Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Emailadresse gesperrt oder wird von einem anderen benutzt
vor 11 Monaten
Hallo,
ich habe ein Problem mit einer anderen Emailadresse. Diese wurde immer mit Spammails überhäuft. Schließlich habe ich sie stillgelegt. Nun wollte ich die Emailadresse wieder benutzen, aber es wird mir gesagt, sie sei schon vergeben ist. Bei dem Versuch das Passwort zurück zu setzen, werden mir die letzten Ziffern einer Handy Nr. angezeigt oder Ersatz Emailadressen an die der Freischaltcode gesendet wird. Diese Nr. oder Emailadressen sind mir vollkommen unbekannt.
Meine Vermutung ist, das sie dauerhaft gesperrt ist oder geklaut wurde. Die kann sich kein anderer ausdenken.
Auf der Seite: "have i been pwned" kann man sehen das sie gehackt wurde oder zumindest geklaut. Wenn sie nur dauerhaft gesperrt ist, frage ich mich wie ich sie wieder entsperren kann.
Sie ist noch aus einer Zeit, wo es bei T-Online Inclusivnutzer gab.
Vielleicht kann mir das Telekom-Team weiter helfen.
Danke und Grüße
MacRaiden
237
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
276
0
1
1319
0
2
588
2
1
206
0
2
CobraCane
Community Guide
vor 11 Monaten
Na ja, was bedeutet du hast sie "stillgelegt"? Hast du sie bei dir quasi gelöscht/gekündigt?
Falls ja hast du ja auch keinerlei Anspruch mehr darauf und daher kann sie dir auch niemand klauen.
Da steht nicht dass eine E-Mail gehackt oder geklaut wurde, da geht es um Datenlecks und den damit verbundenen Anmeldedaten die man irgendwo nutzt.
0
0
MacRaiden
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Klauen ist vielleicht auch unpassend ausgedrückt. Ja sie gelöscht und frei für andere. Nur glaube ich nicht das sie sich jemand anders so ausdenkt.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
HappyGilmore
Antwort
von
MacRaiden
vor 11 Monaten
Tja. Aber du hast sie aus welchem Grund genau gelöscht? Richtig. Wegen Spam. Was wenn eben Diejenigen nun diese Adresse haben?
Sie ist nun anderweitig vergeben und du musst dir eine neue individuelle Adresse aussuchen.
Glück gehabt.
0
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Wie genau hast du sie stillgelegt? Wenn du sie gelöscht hast ist sie weg. Und irgendjemand hat sie sich geschnappt.
0
1
MacRaiden
Antwort
von
HappyGilmore
vor 11 Monaten
Ich habe sie gelöscht, wenn man soll will. Habe ich mit anderen Emailadressen auch schon gemacht und nach einem Jahr wieder benutzt.
0
Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
die Mailadresse hat sich irgend einer deiner alten Kontakte gekrallt, oder jemand, der dir damals SPAM geschickt hat.
Wenn die Mailadresse nicht irgendwie deinen Namen enthällt und du die nicht bei irgendeinem Versandhaus oder anderm Portal verwendet hast, lass sie doch einfach dort wo sie gerade ist.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 11 Monaten
Die wirst du trotzdem nicht mehr bekommen da sie jemand anderem gehört. Ggfs mal mit dem Versandhändler anderweitig Komtakt aufnehmen oder halt dort ein neues Profil mit neuer Mailadresse anlegen.
Es wäre mehr als unseriös wenn die Telekom hier anfängt Kundendaten auszutauschen. Wenn der Empfänger nicht reagiert dann ist das halt so, zwingen kann ihn niemand dazu.
0
Tamer C.
Telekom hilft Team
vor 11 Monaten
Moin @MacRaiden
wenn die Mail-Adresse Mal von dir gelöscht und nach der Karenz von einem anderen Benutzer neu eingerichtet worden ist, dann muss du vorgehen wie @CobraCane sagte und über den Versandhändler dein Glück versuchen die hinterlegte Adresse ändern zu lassen.
Aaaber hinterleg in deinem Profil eine Rückrufnummer und ich klingel mal bei dir durch, dann schauen wir gemeinsam über deinen Fall. 😉
Viele Grüße Tamer C.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Tamer C.
Antwort
von
Tamer C.
vor 11 Monaten
Super dann ruf ich dich gleich an und wir schauen dann Mal gemeinsam darüber.
Viele Grüße Tamer C.
1