Emails werden vom t-online.de Server abgelehnt

5 years ago

Wir haben ein riesen Problem mit Schülern, die bei unserer Nextcloud ihr Passwort zurücksetzen wollen.

Eine Anforderung zum Zurücksetzen des Passworts löst ein Verschicken einer Email an den Schüler aus. Bei allen anderen Providern kommen diese auch an, außer: @t-online.de und @online.de. Diese Emails verschwinden alle im Nirvana, ich erhalte als Admin noch nicht mal eine Meldung, dass die Emails nicht zugestellt werden!

Und ja, die hinterlegten Emailadressen stimmen.

Wie lässt sich dieses Problem lösen? Es ist sehr ärgerlich bei 700S vergisst fast täglich einer sein PW und jeder fünfte hat o.g. Emaildomain.

 

1288

9

    • 5 years ago

      Hallo @c.voit 

       

       @online.de wird von 1&1 an seine Kunden vergeben deshalb solltest du dich zusätzlich auch an 1&1 wenden.

      https://unternehmen.1und1.de/impressum/

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo ich habe das gleiche Problem mit einem Password refresch von Elementor

      könnt ihr mir helfen?

       

      Grüße

      Seb

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @sim-seb,

      ich habe Dir gerade hier geantwortet: https://t1p.de/w2n6

      Gruß Stephie G.

      Answer

      from

      4 years ago

      Stephie G.

      Hallo @sim-seb, ich habe Dir gerade hier geantwortet: https://t1p.de/w2n6 Gruß Stephie G.

      Hallo @sim-seb,

      ich habe Dir gerade hier geantwortet: https://t1p.de/w2n6

      Gruß Stephie G.
      Stephie G.
      Hallo @sim-seb,

      ich habe Dir gerade hier geantwortet: https://t1p.de/w2n6

      Gruß Stephie G.

      @Stephie G. 

      deine Antwort mit einen Kurzlink (hier als Langlink) wird (bei mir und wahrscheinlich/vielleicht auch bei anderen) nicht richtig angezeigt

      Richtig wäre: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/abgelehnte-Email-vom-T-online-Mail-Server/m-p/5387057/highlight/true#M190132

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @c.voit ,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Konnte sich Ihr Anliegen schon klären lassen, durch die vorherigen Beiträge? Am besten, Sie wenden sich wirklich mal an den Postmaster, wie @Coole Katze schon vorgeschlagen hat.

      Ganz liebe Grüße
      Neele G.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @c.voit ,

      konnten Sie hier noch etwas bewirken?

      Ich finde dieses Problem interessant und - wenn Sie es lösen konnten - würde gerne verstehen, wie man damit am besten umgeht.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      82

      0

      5

      in  

      106

      0

      5