Solved
Fehlermeldung beim Senden und Empfangen von Mails nach Umstellung auf freemail
18 hours ago
Mein Vater hat seinen Festnetz-Vertrag vor einigen Monaten gekündigt, ist aber weiter Mobilfunk-Kunde bei der Telekom.
Die T-Online Mailadresse wurde in eine Freemail Adresse umgestellt. Er kann sich auch einloggen. Sieht aber keine Mails. Senden und Empfangen von Mails geht nicht.
Es kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Laden des Postfaches". Das Postfach ist leer.
Wenn man das Absenden von Mails versucht, kommt die Fehlermeldung SASL authentication failed.
In einem Beitrag hier im Forum hatte jemand das gleiche Problem. Durch einen Rückruf wurde das Problem gelöst. Leider wurde nicht bekannt gegeben, was die Ursache war.
Vielleicht kann hier jemand helfen und kennt das Problem?
23
0
11
This could help you too
233
0
2
5 years ago
235
0
2
131
1
1
212
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
18 hours ago
Hi @Arionus,
nutzt dein Vater Programme wie z.B. Thunderbird oder loggt er sich über das E-Mail-Center ein? Als Erstes bitte einmal prüfe, ob nicht noch die alten Zugangsdaten irgendwo Auto-vervollständigt werden.
Sören
0
0
17 hours ago
Er nutzt Thunderbird, aber wir haben über die Website das Mailcenter aufgerufen und da kommen die Fehlermeldungen.
0
8
from
17 hours ago
@Arionus Bei Freemail-Adressen gibt es eigentlich nur noch zusätzliche E-Mail-Alias. Wann kann ich dich gut erreichen?
Sören
0
from
16 hours ago
Was mir aufgefallen ist, das in den Konto Details Pop3/smtp deaktiviert ist. Wenn ich es aktivieren möchte, dann kommt die Fehlermeldung das das Postfach für den Versand von Mails gesperrt wurde. Weitere Informationen sollen dem Brief entnommen werden.
0
from
16 hours ago
Ab morgen 11.09. früh können Sie mich telefonisch erreichen.
0
Unlogged in user
from
Official Solution
accepted by
3 hours ago
Hallo nochmal @Arionus,
dankeschön für die netten Telefonate. 😁
Bei der Umstellung auf eine Freemail-Adresse hat sich im System einfach ein kleiner Schluckauf eingeschlichen,d er sich aber durch eine Reprovisionierung bei uns schnell und einfach wieder beheben ließ.
Freut mich, dass jetzt alles wieder einwandfrei läuft und angezeigt wird.
Ich wünsche noch eine angenehme Restwoche.
Beste Grüße
Louisa
Note:
0
0
Unlogged in user
from