Gelöst
Emails werden vom Telekom zurückgewiesen
vor 3 Jahren
Hallo,
mein Anbieter Livisi hat mich in Kenntnis gesetzt, dass Benachrichtigungsmails an mich aus dem SmartHome-Service zurückgewiesen werden. Anscheinend wurde der Absender (livisi.de) vom Provider (Telekom) für mein Freemail-Account blockiert.
Nach mehreren Mails am selben Tag wurde mit der Zurückweisung begonnen.
SPAM-Einstellungen sind korrekt. Kein SPAM.
Wie kann ich den Hintergrund und die Begründung für diesen Eingriff erfahren?
Gibt es eine Rechtsgrundlage in den AGB dafür? (um festzustellen, ob ich nachsteuern kann)
Warum erhalte ich keine Info des Providers (Telekom) über diese Aktion?
Ist beabsichtigt, Livisi.de dauerhaft zu blockieren?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ich habe auch nicht zugestimmt oder den Auftrag gegeben, SPAM gar nicht zuzustellen.
Den AGB hast du zugestimmt
Das ist der Schlüsselsatz und der wird auch bei Standard Einstellungen eingehalten…
Unw das machen ALLE Provider so,, sonst würdest du nämlich in SPAM absaufen.
Entweder bekommt der Absender eine Information über die Ablehnung oder der Empfänger -
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