Gelöst

Fehlermeldung beim Versuch eine neue Email Adresse anzulegen

vor 8 Jahren

Hallo, beim Versuch eine neue Email Adresse anzulegen bekomme ich immer nur die Meldung "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, diese Funktion kann nur aus dem deutschsprachigen Raum durchgeführt werden. Wir bitten um Ihr Verständnis. Ihre Telekom". Ich wohne in Hessen, kann mir diese Meldung überhaupt nicht erklären. Weiß jemand, wie´s trotzdem mit der Mailadresse klappen könnte? Danke!

694

15

    • vor 8 Jahren

      Nutzt Du ein VPN ? Möglicherweise unbewusst? Der Opera Browser hat eine VPN Funktionalität eingebaut.

       

      Was zeigt Dir denn diese Seite

      https://www.wieistmeineip.de/

      oder diese Seite

      https://www.whatismyip.com/

      an als IP-Adresse?

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo, ich nutze den Firefox. Beide Links zeigen mir die IP Adresse 47.71.176.196 an mit Deutschland als Land

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Bei der Abfrage der IP-Adresse über http://whois.domaintools.com/47.71.176.196 steht das dies eine IP-Adresse von Vodafone ist, vielleicht liegt es daran?
      NetRange:       47.58.0.0 - 47.73.255.255
      NetName:        VODAFONE-IP-SERVICE

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Dann sollte es - bezogen auf die Fehlermeldung - ja eigentlich funktionieren. Meine Befürchtung war, dass eine z.B. niederländische IP rauskommen würde.

       

      Ich selbst konnte im Eigenversuch soeben problemlos eine weitere E-Mail-Adresse ("alias") anlegen in meinem bestehenden E-Mail-Account - von einer Nicht-Telekom-IP aus.

       

      Es ging ja nicht ums Anlegen eines neuen E-Mail-Postfachs/Inklusivnutzers sondern "nur" ums Anlegen einer neuen E-Mail-Adresse. Denn beim Versuch, einen neuen Inklusivnutzer/ein neues E-Mail-Postfach als Vertragskunde anzulegen gibt es eine - anderslautende - Fehlermeldung wenn man nicht über einen Telekom Anschluss verbunden ist

      nurvonTelekomaus.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Guten Morgen @Anaita,

      wie ist der aktuelle Stand? Hat es inzwischen mit dem Einrichten der neuen E-Mail-Adresse geklappt? Mir fehlt hier noch die Information, ob es sich um eine Freemail-Adresse handelt oder zu einem verbundenen Postfach im Vertrag?
      Ich habe schon ein paar Mal gelesen, dass die Meldung fälschlicherweise erscheint, wenn man versucht, einen gekündigten Alias anzulegen, der sich noch in einer Karenzzeit befindet.

      Gruß Jacqueline G.

      9

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Anaita
      Dass die Meldung erscheint, glaube ich Ihnen und hatten Sie eingangs schon erwähnt.

      Ich schaue, welche Lösungsweg ich anstreben kann. Wie gesagt, so ohne Daten können wir nicht agieren. Aber ich erfrage mal, was die Meldung grundsätzlich besagt und ob ggf. ein Fehler vorliegt.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Anaita
      Ich habe es weiter in Klärung. Wir vermuten, dass die IP vom Wettbewerber die Seite nicht zulässt. In dem Fall könnten wir nichts machen. Sobald ich aber ein vollständiges Ergebnis haben, melde ich hier wieder.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Anaita
      Es tut mir leid, dass so lange Stille war. Das Anliegen wurde aber nicht vergessen. Wir haben für die Prüfung längere Zeit benötigt.

      Ein falsches Routing der Daten (über die Homepage-Adresse) ist erfolgt, welches wir aber nicht korrigieren können. Bitte versuchen Sie die Registrierung der Freemail-Adresse über einen anderen Standort. Das Login an sich, sollte aber wie gewohnt von Zuhause funktionieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @Anaita
      Es tut mir leid, dass so lange Stille war. Das Anliegen wurde aber nicht vergessen. Wir haben für die Prüfung längere Zeit benötigt.

      Ein falsches Routing der Daten (über die Homepage-Adresse) ist erfolgt, welches wir aber nicht korrigieren können. Bitte versuchen Sie die Registrierung der Freemail-Adresse über einen anderen Standort. Das Login an sich, sollte aber wie gewohnt von Zuhause funktionieren.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von