Gelöst
falsche Rechnungen
vor 3 Monaten
Hallo, ich habe nun schon das zweite Mal eine 'Rechnung' für ein nicht existentes Konto stark überhöhter Preis- erhalten- reicht es, diese einfach als spam wegzulegen?
78
0
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Tagen
95
0
10
209
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
564
0
5
Gelöst
vor 6 Jahren
323
0
2
vor 5 Jahren
280
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 3 Monaten
Hallo, ich habe nun schon das zweite Mal eine 'Rechnung' für ein nicht existentes Konto stark überhöhter Preis- erhalten- reicht es, diese einfach als spam wegzulegen?
Hallo, ich habe nun schon das zweite Mal eine 'Rechnung' für ein nicht existentes Konto stark überhöhter Preis- erhalten- reicht es, diese einfach als spam wegzulegen?
Ich gehe davon aus, dass Du diese Rechnung per Mail bekommen hast. Sicher, dass die Mail echt ist?
Steht auch ein Name eines Kunden auf der Rechnung?
0
0
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 3 Monaten
Hallo @Karababa,
solche Mails sind leider immer wieder im Umlauf. Sie stammen natürlich nicht von der Telekom und können auch einfach gelöscht werden. Auf keinen Fall sollte ein Link oder Button innerhalb der Mail angeklickt werden.
Auf der folgenden Internetseite ist noch einmal zusammengefasst, welche Merkmale eine echte Rechnung der Telekom aufweist.
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/sicherheit/echtheit-rechnung-erkennen
Viele Grüße
Jürgen
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von