Solved
eMails kommen nicht an
5 years ago
28.08.2020
Hallo
Die Firma
...@....de
hat mir in einem Bref geschrieben, dass sie schon 3 eMails an mich geschickt hätte.
Ich habe aber keine erhalten, obwohl ich keinen Spam-Filter habe und die Firma meine eMail Adresse xxx@t-online.de anscheinend richtig angegeben hat.
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @Stefan]
Bitte keine personenbezogenen Daten einstellen
1508
0
11
This could help you too
2 years ago
598
0
4
6 years ago
262
0
3
6 years ago
2832
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Ich habe von Ablehnen nichts geschrieben,
Ich habe von Ablehnen nichts geschrieben,
aber ich
Wenn eine Mail bei dir nicht ankommt, dann wird sie vom Telekom Server abgelehnt. - immer!
In diesem Fall erhält der Absender einen NDR (non delivery report) ansonsten geht die Mail in deinen
Junk-Mail Ordner oder in deinen Posteingang.
1. Möglicherweise versandet die Mail bei Absenderserver aber bereits vor dem Zustellungsversuch an den Telekomserver.
2. Der Absender verschickt an eine falsche Adresse
3. Der Absender ließt die NDR nicht oder lässt sich diese nicht zustellen
Bei mir ist alles klar, danke der Nachfrage. Eine Mailadresse in einem Forum zu posten ist hingegen alles andere als "alles klar" nur darauf wollte ich dich hinweisen. Es gibt tausende von crawler die automatisiert Webseiten nach Mailadressen absuchen, um diese als Spam Absender zu missbrauchen. Aus diesem Grund werden Mailadressen auf Webseiten z.B. maskiert. Über Dankbarkeit wegen der Problemlösung wäre ich mal gespannt, wenn diese Firma ab jetzt hunderte von SPAM Mail bekommt.
Aber gut, ich habe die Adresse gelöscht - nimm es einfach als erklärung
0