Email wird andauernd gesperrt -für alle Email Adressen-
1 year ago
Email wird andauernd gesperrt -für alle Email Adressen-
Meine Email-Adressen werden andauernd gesperrt, da anscheinend "Fremdzugriff" gewesen sein soll. Diese Meldung bekomme ich jetzt alle 2 -3 Wochen. Natürlich wurden zwischenzeitlich wieder alle Passwörter geändert. Jetzt wieder das Gleiche. Es scheint bei der Telekom keinen zu Interessieren. Es wird auch nichts mehr freigeschaltet. Da ich mit meinen Email-Adressen der Telekom nichts mehr verschicken kann, kann ich auch meinen Vertrag kündigen.
Lösungen wurden mir von Seitens des Vereins nicht vorgeschlagen.
184
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
848
0
2
7 months ago
780
0
2
jojo-1
1 year ago
Hallo @feuerfreak ,
Da ist wohl ein Kontakt zum Sicherheitsteam nötig!
Das Telekom Sicherheitsteam ist erreichbar unter:
Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr
E-Mail: abuse@telekom.de
6
0
der_Lutz
1 year ago
Lösungen wurden mir von Seitens des Vereins nicht vorgeschlagen.
welcher Verein?
2
1
jojo-1
Answer
from
der_Lutz
1 year ago
welcher Verein?
Gute Frage😉
2
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
Kugic
1 year ago
Du solltest dir lieber mal sorgen machen, warum nach einer Änderung der Passwörter, noch immer Fremdzugriff bestand.
3
0
teezeh
1 year ago
Wie viele hast du denn? Vertragsbestandteil, Freemail oder beides?
Was heißt anscheinend? Wurde Spam in deinem Namen verschickt?
Schon mal nicht verkehrt.
Was passiert, wenn du deine E-Mail-Adressen bei HIBP prüfst? Zum Thema Passwörter kann man immer wieder nur sagen: Nicht mehrfach verwenden, möglichst lange und starke Passwörter benutzen, das führt zwangsläufig außerdem zu einem Passwort-Manager.
Wenn du den Vertrag nur zum Emailen hast, ja. Ob es dir dann bei anderen Anbietern besser ergeht?
Viele Grüße
Thomas
4
1
Jonas J.
Telekom hilft Team
Answer
from
teezeh
1 year ago
Hallo @feuerfreak, danke für Ihren Beitrag.
Auch wenn so eine (wiederholte) Sperre nervig sein mag, hat sie einen ernstzunehmenden Hintergrund.
Hier wird beschrieben, welche Maßnahmen vonnöten sind, um eine Aufhebung einer Sperre zu erwirken:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitsteam/welche-passwoerter-muss-ich-nach-einem-missbrauch-meiner-e-mail-adresse-aendern-und-wie-gehe-ich-vor
Ansonsten, wenn alle Maßnahmen durchgeführt wurden und trotzdem immer wieder gesperrt wird, gerne einmal beim Telekom Sicherheitsteam anrufen (siehe erste Antwort), dort finden Sie die richtigen Ansprechpartner.
Viele Grüße
Jonas J.
1
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
Unlogged in user
Ask
from
feuerfreak