Falsche MagentaCLOUD Status-Mails
vor 5 Jahren
Guten Tag an die Telekomhilft-Community,
ich habe seit einiger Zeit ein kleines etwas nerviges Problem bezüglich der MagentaCloud und deren Statusmails.
Diese bekomme ich nämlich mehrfach und das obwohl ich sie gar nicht haben möchte außerdem sind sie auch noch inhaltlich falsch.
Ich habe diesen Monat wieder bereits zwei dieser Mails erhalten, an dieselbe Mailadresse, einmal gestern um ca. 13:30 Uhr und eine weitere Heute um kurz vor 12. Screenshots der beiden hänge ich, um persönliche Daten geschwärzt, an.
Das seltsame dabei ist nicht nur das es zwei sind. Denn zum einen haber ich, wie man einem weiteren Screenshot entnehmen kann, die Statusmails bei mir ausgeschaltet, zum anderen stimmt die Meldung das ich 0 GB belegt habe auch nicht. Aktuell sind etwa 4 GB belegt (ebenfalls im Screenshot zu erkennen)
Ich würde ja vermuten das irgendwer eine falsche Mailadresse angegeben hat, aber die Empfangsadresse für die Statusmail kann man, zumindest bei mir, nicht anpassen. Nur ein- und ausschalten.
Ist keine große Sache aber nervt schon einbisschen die Mails jeden Monat zu bekommen.
Vllt könnt ihr mir ja helfen.
Viele Grüße
DerSteward
PS: Meine Vertragsdaten sind hinterlegt, falls die ein Mitarbeiter der Telekom benötigen sollte
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vor 5 Jahren
entschuldigen Sie bitte unsere verspätete Rückmeldung.
Wurde der Haken bei der Statusmail erst vor kurzem raus genommen oder war dieses von Anfang an ausgeschaltet?
Die E-Mail die Sie erhalten, geht direkt auf Ihre T-Online E-Mail?
Viele Grüße
Daniela B.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Daniela B.,
Kein Problem, ist ja jetzt kein Thema das möglichst schnelle Bearbeitung bedarf. Nervt mich nur.
Naja also ob nun von Anfang an ausgeschaltet weiß ich nicht mehr. Kann gut sein das es ganz zu Anfang eingeschaltet war.
Ist aber mindestens seit einem Jahr aus, vor kurzem also in jedem Falle nicht.
Würde auch nicht erklären warum ich die Mail mehrfach innerhalb kürzester Zeit und mit falschem Inhalt bekomme, oder?
Die Mails gehen jedenfalls an meine T-Online Mailadresse, dieselbe unter der mein MagentaCloud-Account und auch alle weiteren Dienste der Telekom existieren.
Viele Grüße
DerSteward
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vermutlich müssen wir hier unsere Experten mit ins Boot holen, um das zu lösen. Eine Frage habe ich aber noch. Eine zweite Cloud haben Sie nicht angemeldet und auf deren E-Mail Adresse zufällig eine E-Mail Weiterleitung auf die betroffene Adresse laufen? Weil die Angaben über die Größe Ihrer Cloud passen ja auch nicht überein.
Viele Grüße
Daniela B.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
damit wir in der Fachabteilung nachhaken können und Klarheit bekommen, lass mir bitte per E-Mail über unser Kontaktformular http://bit.ly/Teamkontakt die Statusmails als EML zukommen. Am besten die Mails über das E-Mail-Center "speichern auf Computer als EML).
Gruß
André A.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @André A.,
das würde ich sehr gern tun, aber wenn ich versuche die eml-Dateien anzuhängen bekomme ich die Meldung "Dieser Dateityp kann leider nicht hochgeladen werden."
Ich habe daher die Dateien in meiner MagentaCloud hochgeladen und freigegeben.
Den Link dahin sende ich per Direktnachricht.
Viele Grüße
DerSteward
Screenshot 2020-11-03 120415.png
Antwort
von
vor 5 Jahren
mein Fehler. Da habe ich nicht an die zugelassenen Dateitypen gedacht.
Gruß
André A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich bekomme den Cloudstatus von 2 Telekom-Absendern?
MfG
Fam. Bauer
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @TRINE23,
ich würde das Ganze gerne einmal über unser Backoffice abklären lassen. Bitte leite uns per Privatnachricht die beiden Mails einmal zu. Hinterlege auch einmal bitte deine Daten im Profil. Dann können wir auch einmal kurz telefonieren.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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von