Solved
Fehlermeldung MAILER-DAEMON@mailout12.t-online.de
6 years ago
Hallo Zusammen,
mir wurde gerade folgende Mail von MAILER-DAEMON@mailout12.t-online.de zugeschickt, nachdem ich selbst eine Mail verschickt habe:
This is the mail system at host mailout12.t-online.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The mail system
Die Mail, die ich verschickt habe ist aber trotzdem im Ordner "Gesendet" gelandet.
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir erklären könntet, was das nun bedeutet. Handelt es sich hierbei um eine Phishing -Mail? Wie muss ich nun vorgehen?
LG
Nata
5426
0
21
This could help you too
257
0
2
5 years ago
1321
0
2
3 years ago
221
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
6 years ago
. . . . . . . . Die Mail, die ich verschickt habe ist aber trotzdem im Ordner "Gesendet" gelandet.
. . . . . . . .
Die Mail, die ich verschickt habe ist aber trotzdem im Ordner "Gesendet" gelandet.
Natürlich, die Mail wurde ja auch abgesendet, kam aber nicht beim Empfänger an.
Das ist so, als ob du einen Brief in den gelben Briefkasten geworfen hast, und er dann als unzustellbar zurück kommt.
Übrigens, wenn man den Text zu Ende liest, erfährt man auch, warum die Mail nicht zugestellt wurde/ werden konnte.
0
6 years ago
Ist das der vollständige Text?
0
5
Answer
from
6 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
ergänzend:
das muss nicht sein.
Oben steht "mailout12.t-online.de"
Wenn die Mail erneut von @nat3 versendet wird ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das diese dann auch wieder darüber versendet wird.
In den meisten Fällen reicht ein nochmaliges versenden daher schon
Gruß
Waage1969
Answer
from
6 years ago
@Waage1969 und @Gelöschter Nutzer,
ich habe sie vor einigen Minuten nochmal verschickt, da kam nochmal dieselbe Mail vom Mail Delivery System zurück.
Jetzt gerade habe ich es erneut probiert und da kam jetzt keine Antwort, also vermute ich mal das es geklappt hat.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, hatte schon befürchtet ich hätte mir damit einen Virus eingefangen 😄
Answer
from
6 years ago
Hallo @nat3
leider sind "spamcop.net" & co. oft etwas zickick mit den verschiedenen Mailservern
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo @nat3
einfach die Mail nochmals senden

Wenn dann keine Fehlermeldung kommt hat es funktioniert
Gruß
Waage1969
0
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
hallo @nat3
" unavailable blocked using bl.spamcop.net "
Heist , der Empfängerserver blockt zur Zeit die Zustellung der @t-online.de Adressen.
Alternativen : in ein paar Tagen wieder versuchen, in der Hoffnung , das T-online wieder aus der Blackliste entfernt wurde.
alternativ eine nicht T-online Adresse ( kann ruhig eine FreeMail sein ) , in dem speziellen Fall, verwenden.
MFG
Ps. Aus dem Englischen übersetzt-SpamCop ist ein E-Mail-Spamberichterstattungsdienst, der es Empfängern von unerwünschten Massen- oder Geschäfts-E-Mails ermöglicht, IP-Adressen zu melden, die durch die Analyse von SpamCop ermittelt wurden, und die Spam-Absender an die Missbrauchsmeldeadressen dieser IP-Adressen senden.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
ergänzend:
das muss nicht sein.
Oben steht "mailout12.t-online.de"
Wenn die Mail erneut von @nat3 versendet wird ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das diese dann auch wieder darüber versendet wird.
In den meisten Fällen reicht ein nochmaliges versenden daher schon
Gruß
Waage1969
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@Waage1969 und @Gelöschter Nutzer,
ich habe sie vor einigen Minuten nochmal verschickt, da kam nochmal dieselbe Mail vom Mail Delivery System zurück.
Jetzt gerade habe ich es erneut probiert und da kam jetzt keine Antwort, also vermute ich mal das es geklappt hat.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, hatte schon befürchtet ich hätte mir damit einen Virus eingefangen 😄
0
5 years ago
Ich habe genau das Problem auch und hatte dies schon vor 2 Tage. Vor 2 Tage Mail an 4 Empfänger gesendet. Habe diesen Rückläufer ignoriert, da leider nicht gesagt wer die Mail blockiert hat. Bekam dann aber nacheinander von allen 4 Rückantwort. Jetzt habe ich das wieder mit einer Mailgruppe. Ich kann doch jetzt nicht die ganze Gruppe Dauerbefeuern?
0
6
Answer
from
5 years ago
danke für Info, habe gesehen, welche Betroffen.
Answer
from
5 years ago
ein Mailer-Daemon gibt in der Mail immer die Ursache mit, warum eine Mail nicht genau zugestellt werden kann. Könntest du hier sonst noch einmal genau nachschauen? Hat es geklappt die einzelnen E-Mail Adresse erneut anzuschreiben?
Viele Grüße
Daniela B.
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
0
2
Answer
from
2 years ago
Hallo @wilczek-w
in dem Thread wurde über zwei Jahre schon nicht mehr geschrieben.
Wie kann man Dir helfen?
Hast Du schon mal versucht die Mail erneut zu versenden ?
Gruß
Waage1969
0
Answer
from
2 years ago
Wie kann man Dir helfen?
Wahrscheinlich überhaupt nicht
Der Beitrag ist nur die Übersetzung des Beitrags von 2019
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from