Solved
Email Zugang bei t-online plötzlich gesperrt
7 years ago
Guten Morgen,
mein Bruder hat schon lang eine t-online Email-Adresse. Nun stellt er fest, dass diese offensichtlich gesperrt bzw. nicht mehr verfügbar ist. Ich befürchte, dass er alle Mails damit verloren hat. Kann er denn jetzt wenigstens mit alter Adresse und altem Passwort eine Freemail adresse beantragen?
Er ist ziemlich ratlos und ich zugegeben auch. PS.: Er macht alles über sein Smartphone, hat keinen PC.
Vielen Dank
Carl
9331
19
This could help you too
15 years ago
26201
0
10
Solved
474
0
3
7 years ago
Hallo @c.moehnle,
handelte es sich um eine zu einem Vertrag oder Freemailkonto oder zu einem Inklusivnutzer gehörende E-Mailadresse?
6
Answer
from
7 years ago
Hallo @c.moehnle,
was passiert denn bei der Passwort-vergessen-Funktion?
Answer
from
7 years ago
...Ich habe heute eine Mail an seine Adresse geschickt und keine Fehlermeldung bekommen. Dann müsste die Adresse doch noch existieren?...
Ja, könnte sein. Wobei manchmal solche nodelivery-Rückmails erst zeitverzögert eingehen.
Answer
from
7 years ago
Bei einem Versuch mit der alten Adresse ein neues Freemailkonto zu starten, kamm die Meldung dass, diese Adresse bereits vergeben sei.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
@c.moehnle
ich lese zwischen den Zeilen, dass es mal eine Vertragsmailadresse gewesen sein dürfte.
Kann es sein, dass er mal einen Festnetzvertrag bei der Telekom hatte, und dass es die Hauptnutzermailadresse des Festnetzvertrages war? Wenn man den Festnetzvertrag gekündigt hat, dann hat man ca bis ein halbes Jahr Zeit noch nach dem Ende des Festnetzvertrages, dass man eine Hauptnutzermail in eine Freemail umwandeln kann. Das steht sogar auf dem Online-Kündigungsformular für die Kündigung des Festnetzanschlusses. Und von dort gibt es auch einen Link zu einer Seite mit Infos, wie man seine Mailadresse "retten" könnte.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt
Falls es ein Inklusivnutzer zu so einem aufgegebenen Festnetzvertrag war:
Diese Mailadressen werden schon ab der Abschaltung des Festnetzes gelöscht, wenn man nicht vorher schon eine entsprechende Umwandlung in eine Freemail vorgenommen hat.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer
0
7 years ago
ich schaue mir gerne an, was mit der E-Mail-Adresse deines Bruders passiert ist. Dazu nenne mir mal bitte die Adresse per PN - hier der direkte Link dorthin: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/27495.
Ich melde mich dann wieder mit dem Ergebnis.
Viele Grüße Nadine H.
7
Answer
from
7 years ago
Danke, geklärt, er hatte einen Passwortfehler.
Schöne Grüsse
Answer
from
7 years ago
Danke, war Passwortfehler.
Schöne Grüsse
Answer
from
7 years ago
@Sherlocka
Post für dich!
sG
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Ich habe mir die Adresse angeschaut und sie ist noch aktiv. Sie liegt bereits auf einem Freemail-Account, daher verwundert die Fehlermeldung nicht. Da er aber kein E-Mail-Passwort vergeben hat, verwundert mich die Aussage ein wenig, dass er bisher alle E-Mails abrufen konnte. Wie ist das genau gemeint? Er soll sich mal ins E-Mail Center einloggen, sieht er dann seine E-Mails?
Viele Grüße Nadine H.
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Grüße Anne W.
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Danke, war Passwortfehler.
Schöne Grüsse
0
Unlogged in user
Ask
from