Solved

Email Zugang bei t-online plötzlich gesperrt

7 years ago

Guten Morgen,

mein Bruder hat schon lang eine t-online Email-Adresse. Nun stellt er fest, dass diese offensichtlich gesperrt bzw. nicht mehr verfügbar ist. Ich befürchte, dass er alle Mails damit verloren hat. Kann er denn jetzt wenigstens mit alter Adresse und altem Passwort eine Freemail adresse beantragen?

Er ist ziemlich ratlos und ich zugegeben auch. PS.: Er macht alles über sein Smartphone, hat keinen PC.

Vielen Dank 

Carl

9331

19

    • 7 years ago

      Hallo @c.moehnle,

      handelte es sich um eine zu einem Vertrag oder Freemailkonto oder zu einem Inklusivnutzer gehörende E-Mailadresse?

      6

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @c.moehnle,

      was passiert denn bei der Passwort-vergessen-Funktion?

      Answer

      from

      7 years ago

      c.moehnle

      ...Ich habe heute eine Mail an seine Adresse geschickt und keine Fehlermeldung bekommen. Dann müsste die Adresse doch noch existieren?...

      ...Ich habe heute eine Mail an seine Adresse geschickt und keine Fehlermeldung bekommen. Dann müsste die Adresse doch noch existieren?...
      c.moehnle
      ...Ich habe heute eine Mail an seine Adresse geschickt und keine Fehlermeldung bekommen. Dann müsste die Adresse doch noch existieren?...

      Ja, könnte sein. Wobei manchmal solche nodelivery-Rückmails erst zeitverzögert eingehen.

      Answer

      from

      7 years ago

      Bei einem Versuch mit der alten Adresse ein neues Freemailkonto zu starten, kamm die Meldung dass, diese Adresse bereits vergeben sei.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      @c.moehnle

      ich lese zwischen den Zeilen, dass es mal eine Vertragsmailadresse gewesen sein dürfte.

       

      Kann es sein, dass er mal einen Festnetzvertrag bei der Telekom hatte, und dass es die Hauptnutzermailadresse des Festnetzvertrages war? Wenn man den Festnetzvertrag gekündigt hat, dann hat man ca bis ein halbes Jahr Zeit noch nach dem Ende des Festnetzvertrages, dass man  eine Hauptnutzermail in eine Freemail umwandeln kann. Das steht sogar auf dem Online-Kündigungsformular für die Kündigung des Festnetzanschlusses. Und von dort gibt es auch einen Link zu einer Seite mit Infos, wie man seine Mailadresse "retten" könnte.

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt

       

      Falls es ein Inklusivnutzer zu so einem aufgegebenen Festnetzvertrag war:

      Diese Mailadressen werden schon ab der Abschaltung des Festnetzes gelöscht, wenn man nicht vorher schon eine entsprechende Umwandlung in eine Freemail vorgenommen hat.

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer

      0

    • 7 years ago

      Hallo @c.moehnl,

      ich schaue mir gerne an, was mit der E-Mail-Adresse deines Bruders passiert ist. Dazu nenne mir mal bitte die Adresse per PN - hier der direkte Link dorthin: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/27495.

      Ich melde mich dann wieder mit dem Ergebnis.

      Viele Grüße Nadine H.

      7

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke, geklärt, er hatte einen Passwortfehler.

      Schöne Grüsse

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke, war Passwortfehler.

      Schöne Grüsse

      Answer

      from

      7 years ago

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Danke für die E-Mail-Adresse @c.moehnle - nächstes Mal gerne per PN über den Link. Fröhlich

      Ich habe mir die Adresse angeschaut und sie ist noch aktiv. Sie liegt bereits auf einem Freemail-Account, daher verwundert die Fehlermeldung nicht. Da er aber kein E-Mail-Passwort vergeben hat, verwundert mich die Aussage ein wenig, dass er bisher alle E-Mails abrufen konnte. Wie ist das genau gemeint? Er soll sich mal ins E-Mail Center einloggen, sieht er dann seine E-Mails?

      Viele Grüße Nadine H.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @c.moehnle funktioniert es denn mittlerweile wieder? Denn ich kann mich meiner Kollegin nur anschließen, die Adresse ist noch aktiv und sollte funktionieren. Ich an der Stelle würde noch empfehlen das Passwort (Webkennwort) zu ändern. Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass er es bei Ihnen ändert und es dann direkt testet.

      Grüße Anne W.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Danke, war Passwortfehler.

      Schöne Grüsse

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      2484

      0

      6

      Solved

      in  

      403

      0

      2

      in  

      26201

      0

      10

      Solved

      in  

      988

      2

      4