Gelöst

Emailspeicher Inklusivnutzer

vor 2 Jahren

Hallo,

meine Frau hat eine eigene Email-Adresse als Mitvertragspartnerin Inklusivnutzer-Email. Sie hat nur 1 GB Speicher. Wir haben extra Speicher dazugebucht, aber ich finde keine Möglichkeit, ihrern Speicher zu erweitern. Was kann ich tun?

Merci und Grüße

Gérard

541

12

    • vor 2 Jahren

      gerhard.dullmaier

      Sie hat nur 1 GB Speicher. Wir haben extra Speicher dazugebucht, aber ich finde keine Möglichkeit, ihrern Speicher zu erweitern.

      Sie hat nur 1 GB Speicher. Wir haben extra Speicher dazugebucht, aber ich finde keine Möglichkeit, ihrern Speicher zu erweitern.
      gerhard.dullmaier
      Sie hat nur 1 GB Speicher. Wir haben extra Speicher dazugebucht, aber ich finde keine Möglichkeit, ihrern Speicher zu erweitern.

      Sehr verwirrend. Ihr habt den Speicher erweitert (was ja nicht stimmt wenn sie 1 GByte hat), findet aber keine Möglichkeit den Speicher zu erweitern.

       

      Um ihren Speicher zu erweitern darfst Du natürlich nicht Dein Kundencenter verwenden.

      Sondern Du musst Dich mit ihren Zugangsdaten in ihr Kundencenter einloggen.

      Probier ggf. das https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Merci muc80337_2,

       

      habe auf dem Link geschaut. Leider keine Option für Erweiterung angeboten. Anschließend: Access denied?!

      Gérard

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Das Buchen von zusätzlichem Speicher  Mail M ist beim Inklusivnutzer nicht mehr möglich.

      Mail M kann nur noch für die Hauptadresse gebucht werden.

      Die Buchung von Mail M bei der Hauptadresse hat.  nicht zur Folge das auch der Inklusivnutzer mehr Speicherplatz erhält.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Daniel für die Info. Find ich blöd vom Anbieter. Dann kündige ich den zusätzlichen Speicherplatz.

      Grüße

      Gerard

       

      0

    • vor 2 Jahren

      @gerhard.dullmaier  Die einfachste Möglichkeit sich mehr Speicher zu verschaffen liegt häufig sehr nah, nämlich auf dem eigenen PC. Man installiere sich einen Mailclient,  hole die Mails auf den eigenen PC, archiviere regelmäßig ältere Mails, die man anschließend aus dem aktiven Mailbestand und damit auf dem Serverbestand löscht. 
      Mein erstes Postfach bei ehem ISP hatte wenige Megabyte. Zudem wurde die Onlinezeit nach Minuten abgerechnet. Ich wäre schon deshalb gar nicht auf die Idee gekommen Mails per Webmail online zu verfassen oder länger in der Mailbox zu belassen, habe sie immer auf einen eigenen PC geladen und halte das bis heute so. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Merci,

      habe als Mailclient Outlook und schiebe per Regel einige Mails direkt in untergeordnete Ordner, die ich in Outlook angelegt habe und die automatisch in meinem Mailverzeichnis auf dem  Email Center der Telekom erscheinen, dh sie nehmen dort noch PLatz in Anspruch. In welchen Ordner müßte ich die Mails hinschieben?

      GG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

      aus aktuellem Anlass:

      das positive zuerst: Mail Speicherereiterung für Inklusivnutzer mit Mail M z.B. geht nach wie vor!

