Festnetz Sprachbox nicht mehr in der Telekom Mail App sichtbar

vor 4 Jahren

Seit heute fehlt in meiner Telekom Mail App die Sprachbox. Das Betriebssystem ist IOS

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @mkm.roehner 

       

      ja ist dem Update zu Opfer gefallen. 
      offiziell gibt es noch keine Info ob und wann es wieder kommt. 

      übers email Center im Browser funktioniert es noch. 

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      cannondaleMuc

      ja ist dem Update zu Opfer gefallen. offiziell gibt es noch keine Info ob und wann es wieder kommt.

      ja ist dem Update zu Opfer gefallen. 
      offiziell gibt es noch keine Info ob und wann es wieder kommt. 
      cannondaleMuc
      ja ist dem Update zu Opfer gefallen. 
      offiziell gibt es noch keine Info ob und wann es wieder kommt. 

      eine Frechheit...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ärgerlich, vor allem ohne Ersichtlichen Grund und ohne Vorwarnung!

      Habe jetzt dadurch einen erheblichen Nachteil, weil ich eine wichtige Nachricht zu spät gesehen habe. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Nimm eine Fritzbox, die hat mehrere eingebaute Anrufbeantworter, die optional die Sprachnachrichten per E-Mail zustellen, dann hast Du nicht das Telekom-Theater.

      0

    • vor 4 Jahren

      Die Umgehungslösung für die Zukunft wäre wohl dann die "Voicemail" App der Telekom zu nutzen. Hier ist die Nachricht dann wie gewohnt abzuhören.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,
      danke für das rege Feedback, das nehmen die Kollegen sehr ernst, daher wird die Funktion bald wieder in die App integriert.
      Die Sprachbox wird mit dem nächsten Update der Telekom Mail App auf die Version 4.2 wieder wie gewohnt verfügbar sein. Dieses Update sollte in den nächsten Wochen erscheinen.


      Bis dahin habt ihr weiterhin die Möglichkeit, die Voicemail App der Telekom zu nutzen, um eure Nachrichten abzuhören.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Jonas J.,

      die Antwort ist mittlerweile drei Wochen alt und es ist immer noch kein Update vorhanden oder war vielleicht in wenigen Monaten gemeint.

      Warum werden update vor der Freigabe nicht besser geprüft?

      Wie bereits zuvor ein User erwähnte, ist es eine Unverschämtheit, Funktionen ohne vorherige Mitteilung oder Abfrage einfach zu entfernen. Ich hoffe dass das Update nun sehr Zeitnah (in den nächsten zwei Wochen) erscheint. Im Zeitalter der IV ist ein Wochenlanges warten auf Update nicht mehr zumutbar.

      Viele Grüße

      Rainer D.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Tag @Tobias_D,

      erstmal möchte ich mich bei dir im Namen der Deutschen Telekom für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und dir mitteilen, dass ich deinen Ärger gut nachvollziehen und verstehen kann.
      Ich habe gerade eine Recherche zu deinem Anliegen durchgeführt. Die Sprachbox wird in den kommenden Wochen das 4.2 Update erhalten und dann wird dein Anrufbeantworter auch wieder funktionieren.
      Bis dahin hast du weiterhin die Möglichkeit, die Voicemail App der Telekom zu nutzen, um deine Nachrichten abzuhören. Selbstverständlich ist dieser Schritt erstmal ein wenig umständlich und man muss sich damit vertraut machen aber einen anderen Lösungsweg, gibt es aktuell leider nicht.

      Ich hoffe ich konnte dir hiermit zumindest ein bisschen weiterhelfen und würde mich freuen, wenn du noch ein wenig Geduld hast. Solltest du zukünftig weitere Fragen haben, zögere bitte nicht uns zu jeder Zeit zu kontaktieren. Gerne kannst du mir dazu deine Rückrufnummer hinterlassen, beachte hierbei bitte den Datenschutzhinweis http://bit.ly/DMBlogPK.

      Viele Grüße Jonas W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Jetzt ist der Ordner Sprachbox wieder da, aber keinerlei Anrufe bzw. Nachrichten sind zu sehen am Handy. 
      Am PC klappt es. 
      Wie kann das sein?

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @Hilfesuchend1,

      es kann sein, dass es sich dabei um einen einmaligen Fehler handelte. Wenn das häufige passiert, kontaktiere am besten die Kollegen unter der Rufnummer 0800 33 04747. Die kennen sich auf diesem Gebiet am besten aus.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Wundere mich auch. Im t-online Mail Programm ist es da, in der mobilen Version unverständlicherweise aber nicht, auch wenn hier ein Beitrag eines Telekom-Technikers in 2021 suggeriert das das bald wieder der Fall sein würde. Ist es aber nicht. Ein Ärgernis.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Auch bei mir ist es nicht da! Seit der Ankündigung des entsprechenden Updates sind immerhin schon 2 Jahre vergangen-naja...

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Bei mir funktioniert es wieder.  Habe die App gelöscht und neu installiert. 

      Uneingeloggter Nutzer

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