Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fehlermeldung beim Versuch eine neue Email Adresse anzulegen
vor 7 Jahren
Hallo, beim Versuch eine neue Email Adresse anzulegen bekomme ich immer nur die Meldung "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, diese Funktion kann nur aus dem deutschsprachigen Raum durchgeführt werden. Wir bitten um Ihr Verständnis. Ihre Telekom". Ich wohne in Hessen, kann mir diese Meldung überhaupt nicht erklären. Weiß jemand, wie´s trotzdem mit der Mailadresse klappen könnte? Danke!
673
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
418
0
1
vor 4 Jahren
378
0
1
vor 5 Monaten
101
0
2
Gelöst
237
0
2
muc80337_2
Community Guide
vor 7 Jahren
Nutzt Du ein VPN ? Möglicherweise unbewusst? Der Opera Browser hat eine VPN Funktionalität eingebaut.
Was zeigt Dir denn diese Seite
https://www.wieistmeineip.de/
oder diese Seite
https://www.whatismyip.com/
an als IP-Adresse?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 7 Jahren
Dann sollte es - bezogen auf die Fehlermeldung - ja eigentlich funktionieren. Meine Befürchtung war, dass eine z.B. niederländische IP rauskommen würde.
Ich selbst konnte im Eigenversuch soeben problemlos eine weitere E-Mail-Adresse ("alias") anlegen in meinem bestehenden E-Mail-Account - von einer Nicht-Telekom-IP aus.
Es ging ja nicht ums Anlegen eines neuen E-Mail-Postfachs/Inklusivnutzers sondern "nur" ums Anlegen einer neuen E-Mail-Adresse. Denn beim Versuch, einen neuen Inklusivnutzer/ein neues E-Mail-Postfach als Vertragskunde anzulegen gibt es eine - anderslautende - Fehlermeldung wenn man nicht über einen Telekom Anschluss verbunden ist
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
wie ist der aktuelle Stand? Hat es inzwischen mit dem Einrichten der neuen E-Mail-Adresse geklappt? Mir fehlt hier noch die Information, ob es sich um eine Freemail-Adresse handelt oder zu einem verbundenen Postfach im Vertrag?
Ich habe schon ein paar Mal gelesen, dass die Meldung fälschlicherweise erscheint, wenn man versucht, einen gekündigten Alias anzulegen, der sich noch in einer Karenzzeit befindet.
Gruß Jacqueline G.
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Jacqueline G.
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 7 Jahren
Es tut mir leid, dass so lange Stille war. Das Anliegen wurde aber nicht vergessen. Wir haben für die Prüfung längere Zeit benötigt.
Ein falsches Routing der Daten (über die Homepage-Adresse) ist erfolgt, welches wir aber nicht korrigieren können. Bitte versuchen Sie die Registrierung der Freemail-Adresse über einen anderen Standort. Das Login an sich, sollte aber wie gewohnt von Zuhause funktionieren.
0