      Aber:

      Ich hatte es via unserer Vertragsseite erst einmal selbst gemacht, via Inklusivnutzer und "Ändern", habe Bestätigung bekommen. Wurde allerdings bei mir, dem Hauptnutzer gebucht. Daraufhin Chat begonnen: Kollege hat mir das bestätigt und Anleitung fürs Richtig machen geschickt. Genau so hatte ich es allerdings gemacht!! Auf meinen Hinweis, dass ich per Vertrag (inkl. Mail&Cloud M) schon 15 GB habe, hat der Chatter das vehement verneint: Sie haben nur 1GB! Nachdem ich alles inkl. Vertrag nochmal durchgesehen hatte, rief ich die Hotline an. Der wirklich freundliche Kollege beschrieb mir, dass durch  meine (Zu-)Buchung von Mail M mein Mail & Cloud M überschrieben wurde, und dieses ohne jeglichen Hinweis !!!! Beim Nachsehen hatte ich nur noch 25GB und 122% Belegung - es ging nix mehr! DAS GEHT NICHT, DASS BEI EINER ZUBUCHUNG EIN VERTRAGSBESTANDTTEIL OHNE JEGLICHEN HINWEIS VERÄNDERT RESP: GESTRICHEN WIRD!!! Das ist mE eine einseitige und unzulässige Vertragsänderung. Ich hatte mir vorsichtshalber eine Sicherung der Cloud gezogen, muß jetzt aber aufwändig die Daten abgleichen. Die ganze Aktion stinkt mir - schade um die Zeit am Sonntag!

      Aber der Kollege hat versprochen, das mit der Cloud wenigstens buchungsmäßig wieder auf den vorherigen Stand zu bringen - Mail und Cloud M gibt es nämlich nicht mehr ....

      Danke an die Hotline nach Mainz!

      Einen schönen Restsonntag!

      GG

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      gerhard.dullmaier

      Ich hatte es via unserer Vertragsseite erst einmal selbst gemacht, via Inklusivnutzer und "Ändern", habe Bestätigung bekommen. Wurde allerdings bei mir, dem Hauptnutzer gebucht.

      Ich hatte es via unserer Vertragsseite erst einmal selbst gemacht, via Inklusivnutzer und "Ändern", habe Bestätigung bekommen. Wurde allerdings bei mir, dem Hauptnutzer gebucht.
      gerhard.dullmaier
      Ich hatte es via unserer Vertragsseite erst einmal selbst gemacht, via Inklusivnutzer und "Ändern", habe Bestätigung bekommen. Wurde allerdings bei mir, dem Hauptnutzer gebucht.

      Ja, das funktioniert nicht. Mail M für Inklusivnutzer kann nicht mehr online gebucht werden, das geht nur über den Kundenservice.

      Dass überhaupt noch der Link "Ändern" beim Inklusivnutzer im Kundencenter angeboten wird, ist ein Fehler. Der führt nämlich nicht mehr auf die Inklusivnutzer-Zubuchoptionen, sondern nur noch auf die normale allgemeine Optionsübersicht.

       

      gerhard.dullmaier

      Der wirklich freundliche Kollege beschrieb mir, dass durch meine (Zu-)Buchung von Mail M mein Mail & Cloud M überschrieben wurde, und dieses ohne jeglichen Hinweis

      Der wirklich freundliche Kollege beschrieb mir, dass durch  meine (Zu-)Buchung von Mail M mein Mail & Cloud M überschrieben wurde, und dieses ohne jeglichen Hinweis
      gerhard.dullmaier
      Der wirklich freundliche Kollege beschrieb mir, dass durch  meine (Zu-)Buchung von Mail M mein Mail & Cloud M überschrieben wurde, und dieses ohne jeglichen Hinweis

      Das Verhalten ist normal. Bucht man Mail M, wird das bisherige Mail & Cloud-Paket gleichzeitig gekündigt, da man hiermit die Mail-Option wechselt (es kann immer nur eine Option gleichzeitig aktiv sein). Möchte man zusätzlich auch die Leistung der MagentaCLOUD behalten, müsste man die Optionen Mail M und zusätzlich MagentaCLOUD M buchen, die mittlerweile getrennt sind, zusammen aber nicht mehr kosten als das frühere Mail & Cloud M.

