Gelöst
eMails kommen nicht an
vor 5 Jahren
28.08.2020
Hallo
Die Firma
...@....de
hat mir in einem Bref geschrieben, dass sie schon 3 eMails an mich geschickt hätte.
Ich habe aber keine erhalten, obwohl ich keinen Spam-Filter habe und die Firma meine eMail Adresse xxx@t-online.de anscheinend richtig angegeben hat.
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @Stefan]
Bitte keine personenbezogenen Daten einstellen
1505
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
254
0
3
vor 2 Jahren
522
0
4
vor 5 Jahren
2826
0
3
vor 5 Jahren
die Firma wird begeistert, dass du ihre E-Mail Adresse öffentlich postest.
Wenn sie eine Mail geschrieben haben, die von der Telekom abgelehnt wurde, dann haben sie darüber eine Meldung erhalten.
Was steht da drin?
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe von Ablehnen nichts geschrieben, die sind einfach nicht bei mir angekommen (etwa 50 von anderen Absendern schon), wenn die Firma eine Meldung erhalten hätte, hätte sie es geschrieben, deshalb ist sie sicherlich sehr froh, dass ich hier versuche das problem zu klären.
alles klar?!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @FritzSh ,
das kommt mir seltsam vor. Entweder Sie sollten diese e-Mails in Ihrem Spam-Ordner finden oder es sollte eine Rückmeldung an den Absender geben, dass eine e-Mail nicht akzeptiert wurde.
Können Sie das zu den betreffenden Zeiten noch in Ihrem Spam-Ordner nachsehen? Oder sind die e-Mails darin schon gelöscht?
Sonst bleibt wahrscheinlich nur, die Firma zu bitten, Ihnen eine e-Mail zu schicken und dann die Übermittlungs- und Lesebestätigung vielleicht gleich mit anfordern. Dann sollte man das besser verstehen können.
Sonst könnten Sie noch versuchen unter tosa@rx.t-online.de nachzufragen, ob diese Firma auf einer Blacklist bei der Telekom steht.
Viele Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
aber ich
Wenn eine Mail bei dir nicht ankommt, dann wird sie vom Telekom Server abgelehnt. - immer!
In diesem Fall erhält der Absender einen NDR (non delivery report) ansonsten geht die Mail in deinen
Junk-Mail Ordner oder in deinen Posteingang.
1. Möglicherweise versandet die Mail bei Absenderserver aber bereits vor dem Zustellungsversuch an den Telekomserver.
2. Der Absender verschickt an eine falsche Adresse
3. Der Absender ließt die NDR nicht oder lässt sich diese nicht zustellen
Bei mir ist alles klar, danke der Nachfrage. Eine Mailadresse in einem Forum zu posten ist hingegen alles andere als "alles klar" nur darauf wollte ich dich hinweisen. Es gibt tausende von crawler die automatisiert Webseiten nach Mailadressen absuchen, um diese als Spam Absender zu missbrauchen. Aus diesem Grund werden Mailadressen auf Webseiten z.B. maskiert. Über Dankbarkeit wegen der Problemlösung wäre ich mal gespannt, wenn diese Firma ab jetzt hunderte von SPAM Mail bekommt.
Aber gut, ich habe die Adresse gelöscht - nimm es einfach als erklärung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
aber ich
Wenn eine Mail bei dir nicht ankommt, dann wird sie vom Telekom Server abgelehnt. - immer!
In diesem Fall erhält der Absender einen NDR (non delivery report) ansonsten geht die Mail in deinen
Junk-Mail Ordner oder in deinen Posteingang.
1. Möglicherweise versandet die Mail bei Absenderserver aber bereits vor dem Zustellungsversuch an den Telekomserver.
2. Der Absender verschickt an eine falsche Adresse
3. Der Absender ließt die NDR nicht oder lässt sich diese nicht zustellen
Bei mir ist alles klar, danke der Nachfrage. Eine Mailadresse in einem Forum zu posten ist hingegen alles andere als "alles klar" nur darauf wollte ich dich hinweisen. Es gibt tausende von crawler die automatisiert Webseiten nach Mailadressen absuchen, um diese als Spam Absender zu missbrauchen. Aus diesem Grund werden Mailadressen auf Webseiten z.B. maskiert. Über Dankbarkeit wegen der Problemlösung wäre ich mal gespannt, wenn diese Firma ab jetzt hunderte von SPAM Mail bekommt.
Aber gut, ich habe die Adresse gelöscht - nimm es einfach als erklärung
0
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich erhalte bei meiner magenta Mail keine Emails. Der Absender bekommt keine Fehler- oder Rückmeldung, im Spam sind Sie nicht und auch sonst leider nicht auffindbar.
Versenden hingegen funktioniert.
Kann mir jemand weiterhelfen?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
hast du schon deinen Speicherplatz überprüft? Wie sieht es mit der Verbindung aus?
Du bekommst keine Mails, wenn du im WLAN bist oder auch wenn du dein eigenes Datenvolumen nutzt?
Liebe Grüße
Belana M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe einen Absender, von dem ich keine Emails empfangen kann. Andere gehen problemlos. Woran kann das liegen?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das steht in der Ablehnungsmail die der Absender bekommt. Spekulation unsererseits hilft hier nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe heute einen Brief von einer großen deutschen Versicherung (HUK24) bekommen, das ich unter meiner genannten Email-Adresse nicht mehr erreichbar bin. Allerdings haben die meine Email-Adresse richtig geschrieben und es hat jahrelang immer funktioniert.
Desweiteren ist mir aufgefallen das ich von weiteren 3 oder 4 Kontakten keine Emails mehr bekomme. Im Spamordner sind diese Mails auch nicht zu finden.
Postfach ist auch nicht voll.
Hatte vor ein paar Monaten einen anderen Kontakt dem aufgefallen ist das er Telekom Email Adressen nicht mehr anschreiben kann, lt. seinen Aussagen ein Telekom Server Problem, das bestimmt Emails abweist.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @edelweiss1160 ,
bitte keine Doppelpostings:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/wie-im-Spamfilter-E-Mails-von-HUK24-freischalten/m-p/5851478#M199835
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von