Festnetz Sprachbox nicht mehr in der Telekom Mail App sichtbar
4 years ago
Seit heute fehlt in meiner Telekom Mail App die Sprachbox. Das Betriebssystem ist IOS
3455
13
This could help you too
Solved
690
0
4
Solved
287
0
3
28405
8
4
4 years ago
Seit heute fehlt in meiner Telekom Mail App die Sprachbox. Das Betriebssystem ist IOS
3455
13
This could help you too
690
0
4
287
0
3
28405
8
4
4 years ago
Hallo @mkm.roehner
ja ist dem Update zu Opfer gefallen.
offiziell gibt es noch keine Info ob und wann es wieder kommt.
übers email Center im Browser funktioniert es noch.
2
Answer
from
4 years ago
ja ist dem Update zu Opfer gefallen. offiziell gibt es noch keine Info ob und wann es wieder kommt.
offiziell gibt es noch keine Info ob und wann es wieder kommt.
eine Frechheit...
Answer
from
4 years ago
Ärgerlich, vor allem ohne Ersichtlichen Grund und ohne Vorwarnung!
Habe jetzt dadurch einen erheblichen Nachteil, weil ich eine wichtige Nachricht zu spät gesehen habe.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Nimm eine Fritzbox, die hat mehrere eingebaute Anrufbeantworter, die optional die Sprachnachrichten per E-Mail zustellen, dann hast Du nicht das Telekom-Theater.
0
4 years ago
Die Umgehungslösung für die Zukunft wäre wohl dann die "Voicemail" App der Telekom zu nutzen. Hier ist die Nachricht dann wie gewohnt abzuhören.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo zusammen,
danke für das rege Feedback, das nehmen die Kollegen sehr ernst, daher wird die Funktion bald wieder in die App integriert.
Die Sprachbox wird mit dem nächsten Update der Telekom Mail App auf die Version 4.2 wieder wie gewohnt verfügbar sein. Dieses Update sollte in den nächsten Wochen erscheinen.
Bis dahin habt ihr weiterhin die Möglichkeit, die Voicemail App der Telekom zu nutzen, um eure Nachrichten abzuhören.
Viele Grüße
Jonas J.
2
Answer
from
4 years ago
Hallo Jonas J.,
die Antwort ist mittlerweile drei Wochen alt und es ist immer noch kein Update vorhanden oder war vielleicht in wenigen Monaten gemeint.
Warum werden update vor der Freigabe nicht besser geprüft?
Wie bereits zuvor ein User erwähnte, ist es eine Unverschämtheit, Funktionen ohne vorherige Mitteilung oder Abfrage einfach zu entfernen. Ich hoffe dass das Update nun sehr Zeitnah (in den nächsten zwei Wochen) erscheint. Im Zeitalter der IV ist ein Wochenlanges warten auf Update nicht mehr zumutbar.
Viele Grüße
Rainer D.
Answer
from
4 years ago
erstmal möchte ich mich bei dir im Namen der Deutschen Telekom für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und dir mitteilen, dass ich deinen Ärger gut nachvollziehen und verstehen kann.
Ich habe gerade eine Recherche zu deinem Anliegen durchgeführt. Die Sprachbox wird in den kommenden Wochen das 4.2 Update erhalten und dann wird dein Anrufbeantworter auch wieder funktionieren.
Bis dahin hast du weiterhin die Möglichkeit, die Voicemail App der Telekom zu nutzen, um deine Nachrichten abzuhören. Selbstverständlich ist dieser Schritt erstmal ein wenig umständlich und man muss sich damit vertraut machen aber einen anderen Lösungsweg, gibt es aktuell leider nicht.
Ich hoffe ich konnte dir hiermit zumindest ein bisschen weiterhelfen und würde mich freuen, wenn du noch ein wenig Geduld hast. Solltest du zukünftig weitere Fragen haben, zögere bitte nicht uns zu jeder Zeit zu kontaktieren. Gerne kannst du mir dazu deine Rückrufnummer hinterlassen, beachte hierbei bitte den Datenschutzhinweis http://bit.ly/DMBlogPK.
Viele Grüße Jonas W.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Jetzt ist der Ordner Sprachbox wieder da, aber keinerlei Anrufe bzw. Nachrichten sind zu sehen am Handy.
Am PC klappt es.
Wie kann das sein?
1
Answer
from
4 years ago
es kann sein, dass es sich dabei um einen einmaligen Fehler handelte. Wenn das häufige passiert, kontaktiere am besten die Kollegen unter der Rufnummer 0800 33 04747. Die kennen sich auf diesem Gebiet am besten aus.
Lieben Gruß
Diandra S.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Wundere mich auch. Im t-online Mail Programm ist es da, in der mobilen Version unverständlicherweise aber nicht, auch wenn hier ein Beitrag eines Telekom-Technikers in 2021 suggeriert das das bald wieder der Fall sein würde. Ist es aber nicht. Ein Ärgernis.
2
Answer
from
2 years ago
Auch bei mir ist es nicht da! Seit der Ankündigung des entsprechenden Updates sind immerhin schon 2 Jahre vergangen-naja...
Answer
from
2 years ago
Bei mir funktioniert es wieder. Habe die App gelöscht und neu installiert.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from