Gelöst
Erhalte keinen Freischaltcode zwecks Verknüpfung von Festnetz- und Mobilfunk Vertragsdaten
vor 5 Jahren
Hallo Serviceteam,
ich bekomme keinen Freischaltcode zugemailt, um meine Mobilfunk-Vertragsdaten mit meinen Festnetz-Vertragsdaten verknüpfen zu können. Was kann ich tun, worin liegt das Problem? – Danke für Feedback!
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vor 5 Jahren
Hallo @irauchhaus
und mal im Spamordner nachgeschaut?
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hej,
... ja, klar. - Ich habe alles überprüft.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @irauchhaus ,
sollte das nicht zunächst per SMS auf die Mobilfunknummer erfolgen?
Ich erinnere mich leider nicht mehr genau, wie das war. Ich meine aber, dass zunächst eine SMS kam.
Sind Sie so vorgegangen:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-ueber-das-kundencenter-festnetz
Grüße,
Coole Katze
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Coole Katze, vielen Dank. - Meine Mail Adresse liegt bei web. de - so könnte der Grund evtl. bei der erwähnten blacklist liegen.
Ich habe keine Ahnung, was eine blacklist ist. Werde wohl zunächst google befragen und anschließend einen Telekommitarbeiter zu Rate ziehen.
Einen feinen Tag und beste Grüße!
Ilona
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @irauchhaus ,
Entschuldigung für das Fachkauderwelsch. Blacklist bedeutet einfach, dass ein Telekom-Server auf einer "schwarzen Liste" bei web.de stehen könnte. In diesen "schwarzen Listen" werden die "schwarzen Schafe" aufgenommen, die aus Sicht von (in diesem Fall) web.de Spam-Mails in großer Anzahl verbreiten.
Das gab es letzte Woche hier im Forum schonmal als Thread. Da wurden von web.de die e-Mails von Telekom-Servern abgewiesen. Sie könnten das probieren, indem Sie sich im Telekom e-Mailcenter einloggen und von dort eine e-Mail an Ihre we.de-Adresse schicken. Wenn das funktioniert, ist es keine Garantie, dass es auch mit der Bestätigungsmail gehen sollte. Wenn es aber nicht geht, dann haben Sie die Rückweisung der e-Mail, in der auch drinstehen könnte, warum zurückgewiesen wurde.
Wenn es dringend ist, dass Sie die Bestätigungsmail bekommen und diese Mail von der Telekom ist, dann sollten Sie Ihre t-online.de-Mailadresse dort hinterlegen. Sonst könnte es auch demnächst wieder gehen. Die Blacklists werden auch wieder bereinigt.
Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Coole Katze,
vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche, sehr hilfreiche Erläuterung! Ihren Vorschlag werde ich ausprobieren (die Zusammenhänge scheinen absolut plausibel).
Vielen Dank und viele Grüße,
Ilona
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @irauchhaus ,
Entschuldigung für das Fachkauderwelsch. Blacklist bedeutet einfach, dass ein Telekom-Server auf einer "schwarzen Liste" bei web.de stehen könnte. In diesen "schwarzen Listen" werden die "schwarzen Schafe" aufgenommen, die aus Sicht von (in diesem Fall) web.de Spam-Mails in großer Anzahl verbreiten.
Das gab es letzte Woche hier im Forum schonmal als Thread. Da wurden von web.de die e-Mails von Telekom-Servern abgewiesen. Sie könnten das probieren, indem Sie sich im Telekom e-Mailcenter einloggen und von dort eine e-Mail an Ihre we.de-Adresse schicken. Wenn das funktioniert, ist es keine Garantie, dass es auch mit der Bestätigungsmail gehen sollte. Wenn es aber nicht geht, dann haben Sie die Rückweisung der e-Mail, in der auch drinstehen könnte, warum zurückgewiesen wurde.
Wenn es dringend ist, dass Sie die Bestätigungsmail bekommen und diese Mail von der Telekom ist, dann sollten Sie Ihre t-online.de-Mailadresse dort hinterlegen. Sonst könnte es auch demnächst wieder gehen. Die Blacklists werden auch wieder bereinigt.
Grüße,
Coole Katze
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Uneingeloggter Nutzer
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