Gelöst

Email Zugang über IMAP funktioniert seit ein Paar Wochen nicht mehr

vor einem Jahr

Ich habe bisher per IMAP auf meinen t-online Mail-Account zugreifen können. Seit ca. Anfang September funktioniert das nicht mehr, wohl aber der Zugang über das Web-Interface.
Ich verwende die folgenden Einstellungen

Server secureimap.t-online.de Port 993

SSL/TLS

Authentifizierungsmethode Passwort, normal

Benutzername ist meine t-online.de email-adresse

Passwort das, was bei der Web-mail funktioniert.

Ich habe es von zwei Rechner aus mit thunderbird 115.4.1 und auch von linux aus über Kommandozeile probiert, aber es funktioniert auf keine Weise.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      csb67

      . . . . . Benutzername ist meine t-online.de email-adresse Passwort das, was bei der Web-mail funktioniert. Ich habe es von zwei Rechner aus mit thunderbird 115.4.1 und auch von linux aus über Kommandozeile probiert, aber es funktioniert auf keine Weise.

      . . . . .

      Benutzername ist meine t-online.de email-adresse

      Passwort das, was bei der Web-mail funktioniert.

      Ich habe es von zwei Rechner aus mit thunderbird 115.4.1 und auch von linux aus über Kommandozeile probiert, aber es funktioniert auf keine Weise.

      csb67
      . . . . .

      Benutzername ist meine t-online.de email-adresse

      Passwort das, was bei der Web-mail funktioniert.

      Ich habe es von zwei Rechner aus mit thunderbird 115.4.1 und auch von linux aus über Kommandozeile probiert, aber es funktioniert auf keine Weise.


      Das kann nicht funktionieren.

      Du brauchst das gesonderte E-Mail-Passwort.

      Kannst du im E-Mailcenter (Web-mail) einstellen.

      Erst dadurch wird der Account für den Zugriff mit einem E-Mail-Programm (z.B. Thunderbird) freigeschaltet.

      Ist aber schon seit einer Ewigkeit so.

       

      Da kommt sicher noch ein hilfreicher Forist, der dir das genauer erklären kann.

       

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich habe das über https://account.idm.telekom.com/account-manager/login-data geändert und das hat nichts geholfen.
      Und wie gesagt: es ging ja schon monatelang

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      csb67

      Ich habe das über https://account.idm.telekom.com/account-manager/login-data geändert und das hat nichts geholfen.

      Ich habe das über https://account.idm.telekom.com/account-manager/login-data geändert und das hat nichts geholfen.
      csb67
      Ich habe das über https://account.idm.telekom.com/account-manager/login-data geändert und das hat nichts geholfen.

      Auch mal auf ein neues Kennwort geändert .. also nicht nochmal das gleiche? 

      Wenn du es in Linux per Kommandozeile probierst ... bekommst doch gezeigt was los ist. 

       

      Was wirft dir der Mailserver denn entgegen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      csb67

      Passwort das, was bei der Web-mail funktioniert.

      Passwort das, was bei der Web-mail funktioniert.
      csb67
      Passwort das, was bei der Web-mail funktioniert.

      Das ist das falsche. Du brauchst das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe. Das ist allerdings nicht erst seit Anfang September so, sondern schon seit vielen Jahren.

       

      Viele Grrüße

      Thomas

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    • vor einem Jahr

      Tatsächlich damit geht das wieder. Danke auf jeden Fall.

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    • vor einem Jahr

      Danke, dass hat super funktioniert! Ich musste einfach ein separates Passwort für das E-Mail einrichten, und sofort ging es!  
      Vielen herzlichen Dank!

      (Schade nur dass der eine Telekom Mitarbeiter mir sofort ein Support-Abo einreden wollte, und der andere null Ahnung hatte Traurig

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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