Emailadresse gesperrt oder wird von einem anderen benutzt

vor 11 Monaten

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer anderen Emailadresse. Diese wurde immer mit Spammails überhäuft. Schließlich habe ich sie stillgelegt. Nun wollte ich die Emailadresse wieder benutzen, aber es wird mir gesagt, sie sei schon vergeben ist. Bei dem Versuch das Passwort zurück zu setzen, werden mir die letzten Ziffern einer Handy Nr. angezeigt oder Ersatz Emailadressen an die der Freischaltcode gesendet wird. Diese Nr. oder Emailadressen sind mir vollkommen unbekannt.

 

Meine Vermutung ist, das sie dauerhaft gesperrt ist oder geklaut wurde. Die kann sich kein anderer ausdenken.

Auf der Seite:  "have i been pwned" kann man sehen das sie gehackt wurde oder zumindest geklaut. Wenn sie nur dauerhaft gesperrt ist, frage ich mich wie ich sie wieder entsperren kann.

Sie ist noch aus einer Zeit, wo es bei T-Online Inclusivnutzer gab.

Vielleicht kann mir das Telekom-Team weiter helfen.

 

Danke und Grüße

MacRaiden

Login.jpg

Login2.jpg

237

14

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    Na ja, was bedeutet du hast sie "stillgelegt"? Hast du sie bei dir quasi gelöscht/gekündigt?

    Falls ja hast du ja auch keinerlei Anspruch mehr darauf und daher kann sie dir auch niemand klauen.

     

     

    @MacRaiden  schrieb:

     

    Auf der Seite:  "have i been pwned" kann man sehen das sie gehackt wurde oder zumindest geklaut.

    Da steht nicht dass eine E-Mail gehackt oder geklaut wurde, da geht es um Datenlecks und den damit verbundenen Anmeldedaten die man irgendwo nutzt.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Klauen ist vielleicht auch unpassend ausgedrückt. Ja sie gelöscht und frei für andere. Nur glaube ich nicht das sie sich jemand anders so ausdenkt. 

    4

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @MacRaiden  schrieb:
    Diese Mailadresse ist so individuell, die kann sich keiner ausdenken. 

    Tja. Aber du hast sie aus welchem Grund genau gelöscht? Richtig. Wegen Spam. Was wenn eben Diejenigen nun diese Adresse haben?

    Sie ist nun anderweitig vergeben und du musst dir eine neue individuelle Adresse aussuchen.

     

    @MacRaiden  schrieb:
    Habe ich mit anderen Emailadressen auch schon gemacht und nach einem Jahr wieder benutzt.

    Glück gehabt.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    @MacRaiden  schrieb:
    Problem mit einer anderen Emailadresse. Diese wurde immer mit Spammails überhäuft. Schließlich habe ich sie stillgelegt.

    Wie genau hast du sie stillgelegt? Wenn du sie gelöscht hast ist sie weg. Und irgendjemand hat sie sich geschnappt. 

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Ich habe sie gelöscht, wenn man soll will. Habe ich mit anderen Emailadressen auch schon gemacht und nach einem Jahr wieder benutzt.

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    die Mailadresse hat sich irgend einer deiner alten Kontakte gekrallt, oder jemand, der dir damals SPAM geschickt hat.

    Wenn die Mailadresse nicht irgendwie deinen Namen enthällt und du die nicht bei irgendeinem Versandhaus oder anderm Portal verwendet hast, lass sie doch einfach dort wo sie gerade ist.

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @MacRaiden  schrieb:

     

    Leider brauche ich aber diese Adresse um bei einem Versandhändler diese zu ändern. Es werden, zum Einloggen, nämlich Verifizierungscodes nur an diese Mailadresse oder HandyNr. gesendet.

    Die wirst du trotzdem nicht mehr bekommen da sie jemand anderem gehört. Ggfs mal mit dem Versandhändler anderweitig Komtakt aufnehmen oder halt dort ein neues Profil mit neuer Mailadresse anlegen.

     

     

     

    @MacRaiden  schrieb:
    Die Telekom wäre da vielleicht ein seriöser Vermittler.

    Es wäre mehr als unseriös wenn die Telekom hier anfängt Kundendaten auszutauschen. Wenn der Empfänger nicht reagiert dann ist das halt so, zwingen kann ihn niemand dazu.

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Monaten

    Moin @MacRaiden 

     

    wenn die Mail-Adresse Mal von dir gelöscht und nach der Karenz von einem anderen Benutzer neu eingerichtet worden ist, dann muss du vorgehen wie @CobraCane sagte und über den Versandhändler dein Glück versuchen die hinterlegte Adresse ändern zu lassen. 

     

    Aaaber hinterleg in deinem Profil eine Rückrufnummer und ich klingel mal bei dir durch, dann schauen wir gemeinsam über deinen Fall. 😉

     

    Viele Grüße Tamer C.

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Super dann ruf ich dich gleich an und wir schauen dann Mal gemeinsam darüber. 

     

    Viele Grüße Tamer C.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

164

0

4

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

206

0

2