnis, Fernmeldegestze und Datenschutz ... aber darumen soll sich die Regulierungsbehörde und die Datenschutzbeauftragten der Länder und des Bundes kümmern ...
LG
Thomas Rosenberg
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olliMD
Antwort
von
sarahkuettemann
vor einem Jahr
Briefgeheimnis? Da ich mich recht intensiv mit Arikel 10 GG beschäftige, würde mich interessieren, wie Du zu dieser Einschätzung kommst. Das bezieht sich auch auf den Aspekt Fernmeldegesetz und Datenschutz.
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