Gelöst

falsche Rechnungen

vor 3 Monaten

Hallo, ich habe nun schon das zweite Mal eine 'Rechnung' für ein nicht existentes Konto stark überhöhter Preis- erhalten- reicht es, diese einfach als spam wegzulegen?

78

0

2

    • vor 3 Monaten

      Karababa

      Hallo, ich habe nun schon das zweite Mal eine 'Rechnung' für ein nicht existentes Konto stark überhöhter Preis- erhalten- reicht es, diese einfach als spam wegzulegen?

      Hallo, ich habe nun schon das zweite Mal eine 'Rechnung' für ein nicht existentes Konto stark überhöhter Preis- erhalten- reicht es, diese einfach als spam wegzulegen?

      Karababa

      Hallo, ich habe nun schon das zweite Mal eine 'Rechnung' für ein nicht existentes Konto stark überhöhter Preis- erhalten- reicht es, diese einfach als spam wegzulegen?

      Ich gehe davon aus, dass Du diese Rechnung per Mail bekommen hast. Sicher, dass die Mail echt ist?

      Steht auch ein Name eines Kunden auf der Rechnung?

      0

      0

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      Hallo @Karababa,

       

      solche Mails sind leider immer wieder im Umlauf. Sie stammen natürlich nicht von der Telekom und können auch einfach gelöscht werden. Auf keinen Fall sollte ein Link oder Button innerhalb der Mail angeklickt werden.

       

      Auf der folgenden Internetseite ist noch einmal zusammengefasst, welche Merkmale eine echte Rechnung der Telekom aufweist.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/sicherheit/echtheit-rechnung-erkennen

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    95

    0

    10

    Gelöst

    in  

    564

    0

    5

    Gelöst

    in  

    323

    0

    2

    vor 5 Jahren

    in  

    280

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...