empfang gleichzeitig in mehreren posteingangsordnern
vor 3 Jahren
Hallo, seit dem wechsel von outlook 2016 (POP3) auf outlick 2019 (IMAP)
Ich habe mehrere 3 @t-online.de emailadressen /Posteingangsordner alles mit IMAP
nun habe ich folgende Probleme:
Eine ankommende Email geht gleichzeitig in alle 3 Posteingänge und werden nicht den unterschiedlichen Posteingängen zu geortnet.
Wenn ich eine Email lösche, wird sie auch in den beiden anderen Posteingöngen gelöscht.
Wie bekomme ich die eingehenden Email den dafür vorgesehenen Posteingängen zugeortnet?
Danke im Voraus für Hilfe
Grüße
KarlS
471
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
336
0
2
vor 2 Jahren
158
0
4
vor 3 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @dr.klammer ,
Ihre Beschreibung läßt vermuten, dass Sie nicht 3 eigenständige Postfächer sondern zu Ihrem 1 Postfach 2 weitere Aliasse eingerichtet haben.
Um meine Vermutung zu verifizieren, bitte mal hier schauen, ob die E-Mailadresse in den Einstellungen erscheinen:
https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
In den Konto-Details im Punkt: Zusätzliche E-Mail-Adresse…
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
sondern zu Ihrem 1 Postfach 2 weitere Aliasse
Da haben wir uns überschnitten, ich vermute das Gleiche.
Thomas
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @dr.klammer , Ihre Beschreibung läßt vermuten, dass Sie nicht 3 eigenständige Postfächer sondern zu Ihrem 1 Postfach 2 weitere Aliasse eingerichtet haben. Um meine Vermutung zu verifizieren, bitte mal hier schauen, ob die E-Mailadresse in den Einstellungen erscheinen: https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails In den Konto-Details im Punkt: Zusätzliche E-Mail-Adresse…
Hallo und willkommen in der Community, @dr.klammer ,
Ihre Beschreibung läßt vermuten, dass Sie nicht 3 eigenständige Postfächer sondern zu Ihrem 1 Postfach 2 weitere Aliasse eingerichtet haben.
Um meine Vermutung zu verifizieren, bitte mal hier schauen, ob die E-Mailadresse in den Einstellungen erscheinen:
https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
In den Konto-Details im Punkt: Zusätzliche E-Mail-Adresse…
@dr.klammer Sollte meine Vermutung richtig sein, dann gibts hier die Beschreibung, aus den Aliassen eigenständige Postfächer zu machen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adresse-in-ein-Freemail-Postfach-uebertragen/ta-p/2200306
Wenn Sie die neuen Postfächer dann auch wieder in Outlook einsehen möchten, bitte beachten, neue E-Mailpaßworte zu setzen für die Freemailkonten:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo Zimso
ich habe das selbe Problem.
1 Haupt-Adresse; 3 zusätzliche Adressen > jedoch ist von einem "Alias" nichts zu finden.
Alle an irgendeine der 4 Adressen gesendete Mails erscheint in Allen Konten
Auch in Thunderbird sind die Adressen NICHT als Alias gekennzeichnet.
Noch eine andere Idee ?
Danke für die Rückantwort
Screenshot 2024-09-29 at 15-54-38 Einstellungen.png
Screenshot 2024-09-29 at 15-55-15 Einstellungen.png
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Sind das wirklich drei unterschiedliche E-Mail-Adressen? Nicht irgendwelche Aliasse?
Für mich zum Verständnis: Eine Nachricht an hans@t-online.de erscheint nicht nur in dessen Posteingang, sondern auch in dem für peter@ und paul@? (hans, peter und paul nur als Beispiel für die von dir erwähnten drei Adressen benutzt)?
Viele Grüße
Thomas
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja, bei T-Online habe ich ein Hauptkkonto mit einer Emailadresse
darunter mehrere Emailadressen /Aliasse.
Nun kommen aber alle Emails der Aliasse im Outlook 2019 alle einzeln eingerichtet in allen Posteingängen an.
LG Karl
Antwort
von
vor 3 Jahren
@dr.klammer Dann gilt es die Adressen umzuwandeln:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/empfang-gleichzeitig-in-mehreren-posteingangsordnern/m-p/5657578#M86139
Die 2 zusätzlich eingerichteten Outlook-Konten der Multialiasse können dann gelöscht und müssen durch die 2 neu einzurichtenden E-Mailkonten ersetzt werden.
Final können Sie dann die E-Mails, die an die Multialiasse zugestellt wurden, in das jeweilige neue Postfach verschieben, damit dann die E-Mails auch korrekt den neuen Postfächern zugeordnet sind.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von