Gelöst
Fehlermeldung beim Versuch eine neue Email Adresse anzulegen
vor 8 Jahren
Hallo, beim Versuch eine neue Email Adresse anzulegen bekomme ich immer nur die Meldung "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, diese Funktion kann nur aus dem deutschsprachigen Raum durchgeführt werden. Wir bitten um Ihr Verständnis. Ihre Telekom". Ich wohne in Hessen, kann mir diese Meldung überhaupt nicht erklären. Weiß jemand, wie´s trotzdem mit der Mailadresse klappen könnte? Danke!
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vor 8 Jahren
Nutzt Du ein VPN ? Möglicherweise unbewusst? Der Opera Browser hat eine VPN Funktionalität eingebaut.
Was zeigt Dir denn diese Seite
https://www.wieistmeineip.de/
oder diese Seite
https://www.whatismyip.com/
an als IP-Adresse?
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo, ich nutze den Firefox. Beide Links zeigen mir die IP Adresse 47.71.176.196 an mit Deutschland als Land
Antwort
von
vor 8 Jahren
Bei der Abfrage der IP-Adresse über http://whois.domaintools.com/47.71.176.196 steht das dies eine IP-Adresse von Vodafone ist, vielleicht liegt es daran?
NetRange: 47.58.0.0 - 47.73.255.255
NetName: VODAFONE-IP-SERVICE
Antwort
von
vor 8 Jahren
Dann sollte es - bezogen auf die Fehlermeldung - ja eigentlich funktionieren. Meine Befürchtung war, dass eine z.B. niederländische IP rauskommen würde.
Ich selbst konnte im Eigenversuch soeben problemlos eine weitere E-Mail-Adresse ("alias") anlegen in meinem bestehenden E-Mail-Account - von einer Nicht-Telekom-IP aus.
Es ging ja nicht ums Anlegen eines neuen E-Mail-Postfachs/Inklusivnutzers sondern "nur" ums Anlegen einer neuen E-Mail-Adresse. Denn beim Versuch, einen neuen Inklusivnutzer/ein neues E-Mail-Postfach als Vertragskunde anzulegen gibt es eine - anderslautende - Fehlermeldung wenn man nicht über einen Telekom Anschluss verbunden ist
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
wie ist der aktuelle Stand? Hat es inzwischen mit dem Einrichten der neuen E-Mail-Adresse geklappt? Mir fehlt hier noch die Information, ob es sich um eine Freemail-Adresse handelt oder zu einem verbundenen Postfach im Vertrag?
Ich habe schon ein paar Mal gelesen, dass die Meldung fälschlicherweise erscheint, wenn man versucht, einen gekündigten Alias anzulegen, der sich noch in einer Karenzzeit befindet.
Gruß Jacqueline G.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Dass die Meldung erscheint, glaube ich Ihnen und hatten Sie eingangs schon erwähnt.
Ich schaue, welche Lösungsweg ich anstreben kann. Wie gesagt, so ohne Daten können wir nicht agieren. Aber ich erfrage mal, was die Meldung grundsätzlich besagt und ob ggf. ein Fehler vorliegt.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich habe es weiter in Klärung. Wir vermuten, dass die IP vom Wettbewerber die Seite nicht zulässt. In dem Fall könnten wir nichts machen. Sobald ich aber ein vollständiges Ergebnis haben, melde ich hier wieder.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Es tut mir leid, dass so lange Stille war. Das Anliegen wurde aber nicht vergessen. Wir haben für die Prüfung längere Zeit benötigt.
Ein falsches Routing der Daten (über die Homepage-Adresse) ist erfolgt, welches wir aber nicht korrigieren können. Bitte versuchen Sie die Registrierung der Freemail-Adresse über einen anderen Standort. Das Login an sich, sollte aber wie gewohnt von Zuhause funktionieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Es tut mir leid, dass so lange Stille war. Das Anliegen wurde aber nicht vergessen. Wir haben für die Prüfung längere Zeit benötigt.
Ein falsches Routing der Daten (über die Homepage-Adresse) ist erfolgt, welches wir aber nicht korrigieren können. Bitte versuchen Sie die Registrierung der Freemail-Adresse über einen anderen Standort. Das Login an sich, sollte aber wie gewohnt von Zuhause funktionieren.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von