       

      Ja, das ist tatsächlich etwas undurchsichtig. Aber vermutlich kam dieses Missverständnis zusätzlich auch noch dadurch auf, dass du bei der Bestellung noch davon ausgingst, dass du gar nicht die Option des Hauptnutzers, sondern die des Inklusivnutzers bearbeitest.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für die Info! Im Nachhinein verstehe ich das, was passiert ist, aber das kann man mE besser und kundenfreundlicher auf der Webseite abbilden, vor allem vertragskonform. Die Rückfragen und Umbuchungen würden auch der Telekom Geld sparen. Es ist jetzt wieder alles wie vorher, hatte halt Zeit und Nerven gekostet. In Zukunft werde ich Änderungen nur noch über den Service durchführen - solange es den noch gibt Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @gerhard.dullmaier,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass inzwischen alles wieder so läuft, wie gewünscht.

       

      Einen schönen Tag wünscht

      Jürgen U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      gerhard.dullmaier

      Ich hatte es via unserer Vertragsseite erst einmal selbst gemacht, via Inklusivnutzer und "Ändern", habe Bestätigung bekommen. Wurde allerdings bei mir, dem Hauptnutzer gebucht.

      Ich hatte es via unserer Vertragsseite erst einmal selbst gemacht, via Inklusivnutzer und "Ändern", habe Bestätigung bekommen. Wurde allerdings bei mir, dem Hauptnutzer gebucht.
      gerhard.dullmaier
      Ich hatte es via unserer Vertragsseite erst einmal selbst gemacht, via Inklusivnutzer und "Ändern", habe Bestätigung bekommen. Wurde allerdings bei mir, dem Hauptnutzer gebucht.

      Ja, das funktioniert nicht. Mail M für Inklusivnutzer kann nicht mehr online gebucht werden, das geht nur über den Kundenservice.

      Dass überhaupt noch der Link "Ändern" beim Inklusivnutzer im Kundencenter angeboten wird, ist ein Fehler. Der führt nämlich nicht mehr auf die Inklusivnutzer-Zubuchoptionen, sondern nur noch auf die normale allgemeine Optionsübersicht.

       

      gerhard.dullmaier

      Der wirklich freundliche Kollege beschrieb mir, dass durch meine (Zu-)Buchung von Mail M mein Mail & Cloud M überschrieben wurde, und dieses ohne jeglichen Hinweis

      Der wirklich freundliche Kollege beschrieb mir, dass durch  meine (Zu-)Buchung von Mail M mein Mail & Cloud M überschrieben wurde, und dieses ohne jeglichen Hinweis
      gerhard.dullmaier
      Der wirklich freundliche Kollege beschrieb mir, dass durch  meine (Zu-)Buchung von Mail M mein Mail & Cloud M überschrieben wurde, und dieses ohne jeglichen Hinweis

      Das Verhalten ist normal. Bucht man Mail M, wird das bisherige Mail & Cloud-Paket gleichzeitig gekündigt, da man hiermit die Mail-Option wechselt (es kann immer nur eine Option gleichzeitig aktiv sein). Möchte man zusätzlich auch die Leistung der MagentaCLOUD behalten, müsste man die Optionen Mail M und zusätzlich MagentaCLOUD M buchen, die mittlerweile getrennt sind, zusammen aber nicht mehr kosten als das frühere Mail & Cloud M.

       

      Ja, das ist tatsächlich etwas undurchsichtig. Aber vermutlich kam dieses Missverständnis zusätzlich auch noch dadurch auf, dass du bei der Bestellung noch davon ausgingst, dass du gar nicht die Option des Hauptnutzers, sondern die des Inklusivnutzers bearbeitest.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @gerhard.dullmaier,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass inzwischen alles wieder so läuft, wie gewünscht.

       

      Einen schönen Tag wünscht

      Jürgen U.

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