Solved

Emailspeicher Inklusivnutzer

2 years ago

Hallo,

meine Frau hat eine eigene Email-Adresse als Mitvertragspartnerin Inklusivnutzer-Email. Sie hat nur 1 GB Speicher. Wir haben extra Speicher dazugebucht, aber ich finde keine Möglichkeit, ihrern Speicher zu erweitern. Was kann ich tun?

Merci und Grüße

Gérard

541

12

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      gerhard.dullmaier

      Ich hatte es via unserer Vertragsseite erst einmal selbst gemacht, via Inklusivnutzer und "Ändern", habe Bestätigung bekommen. Wurde allerdings bei mir, dem Hauptnutzer gebucht.

      Ich hatte es via unserer Vertragsseite erst einmal selbst gemacht, via Inklusivnutzer und "Ändern", habe Bestätigung bekommen. Wurde allerdings bei mir, dem Hauptnutzer gebucht.
      gerhard.dullmaier
      Ich hatte es via unserer Vertragsseite erst einmal selbst gemacht, via Inklusivnutzer und "Ändern", habe Bestätigung bekommen. Wurde allerdings bei mir, dem Hauptnutzer gebucht.

      Ja, das funktioniert nicht. Mail M für Inklusivnutzer kann nicht mehr online gebucht werden, das geht nur über den Kundenservice.

      Dass überhaupt noch der Link "Ändern" beim Inklusivnutzer im Kundencenter angeboten wird, ist ein Fehler. Der führt nämlich nicht mehr auf die Inklusivnutzer-Zubuchoptionen, sondern nur noch auf die normale allgemeine Optionsübersicht.

       

      gerhard.dullmaier

      Der wirklich freundliche Kollege beschrieb mir, dass durch meine (Zu-)Buchung von Mail M mein Mail & Cloud M überschrieben wurde, und dieses ohne jeglichen Hinweis

      Der wirklich freundliche Kollege beschrieb mir, dass durch  meine (Zu-)Buchung von Mail M mein Mail & Cloud M überschrieben wurde, und dieses ohne jeglichen Hinweis
      gerhard.dullmaier
      Der wirklich freundliche Kollege beschrieb mir, dass durch  meine (Zu-)Buchung von Mail M mein Mail & Cloud M überschrieben wurde, und dieses ohne jeglichen Hinweis

      Das Verhalten ist normal. Bucht man Mail M, wird das bisherige Mail & Cloud-Paket gleichzeitig gekündigt, da man hiermit die Mail-Option wechselt (es kann immer nur eine Option gleichzeitig aktiv sein). Möchte man zusätzlich auch die Leistung der MagentaCLOUD behalten, müsste man die Optionen Mail M und zusätzlich MagentaCLOUD M buchen, die mittlerweile getrennt sind, zusammen aber nicht mehr kosten als das frühere Mail & Cloud M.

       

      Ja, das ist tatsächlich etwas undurchsichtig. Aber vermutlich kam dieses Missverständnis zusätzlich auch noch dadurch auf, dass du bei der Bestellung noch davon ausgingst, dass du gar nicht die Option des Hauptnutzers, sondern die des Inklusivnutzers bearbeitest.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @gerhard.dullmaier,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass inzwischen alles wieder so läuft, wie gewünscht.

       

      Einen schönen Tag wünscht

      Jürgen U.

      0

    This could help you too

    11 months ago

    in  

    162

    0

    2

    Solved

    3 months ago

    in  

    118

    0

    4

    Solved

    in  

    1425

    0

    10

    Solved

    4 years ago

    in  

    2920

    0

    4

    1 year ago

    in  

    147

    0

    2