Gelöst

Fehlermeldung "Login fehlgeschlagen" ohne dass Passwort geändert wurde

vor 7 Jahren

Nachdem ich SyncPlus auf meinem PC (Win 10) installiert hatte, funktionierte die Syncronisation zwischen Outolook 2013 und dem Telekom-eMail-Center einwandfrei. Seit 2 Tagen erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Login fehlgeschlagen ist und ich die eMail-Adresse und/bzw. das Passwort prüfen solle. Dabei habe ich mein Passwort für den Login ins Kundencenter (es ist das gleiche wie für das eMail-Center) gar nicht verändert. Ich habe SyncPlus daraufhin deinstalliert und nach einem Neustart des PC wieder neu installiert. Bei Eingabe meines Passwortes erhielt ich wiederum die Meldung, dass ich eine ungültige eMail-Adresse oder ein ungültiges Passwort eingegeben habe. Ich habe dann am PC direkt das eMail-Center aufgerufen und dort mein Passwort eingegeben. Der Login funktionierte sofort.

Wie in anderen Beiträgen in der Community empfohlen, habe ich dann mein eMail-Passwort im eMail-Center geändert, SyncPlus wiederum deinstalliert, den PC neu gestartet, SyncPlus erneut installiert und dann das neue eMail-Passwort eingegeben. Hat aber alles nichts genutzt: Ich erhalte nach wie vor die Meldung, dass ich eine ungültige eMail-Adresse oder ein falsches Passwort eingegeben habe. Ich bin nun mit meinem Latein am Ende.

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    • vor 7 Jahren

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      von

      vor 7 Jahren

      Die Reaktionen sind wohl deshalb ausgeblieben, weil die vorgeschlagenen Links keine Lösungen für das Problem bieten. Es geht mir darum, zu klären, warum die Syncronisation mit Sync-Plus nachdem sie wochenlang einwandfrei funktionierte, plötzlich nicht mehr zustande kommt,weil sich SyncPlus nicht mehr mit dem Telekom-eMail-Center verbinden kann.

      Anscheinend habe nicht nur ich dieses Problem, wie ich dem Beitrag von "Neilo" vom 24.01.19 entnommen habe. Irgendetwas muss doch von seiten der Telekom verändert worden sein.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Wolli60,

      ich begrüße Sie in unserer Community.

      Bie den unterschiedlichen Arten der Passwörter kann es hier durchaus zu Verwechslungen kommen.
      Für SyncPlus mit Outlook wird das "Passwort" benötigt. Der erfolgreiche Test mit dem Login ins E-Mail Center belegt nicht unbedingt, dass das dabei verwendte Passwort wirklich das "Passwort" ist. Es kann sich auch um das "Persönliche Kennwort" handeln, das in den meisten Fällen beim Login auf der Webseite noch funktioniert.

      Ich empfehle das "Passwort" noch einmal zu ändern. Damit wäre gewährleistet, dass auf jeden Fall eine aktuelle Schreibweise des "Passworts" verwendet wird.

      Über den folgenden Link erreichen Sie dierekt die Änderungsseite:
      https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml

      Freundliche Grüße
      Jürgen U.

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      von

      vor 7 Jahren

      ja, bin den ganzen Nachmittag/Abend zu Hause

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      von

      vor 7 Jahren

      Wie gerade telefonisch abgeklärt, melde ich mich hier in der Community. Es ist in der Tat so, dass ich gestern Nachmittag beim Starten des PC keine Fehlermeldung von SycPlus erhalten habe. Da es in der Community in den letzten Tagen vermehrt zu den gleichen Problemen Fehlermeldungen gab, habe ich mir schon gedacht, dass es einen technischen Defekt auf Seiten der Telekom gab, was Sie mir auch gerade bestätigt haben.

      Fazit: Der Fehler ist behoben. Ich bedanke mich für die Rückmeldung.

      0

      von

      vor 7 Jahren

      @Wolli60
      Ich bedanke mich für ebenfalls Ihre Rückmeldung und freue mich, dass wieder alles wie gewohnt funktioniert.

      Einen schönen Abend wünscht
      Jürgen U.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Wie gerade telefonisch abgeklärt, melde ich mich hier in der Community. Es ist in der Tat so, dass ich gestern Nachmittag beim Starten des PC keine Fehlermeldung von SycPlus erhalten habe. Da es in der Community in den letzten Tagen vermehrt zu den gleichen Problemen Fehlermeldungen gab, habe ich mir schon gedacht, dass es einen technischen Defekt auf Seiten der Telekom gab, was Sie mir auch gerade bestätigt haben.

      Fazit: Der Fehler ist behoben. Ich bedanke mich für die Rückmeldung.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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