Gelöst
Fehlermeldung MAILER-DAEMON@mailout12.t-online.de
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen,
mir wurde gerade folgende Mail von MAILER-DAEMON@mailout12.t-online.de zugeschickt, nachdem ich selbst eine Mail verschickt habe:
This is the mail system at host mailout12.t-online.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The mail system
Die Mail, die ich verschickt habe ist aber trotzdem im Ordner "Gesendet" gelandet.
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir erklären könntet, was das nun bedeutet. Handelt es sich hierbei um eine Phishing -Mail? Wie muss ich nun vorgehen?
LG
Nata
5426
0
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
257
0
2
vor 5 Jahren
1321
0
2
vor 3 Jahren
221
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 6 Jahren
. . . . . . . . Die Mail, die ich verschickt habe ist aber trotzdem im Ordner "Gesendet" gelandet.
. . . . . . . .
Die Mail, die ich verschickt habe ist aber trotzdem im Ordner "Gesendet" gelandet.
Natürlich, die Mail wurde ja auch abgesendet, kam aber nicht beim Empfänger an.
Das ist so, als ob du einen Brief in den gelben Briefkasten geworfen hast, und er dann als unzustellbar zurück kommt.
Übrigens, wenn man den Text zu Ende liest, erfährt man auch, warum die Mail nicht zugestellt wurde/ werden konnte.
0
vor 6 Jahren
Ist das der vollständige Text?
0
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
ergänzend:
das muss nicht sein.
Oben steht "mailout12.t-online.de"
Wenn die Mail erneut von @nat3 versendet wird ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das diese dann auch wieder darüber versendet wird.
In den meisten Fällen reicht ein nochmaliges versenden daher schon
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Waage1969 und @Gelöschter Nutzer,
ich habe sie vor einigen Minuten nochmal verschickt, da kam nochmal dieselbe Mail vom Mail Delivery System zurück.
Jetzt gerade habe ich es erneut probiert und da kam jetzt keine Antwort, also vermute ich mal das es geklappt hat.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, hatte schon befürchtet ich hätte mir damit einen Virus eingefangen 😄
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @nat3
leider sind "spamcop.net" & co. oft etwas zickick mit den verschiedenen Mailservern
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @nat3
einfach die Mail nochmals senden

Wenn dann keine Fehlermeldung kommt hat es funktioniert
Gruß
Waage1969
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
hallo @nat3
" unavailable blocked using bl.spamcop.net "
Heist , der Empfängerserver blockt zur Zeit die Zustellung der @t-online.de Adressen.
Alternativen : in ein paar Tagen wieder versuchen, in der Hoffnung , das T-online wieder aus der Blackliste entfernt wurde.
alternativ eine nicht T-online Adresse ( kann ruhig eine FreeMail sein ) , in dem speziellen Fall, verwenden.
MFG
Ps. Aus dem Englischen übersetzt-SpamCop ist ein E-Mail-Spamberichterstattungsdienst, der es Empfängern von unerwünschten Massen- oder Geschäfts-E-Mails ermöglicht, IP-Adressen zu melden, die durch die Analyse von SpamCop ermittelt wurden, und die Spam-Absender an die Missbrauchsmeldeadressen dieser IP-Adressen senden.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
ergänzend:
das muss nicht sein.
Oben steht "mailout12.t-online.de"
Wenn die Mail erneut von @nat3 versendet wird ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das diese dann auch wieder darüber versendet wird.
In den meisten Fällen reicht ein nochmaliges versenden daher schon
Gruß
Waage1969
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Waage1969 und @Gelöschter Nutzer,
ich habe sie vor einigen Minuten nochmal verschickt, da kam nochmal dieselbe Mail vom Mail Delivery System zurück.
Jetzt gerade habe ich es erneut probiert und da kam jetzt keine Antwort, also vermute ich mal das es geklappt hat.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, hatte schon befürchtet ich hätte mir damit einen Virus eingefangen 😄
0
vor 5 Jahren
Ich habe genau das Problem auch und hatte dies schon vor 2 Tage. Vor 2 Tage Mail an 4 Empfänger gesendet. Habe diesen Rückläufer ignoriert, da leider nicht gesagt wer die Mail blockiert hat. Bekam dann aber nacheinander von allen 4 Rückantwort. Jetzt habe ich das wieder mit einer Mailgruppe. Ich kann doch jetzt nicht die ganze Gruppe Dauerbefeuern?
0
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
danke für Info, habe gesehen, welche Betroffen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
ein Mailer-Daemon gibt in der Mail immer die Ursache mit, warum eine Mail nicht genau zugestellt werden kann. Könntest du hier sonst noch einmal genau nachschauen? Hat es geklappt die einzelnen E-Mail Adresse erneut anzuschreiben?
Viele Grüße
Daniela B.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
0
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @wilczek-w
in dem Thread wurde über zwei Jahre schon nicht mehr geschrieben.
Wie kann man Dir helfen?
Hast Du schon mal versucht die Mail erneut zu versenden ?
Gruß
Waage1969
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wie kann man Dir helfen?
Wahrscheinlich überhaupt nicht
Der Beitrag ist nur die Übersetzung des Beitrags von 2019
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von