Gelöst
fehler 4514.3.0
vor 10 Monaten
Beim Versenden einer mail mit ca 100 bcc (mit oder ohne meine Anhänge) hatte ich noch nie Probleme. Seit gestern erscheint die Meldung:
Beim Versenden der e-mail ist folgender Fehler aufgetreten:
4514.3.0 local spoon error./Lokaler Spool Fehler. (spica -req-id:":"775812ed-3ee3-4ae6-9324-0f1cdc6d7a90")
Der Telekomsupport weiß nicht weiter, hat alles überprüft. Anhänge an der mail sind nicht vorhanden, die mail besteht nur aus einem kleinen Text.
164
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1318
0
4
vor 14 Jahren
19143
0
9
vor 4 Jahren
1204
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 10 Monaten
Mit einem normalen T-Online-Konto darfst du maximal 100 Mails am Tag versenden.
Viele Grüße
Thomas
3
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ich habe kein "normales" Konto, bin upgegradet und darf mehr überweisen, das hat der Support schon überprüft, die wissen trotzdem nicht weiter 😝
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @gurney1 und willkommen in der Community.
Wie genau möchtest du genannte E-Mail verschicken? Über den Browser oder über ein E-Mail-Programm? Auf welchem Gerät genau versendest du deine E-Mails und welche Version des Betriebssystems ist installiert?
Beste Grüße
Malte
Antwort
von
vor 10 Monaten
Lieber Malte, danke für deine Rückmeldung! Ich verschicke über den Browser über "ganz normalen" Standcomputer, weitere Angaben folgen gerne. Ich bin gerade an einem anderen Comp von anderem Standort aus und habe festgestellt, dass das hier (mal mit 10 bcc probiert) funktioniert. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob's von zu Hause auch wieder geht, melde mich morgen. Hoffentlich war es eine temporäre Störung, es ist halt saublöd, wenn man eine Colmmunitiy mit 300 mails plötzlich nicht mehr für wichtige Nachrichten erreicht ächzt----würg---stöhn----......... und der Support auch nicht weiter weiß.
Danke jedenfalls, melde mich wieder
Gernot
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Malte M. zur Info
3
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hi @gurney1,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Schau einmal morgen ganz in Ruhe, ob dein PC den Mailversand wieder so zulässt wie gewünscht.
Sollte es doch nicht so klappen, sag gerne Bescheid. Wir unterstützen dich gerne.
Hab noch einen schönen Sonntag Abend.
Viele Grüße
Heike
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo alle miteinander,
Danke für eure Unterstützung, jetzt hat mir das Spezialistenteam (abuse@telekom.de) der Telekom geantwortet, siehe unten. Damit dürfte das Problem erledigt sein, ausprobiert habe ich es noch nicht, im Moment habe ich keine Mail mit vielen bcc's zu verschicken. Jedenfalls ging es schon von einem anderen Standort mit anderem Computer....
Grüße
Gernot Albes
-----------------------------------------------------------------
Guten Tag Gernot Albes,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bei dem Fehlercode 451 4.3.0 handelt es sich um einen temporären Fehler des Servers.
Im vorliegenden Fall ist keine Maßnahme erforderlich und es wird später versucht, die Aktion noch einmal auszuführen.
Solche Fehler hängen in der Regel mit dem empfangenden Mailserver zusammen.
Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich für Sie.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Lieber "Schwarzer Ast",
danke für deine Hilfen, jetzt habe ich vom Sicherheitsteam der Telekom (abuse ät telekom.de)eine Antwort erhalten (siehe unten). Ich denke, dass das Problem damit gelöst ist...
Grüße
Gernot
------------------------------------------------------
Guten Tag Gernot Albes,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bei dem Fehlercode 451 4.3.0 handelt es sich um einen temporären Fehler des Servers.
Im vorliegenden Fall ist keine Maßnahme erforderlich und es wird später versucht, die Aktion noch einmal auszuführen.
Solche Fehler hängen in der Regel mit dem empfangenden Mailserver zusammen.
Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich für Sie.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Telekom Sicherheitsteam
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Danke 😙
Melde mich 😉
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Lieber "Schwarzer Ast",
danke für deine Hilfen, jetzt habe ich vom Sicherheitsteam der Telekom (abuse ät telekom.de)eine Antwort erhalten (siehe unten). Ich denke, dass das Problem damit gelöst ist...
Grüße
Gernot
------------------------------------------------------
Guten Tag Gernot Albes,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bei dem Fehlercode 451 4.3.0 handelt es sich um einen temporären Fehler des Servers.
Im vorliegenden Fall ist keine Maßnahme erforderlich und es wird später versucht, die Aktion noch einmal auszuführen.
Solche Fehler hängen in der Regel mit dem empfangenden Mailserver zusammen.
Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich für Sie.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Telekom Sicherheitsteam
0
vor 10 Monaten
Übrigens: der Postmaster sagt: BCC? Äh nein!
https://postmaster.t-online.de/#t3.2
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @gurney1,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Super, das hier eine Lösung gefunden wurde.
Sollte nochmals was sein, sag gerne Bescheid.
Viele Grüße
Heike
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von