Gelöst
eMails kommen nicht an
vor 5 Jahren
28.08.2020
Hallo
Die Firma
...@....de
hat mir in einem Bref geschrieben, dass sie schon 3 eMails an mich geschickt hätte.
Ich habe aber keine erhalten, obwohl ich keinen Spam-Filter habe und die Firma meine eMail Adresse xxx@t-online.de anscheinend richtig angegeben hat.
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @Stefan]
Bitte keine personenbezogenen Daten einstellen
1509
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
667
0
4
vor 6 Jahren
267
0
3
vor 6 Jahren
2839
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ich habe von Ablehnen nichts geschrieben,
Ich habe von Ablehnen nichts geschrieben,
aber ich
Wenn eine Mail bei dir nicht ankommt, dann wird sie vom Telekom Server abgelehnt. - immer!
In diesem Fall erhält der Absender einen NDR (non delivery report) ansonsten geht die Mail in deinen
Junk-Mail Ordner oder in deinen Posteingang.
1. Möglicherweise versandet die Mail bei Absenderserver aber bereits vor dem Zustellungsversuch an den Telekomserver.
2. Der Absender verschickt an eine falsche Adresse
3. Der Absender ließt die NDR nicht oder lässt sich diese nicht zustellen
Bei mir ist alles klar, danke der Nachfrage. Eine Mailadresse in einem Forum zu posten ist hingegen alles andere als "alles klar" nur darauf wollte ich dich hinweisen. Es gibt tausende von crawler die automatisiert Webseiten nach Mailadressen absuchen, um diese als Spam Absender zu missbrauchen. Aus diesem Grund werden Mailadressen auf Webseiten z.B. maskiert. Über Dankbarkeit wegen der Problemlösung wäre ich mal gespannt, wenn diese Firma ab jetzt hunderte von SPAM Mail bekommt.
Aber gut, ich habe die Adresse gelöscht - nimm es einfach als erklärung
0