Fehlermeldung beim Versuch eine neue Email Adresse anzulegen

vor 7 Jahren

Hallo, beim Versuch eine neue Email Adresse anzulegen bekomme ich immer nur die Meldung "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, diese Funktion kann nur aus dem deutschsprachigen Raum durchgeführt werden. Wir bitten um Ihr Verständnis. Ihre Telekom". Ich wohne in Hessen, kann mir diese Meldung überhaupt nicht erklären. Weiß jemand, wie´s trotzdem mit der Mailadresse klappen könnte? Danke!

673

14

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    Nutzt Du ein VPN ? Möglicherweise unbewusst? Der Opera Browser hat eine VPN Funktionalität eingebaut.

     

    Was zeigt Dir denn diese Seite

    https://www.wieistmeineip.de/

    oder diese Seite

    https://www.whatismyip.com/

    an als IP-Adresse?

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Dann sollte es - bezogen auf die Fehlermeldung - ja eigentlich funktionieren. Meine Befürchtung war, dass eine z.B. niederländische IP rauskommen würde.

     

    Ich selbst konnte im Eigenversuch soeben problemlos eine weitere E-Mail-Adresse ("alias") anlegen in meinem bestehenden E-Mail-Account - von einer Nicht-Telekom-IP aus.

     

    Es ging ja nicht ums Anlegen eines neuen E-Mail-Postfachs/Inklusivnutzers sondern "nur" ums Anlegen einer neuen E-Mail-Adresse. Denn beim Versuch, einen neuen Inklusivnutzer/ein neues E-Mail-Postfach als Vertragskunde anzulegen gibt es eine - anderslautende - Fehlermeldung wenn man nicht über einen Telekom Anschluss verbunden ist

    nurvonTelekomaus.jpg

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Guten Morgen @Anaita,

    wie ist der aktuelle Stand? Hat es inzwischen mit dem Einrichten der neuen E-Mail-Adresse geklappt? Mir fehlt hier noch die Information, ob es sich um eine Freemail-Adresse handelt oder zu einem verbundenen Postfach im Vertrag?
    Ich habe schon ein paar Mal gelesen, dass die Meldung fälschlicherweise erscheint, wenn man versucht, einen gekündigten Alias anzulegen, der sich noch in einer Karenzzeit befindet.

    Gruß Jacqueline G.

    9

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Anaita
    Es tut mir leid, dass so lange Stille war. Das Anliegen wurde aber nicht vergessen. Wir haben für die Prüfung längere Zeit benötigt.

    Ein falsches Routing der Daten (über die Homepage-Adresse) ist erfolgt, welches wir aber nicht korrigieren können. Bitte versuchen Sie die Registrierung der Freemail-Adresse über einen anderen Standort. Das Login an sich, sollte aber wie gewohnt von Zuhause funktionieren.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen