Gelöst
Emails verschwunden direkt nach senden
vor 3 Jahren
Ich habe jetzt schon mehrmals das Problem gehabt dass ich eine email versendet habe und diese direkt danach und auch später nicht im gesendeten Ordner aufgetaucht ist.
Auch weiss ich nicht ob sie überhaupt beim Empfänger angekommen sind.
Es ist kein kontinuierliches Problem, manchmal funktioniert alles ohne Probleme.
Es scheint nur bei bestimmten email Adressen zu sein.
Die letzte verschwundene email hatte sogar einen Bestätigungshaken hinter der Adresse also an einer ungültigen email Adresse kann es auch nicht liegen.
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vor 4 Jahren
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vor 3 Jahren
Hallo @fbnweirjfjnwf
Wie (Programm/App, IMAP etc.) versendest du deine E-Mails denn? Ggf. sind hier Einstellungen nicht korrekt.
Wenn verschickte Mails über das E-Mail Center immer im Versendet-Ordner landen, scheint es an den Einstellungen zu liegen.
LG Patrik
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Klingt logisch - App ist die Telekom E-Mail App? Ggf. werden Mails dort korrekt verschoben und am PC nicht?
LG Patrik
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja die telekom mail app. Dass es nur an der app liegt ist unwahrscheinlich da es eben gerade funktioniert hat.
mir ist auch aufgefallen man wird ja immer gefragt ob es zu Kontakten hinzugefügt werden soll und das war nie der fall bei den verschwundenen obwohl alle neu wären.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@fbnweirjfjnwf : die richtige Methode für Mails nützt nichts, wenn man das Mailprogramm nicht richtig konfiguriert bzw. sein Mailprogramm nicht versteht. Praktisch jedes Mailprogramm speichert ausgehende Mails per Voreinstellung dauerhaft im Ordner "Gesendet". "Verschwinden" können sie, neben bewusstem oder versehentlichem Löschen auf verschiedene Weise.
Trivial durch die Wahl der Ansicht eines Ordners. Wählt man dort nur "ungelese", dann sieht man dort u. U. nur wenige bis gar keine Mails. Das kann man zumindest in Thunderbird auch im Postausgang aktivieren, sieht dann dort aber nie Mails, weil man selbst verfasste Mails ja gelesen hat. Ebenfals trivial: durch ändern der Reihenfolge z. B. statt nach Datum nach Empfänger oder Betreff. In beiden Fällen ist die Mail noch da, man sieht sie nur nicht bzw. nicht auf Anhieb.
Per Regel, wenn man bestimmte Mails beim Versenden in andere Ordner schiebt oder gar löscht. Bei der Nutzung mehrerer Konten kann man auch mehrere Postausgangsordner im Client haben. Ggf. versendet man über unterschiedliche Mailserver , dann muss man die Mails im zugehörigen Ordner suchen. Sofern die Regel löscht, ist die Mail oft tatsächlich weg, es sei denn, man hat sich beim Anlegen der Regel für eine Verschiebung in den Papierkorb entschieden.
Per Regel auf einem synchronisierenden Client. Wenn der Server mit mehreren Clients per IMAP genutzt wird und der Ausgangsordner abonniert ist (was meist der Fall ist), führt eine Regel auf einem Client ggf. zu folgendem Ablauf: Mail wird gesendet -> Ordner werden synchronisiert -> Regel verschiebt oder löscht die Mail - Ordner werden synchronisiert -> Mail verschwindet bzw. ist nicht mehr an der Stelle im aktiven Client auffindbar, an der man sie vermutet (Ausgang). Dazu müssen mindestens zwei Clients gleichzeitig aktiv sein. Z. B. eine App auf dem Smartphone/Tablett, während man am PC oder dem sogn. MailCenter arbeitet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich drücke auf Senden, die E-Mail verschwindet spurlos und taucht nirgendwo mehr auf. Das ist mehrfach passiert, nur in der App, nicht auf dem Pc. Es passiert aber nicht immer. Ich habe bei den Empfängern nachgefragt, die Mails sind nicht angekommen. Das ist sehr ärgerlich, ich werde die App daher nicht mehr zum Versenden von Mails nutzen
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo und willkommen @EmmaIngrid ,
bei dem beschriebenen Verhalten handelt es sich um einen inzwischen bekannten Fehler der Telekom Mail App, an dessen Behebung gearbeitet und der mit einem Update aus der Welt geschafft werden wird. Leider haben wir noch keinen genauen Termin für das Update.
Für die Zwischenzeit empfehlen wir, das E-Mailcenter über den Browser oder bei Smartphones/Tablets die voreingestellten E-Mail Programme zu nutzen oder auf andere E-Mail Programme auszuweichen.
Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung!
Liebe Grüße
Nicole G.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Dankeschön
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich nutzte mittlerweile einen anderen Email Service um wichtige Emails zu versenden da ich keine Lösung gefunden habe
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Dankeschön für die Antwort, das werde ich dann auch tun müssen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo und willkommen @EmmaIngrid ,
bei dem beschriebenen Verhalten handelt es sich um einen inzwischen bekannten Fehler der Telekom Mail App, an dessen Behebung gearbeitet und der mit einem Update aus der Welt geschafft werden wird. Leider haben wir noch keinen genauen Termin für das Update.
Für die Zwischenzeit empfehlen wir, das E-Mailcenter über den Browser oder bei Smartphones/Tablets die voreingestellten E-Mail Programme zu nutzen oder auf andere E-Mail Programme auszuweichen.
Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung!
Liebe Grüße
Nicole G.
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Uneingeloggter Nutzer
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