Email wird andauernd gesperrt -für alle Email Adressen-

vor einem Jahr

Email wird andauernd gesperrt -für alle Email Adressen-

Meine Email-Adressen werden andauernd gesperrt, da anscheinend "Fremdzugriff" gewesen sein soll. Diese Meldung bekomme ich jetzt alle 2 -3 Wochen. Natürlich wurden zwischenzeitlich wieder alle Passwörter geändert. Jetzt wieder das Gleiche. Es scheint bei der Telekom keinen zu Interessieren. Es wird auch nichts mehr freigeschaltet. Da ich mit meinen Email-Adressen der Telekom nichts mehr verschicken kann, kann ich auch meinen Vertrag kündigen. 

Lösungen wurden mir von Seitens des Vereins nicht vorgeschlagen.

186

6

    • vor einem Jahr

      Hallo @feuerfreak ,

       

      Da ist wohl ein Kontakt zum Sicherheitsteam nötig!
      Das Telekom Sicherheitsteam ist erreichbar unter:

      Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
      Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr
      E-Mail: abuse@telekom.de

      0

    • vor einem Jahr

      feuerfreak

      Lösungen wurden mir von Seitens des Vereins nicht vorgeschlagen.

      Lösungen wurden mir von Seitens des Vereins nicht vorgeschlagen.
      feuerfreak
      Lösungen wurden mir von Seitens des Vereins nicht vorgeschlagen.

      welcher Verein?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      der_Lutz

      welcher Verein?

      welcher Verein?
      der_Lutz
      welcher Verein?

      Gute Frage😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Du solltest dir lieber mal sorgen machen, warum nach einer Änderung der Passwörter, noch immer Fremdzugriff bestand. 

       

      0

    • vor einem Jahr

      @feuerfreak  schrieb:
      Meine Email-Adressen werden andauernd gesperrt

      Wie viele hast du denn? Vertragsbestandteil, Freemail oder beides?

       

      @feuerfreak  schrieb:
      da anscheinend "Fremdzugriff" gewesen sein soll.

      Was heißt anscheinend? Wurde Spam in deinem Namen verschickt?

       

      @feuerfreak  schrieb:
      Natürlich wurden zwischenzeitlich wieder alle Passwörter geändert.

      Schon mal nicht verkehrt.

       

      Was passiert, wenn du deine E-Mail-Adressen bei HIBP prüfst? Zum Thema Passwörter kann man immer wieder nur sagen: Nicht mehrfach verwenden, möglichst lange und starke Passwörter benutzen, das führt zwangsläufig außerdem zu einem Passwort-Manager.

       

      @feuerfreak  schrieb:
      Da ich mit meinen Email-Adressen der Telekom nichts mehr verschicken kann, kann ich auch meinen Vertrag kündigen. 

      Wenn du den Vertrag nur zum Emailen hast, ja. Ob es dir dann bei anderen Anbietern besser ergeht?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @feuerfreak, danke für Ihren Beitrag.

      Auch wenn so eine (wiederholte) Sperre nervig sein mag, hat sie einen ernstzunehmenden Hintergrund. 

      Hier wird beschrieben, welche Maßnahmen vonnöten sind, um eine Aufhebung einer Sperre zu erwirken: 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitsteam/welche-passwoerter-muss-ich-nach-einem-missbrauch-meiner-e-mail-adresse-aendern-und-wie-gehe-ich-vor

       

      Ansonsten, wenn alle Maßnahmen durchgeführt wurden und trotzdem immer wieder gesperrt wird, gerne einmal beim Telekom Sicherheitsteam anrufen (siehe erste Antwort), dort finden Sie die richtigen Ansprechpartner.

       

      Viele Grüße

      Jonas J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      400

      0

      2

      in  

      848

      0

      2

      Gelöst

      in  

      148

      0

      1

      Gelöst

      in  

      241

      0

      2

      vor 7 Monaten

      in  

      792

      0

      2