Gelöst
Facebook/Instagram Mails kommen nicht an
vor 4 Jahren
Guten Tag,
Ich bin seit Tagen nicht mehr in der Lage, mein Passwort zurückzusetzen, da Mails von Facebook/Instagram anscheinend von der Telekom geblockt werden. Nach kurzer Recherche scheine ich auch nicht der Einzige mit dem Problem zu sein.
E-Mails-von-Facebook-und-Instagram-kommen-nicht-an
Ich-erhalte-seit-einigen-Tagen-keine-E-Mails-von-Facebook
Um auszuschließen, dass ich dafür verantwortlich bin, habe ich bereits unterschiedliche Mail Clients getestet, Spam Ordner durchwühlt und Spam Einstellungen gecheckt.
In einem der verlinkten Threads antwortet ein Telekom Mitarbeiter bereits mit:
Wenn in Ihrem Spam Ordner ebenfalls nichts eingelaufen ist, dann wäre nun der Absender (Facebook) am Zug.
Es ist allerdings als einfacher User unmöglich (ich lasse mich gerne eines besseren belehren) Facebook zu kontaktieren, da keine Support Schnittstelle für derartige Probleme angeboten wird.
Facebook wiederum schreibt auf seiner Seite:
Erhältst du dann immer noch keine E-Mails von Facebook, wende dich an deinen Internetanbieter (Internet Service Provider), um sicherzustellen, dass dieser nicht die E-Mails von Facebook blockiert.
Da die Mails ja höchstwahrscheinlich auf einer Blacklist der Telekom stehen, sehe ich die Verantwortlichkeit hier auch klar bei der Telekom.
LG
1641
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
213
0
4
vor 4 Jahren
1455
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Einzige Chance: Bei https://postmaster.t-online.de/kontakt.php beschweren. Wenn das genügend Leute machen, hilft es vielleicht.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Schon komisch,
ich habe keine Probleme mit dem Empfang dieser Absenderadresse.
Kenne mich da nicht wirklich aus.
Ich dachte, wenn der "Absender" auf die "Blacklist" kommt gilt das für alle Empfänger ( zumind. alle Empfänger des gleichen E-Mail Servers).
Ich weiß nicht, ob alle TK-Kunden auf den selben E-Mail Server zugreifen (wäre eigentlich logisch).
Wenn z.b. ein Absender als Spam o.ä. eingestuft wird, weshalb (so der Anschein) betrifft das nur einige Empfänger und nicht alle?
Wer weiß da Bescheid?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
es kann sein, dass Facebook auf einer Mail-Blockliste gelandet ist. Hier können wir aber leider nicht viel machen. Wende dich bitte direkt an Facebook. Facebook kann dann Kontakt zu uns aufnehmen und wieder von dieser Liste gestrichen werden.
Bei Facebook hat man die Möglichkeit über den Pfeil unter „Feedback geben“ Kontakt aufzunehmen. Dort kann man dann mitteilen, dass die Benachrichtigungen oder andere Nachrichten nicht ankommen mit der Bitte um Prüfung.
Viele Grüße
Daniela B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von