Emails vom Telekom-Server werden als Spam behandelt
vor 5 Jahren
Aktuell sende ich vom Telekom-Server Mails an meine Kunden zur Bestätigung derer Konten etc. aber immer häufiger kommt es vor, dass diese von den Providern der Kunden (gmail, free.fr, hotmail etc.) abgelehnt werden, da meine IP (80.150.6.143) geblacklistet wurde. Da diese eine Shared IP is, gehe ich davon aus, das einer der anderen Telekom-Kunden, die den gleichen Shared Server nutzen, ordentlich Spam verschicken.
Wird dies von der Telekom überhaupt überwacht? Gibt es da eine baldige Lösung für das Problem? Denn mir gehen so Kunden und Einnahmen verloren und unser Support muss viel Zeit dafür verschwenden, dies alles manuell nachzuarbeiten.
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vor 4 Jahren
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CobraCane
vor 5 Jahren
Da wird es nie eine Lösung geben.
Solange Provider Server auf eine Blacklist setzen und Email-Konten gehackt und missbraucht werden wird es immer so sein.
Leg dir alternativ eine Mailadresse bei einem anderen Provider zu, zB. bei All-Inkl.
Ist eh professioneller wenn man ne eigene Domain hat im GK-Bereich.
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von
CobraCane
Anonymous User
vor 5 Jahren
Aktuell sende ich vom Telekom-Server Mails an meine Kunden zur Bestätigung derer Konten etc. aber immer häufiger kommt es vor, dass diese von den Providern der Kunden (gmail, free.fr, hotmail etc.) abgelehnt werden,....
Aktuell sende ich vom Telekom-Server Mails an meine Kunden zur Bestätigung derer Konten etc. aber immer häufiger kommt es vor, dass diese von den Providern der Kunden (gmail, free.fr, hotmail etc.) abgelehnt werden,....
Da dies immer wieder vorkommt und auch bei ihnen bekannt ist @Philippe Schober , warum nutzt man dann noch die Telekom für die EMails.
Da würde ich auf einen anderen Anbieter wechseln.
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Anonymous User
ReiPar
vor 5 Jahren
@Philippe Schober,
Leider gibt es viele Menschen, die »passwort« oder »123456« oder »Passwort-123« als Passwort benutzen oder sonst ein einfach zu erratendes Wort. Diese Menschen verbreiten viel Verdruss, wenn ihr E-Mail-Konto gehackt wird (dazu gehört oft wenig kriminelle Energie) und von dort aus dann Spam versendet wird - manchmal ohne dass den E-Mail-Konto-Inhabern das auffällt.
Das beste Mittel gegen gehackte E-Mail-Konten sind gute und lange (> 8 Zeichen) Passwörter, bestehend aus Klein- und Großbuchstaben und Ziffern und Sonderzeichen. Es ist auch ratsam, nicht für alle Dienste stets dasselbe Passwort zu verwenden. Das Passwort kann man sich gerne zu Hause aufschreiben. Wer zu Hause Missbrauch befürchtet, kann sich etwas einfallen lassen: z. B. verschlossener Umschlag, einen Satz mit den Zeichen des Passworts bilden und aufschreiben, usw.
Jeder kann und sollte dazu beitragen, dass Unholde kein leichtes Spiel haben. Die Telekom könnte dazu beitragen, indem sie gewisse Regeln für Passwörter vorgibt. Wenn ein Passwort diesen Regeln nicht entspricht, kann es nicht gespeichert werden. Aber bestehende Passwörter wird man wohl kaum diesen Regeln unterwerfen wollen. Das hieße nämlich, sie ungültig zu machen.
Freundliche Grüße
ReiPar
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ReiPar
Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Eine generelle Lösung gibt es zu dem Thema nicht und natürlich tun wir einiges in dem Bereich. Ich habe dir mal einen Link mitgebracht, wo zu dem Thema nützliche Informationen stehen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-kommen-zurueck-mit-dem-Hinweis-black-listed/ta-p/3911566.
Viele Grüße Nadine H.
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Nadine H.
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Philippe Schober