Solved

falsche Rechnungen

3 months ago

Hallo, ich habe nun schon das zweite Mal eine 'Rechnung' für ein nicht existentes Konto stark überhöhter Preis- erhalten- reicht es, diese einfach als spam wegzulegen?

78

0

2

    • 3 months ago

      Karababa

      Hallo, ich habe nun schon das zweite Mal eine 'Rechnung' für ein nicht existentes Konto stark überhöhter Preis- erhalten- reicht es, diese einfach als spam wegzulegen?

      Hallo, ich habe nun schon das zweite Mal eine 'Rechnung' für ein nicht existentes Konto stark überhöhter Preis- erhalten- reicht es, diese einfach als spam wegzulegen?

      Karababa

      Hallo, ich habe nun schon das zweite Mal eine 'Rechnung' für ein nicht existentes Konto stark überhöhter Preis- erhalten- reicht es, diese einfach als spam wegzulegen?

      Ich gehe davon aus, dass Du diese Rechnung per Mail bekommen hast. Sicher, dass die Mail echt ist?

      Steht auch ein Name eines Kunden auf der Rechnung?

      0

      0

    • Official Solution

      accepted by

      3 months ago

      Hallo @Karababa,

       

      solche Mails sind leider immer wieder im Umlauf. Sie stammen natürlich nicht von der Telekom und können auch einfach gelöscht werden. Auf keinen Fall sollte ein Link oder Button innerhalb der Mail angeklickt werden.

       

      Auf der folgenden Internetseite ist noch einmal zusammengefasst, welche Merkmale eine echte Rechnung der Telekom aufweist.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/sicherheit/echtheit-rechnung-erkennen

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    in  

    87

    0

    10

    Solved

    in  

    564

    0

    5

    Solved

    in  

    323

    0

    2

    5 years ago

    in  

    280

    0

    4

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...