Fehlermeldung: "Diagnostic-Code: smtp; 559 5.1.9 (DKIM reject DKIMr) Missing ...
vor einem Jahr
Was bedeutet nachfolgende Fehlermeldung:
"Diagnostic-Code: smtp; 559 5.1.9 (DKIM reject DKIMr) Missing, invalid or non-matching DKIM signature". Der Empfänger erhält zwar meine EMails, kann aber nicht antworten.
Da das Problem lediglich bei einer Institution (Schule) auftritt, nehme ich an, der Fehler liegt beim Absender?!
466
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
421
0
4
704
0
3
Gelöst
7676
0
50
Gelöst
416
0
1
vor 2 Jahren
443
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @Elfie 65
Die Antwort steht doch bereits in deiner Frage.
Sogar in deutsch!
Der Empfänger erhält zwar meine EMails, kann aber nicht antworten.
Du kannst da bestimmt auch anrufen!
Grüßle
0
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Erst einmal vielen Dank und die Bestätigung meiner Vermutung. Und tatsächlich könnten mich die Lehrerkräfte anrufen, denn sie verfügen über meine Telefonnummer...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Grüße @Elfie 65
Das bedeutet, das der Versender keine Rückantwortmöglichkeit hat.
Da das Problem lediglich bei einer Institution (Schule) auftritt, nehme ich an, der Fehler liegt beim Absender?!
Schau mal dazu hier: https://powerdmarc-com.translate.goog/fix-dkim-signature-is-not-valid/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
Die Schule scheint was falsch zu machen beim versenden der Mails.
Vermutlich machen die beim Versand es über eine Art "PHP-Mail-Script".
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Elfie 65 Da das Problem lediglich bei einer Institution (Schule) auftritt, nehme ich an, der Fehler liegt beim Absender?! Da das Problem lediglich bei einer Institution (Schule) auftritt, nehme ich an, der Fehler liegt beim Absender?! Elfie 65 Da das Problem lediglich bei einer Institution (Schule) auftritt, nehme ich an, der Fehler liegt beim Absender?! Die Schule scheint was falsch zu machen beim versenden der Mails. Vermutlich machen die beim Versand es über eine Art "PHP-Mail-Script".
Da das Problem lediglich bei einer Institution (Schule) auftritt, nehme ich an, der Fehler liegt beim Absender?!
Die Schule scheint was falsch zu machen beim versenden der Mails.
Vermutlich machen die beim Versand es über eine Art "PHP-Mail-Script".
Zunächst handelt es sich um ein Problem des Empfangs. Die Telekom setzt nämlich m. W. gar keine DKIM-Signatur. Wenn E-Mails über die Server der Telekom verschickt werden (Business Webmail, securesmtp.t-online.de, securesmtprelay.t-online.de) dann wird kein DKIM verwendet. Da sie die Mails dennoch annimmt und zustellt, liegt das Problem tatsächlich in der Antwortmöglichkeit. Die Schule soll einfach eine neue Mail an den Sender schicken. Gelingt auch das nicht, setzt die Schule Mailadressen bzw. Domäne n ohne DKIM auf eine Sperrliste und verhindert so alle Mails in Gegenrichtung. Geht eine neue Mail durch, so verkorxt das Mailverfahren auf Seiten der Schule Antworten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von