fetchmail und Authorization failure sfwdallmx
vor 6 Monaten
Guten Morgen,
ich habe eine Synology und versuche mit der MailStation meine Emails via Pop3 abzuholen.
Die Einstellungen in der GUI (RoundCube) sehen auch korrekt aus (securepop.t-online.de Port 995), aber ich habe das Problem, dass keine Emails bei mir ankommen. Fetchmail schreibt folgende Meldung ins Log:
fetchmail: Authorization failure on [Benutzername]@sfwdallmx.t-online.de
fetchmail: For help, see http://www.fetchmail.info/fetchmail-FAQ.html#R15
fetchmail: Query status=3 (AUTHFAIL)
Ich bin gerade etwas ratlos, weil mir die Funktion von sfwdallmx nicht klar ist.
Am Kennwort sollte es eigentlich nicht liegen, denn die Anmeldung am Email-Webinterface von T-online ist funktioniert.
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wari1957
vor 6 Monaten
Am Kennwort sollte es eigentlich nicht liegen
Sicher?
Für den Abruf über pop3 mußt du ein eigenes Passwort erstellen und benutzen.
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HARTMUTIX
Antwort
von
wari1957
vor 6 Monaten
du ein eigenes Passwort erstellen und benutzen.
Das login passwort ist nicht geeignet.
Geh ins emailcenter ,konto, passworte, pw für emailpgm
https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
fdi
vor 6 Monaten
@henning.landgrebe
Hast du im E-Mail-Center das Passwort für E-Mail-Programme angelegt und nutzt es dann, anstatt dem Account-Passeort?
3
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
mboettcher
vor 6 Monaten
@henning.landgrebe bei mir funktioniert fetchmail mit folgendem Eintrag in der /etc/fetchmailrc
poll securepop.t-online.de proto POP3 interval 3
user „mailadresse“ there with password „password“ is „localuser“ here
ssl
sslproto tls1.2+
sslfingerprint „7E:65:78:BB:1B:93:F2:E3:C8:26:0E:C8:C3:43:D7:3E“
Platzhalter für Email, Passwort und lokalem User einsetzen. Mailadresse, Passwort und lokaler User usw. ggf. in einfachen Anführungszeichen oben, Fingerprint falls der überprüft wird. Der Fingerprint ändert sich alle 12 Monate.
Die Intervallangabe ist optional.
1
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mboettcher
HARTMUTIX
vor 6 Monaten
@mboettcher
Ähm...wieso so einfach kompliziert und anders als zb. Thunderbird...🎩ab..
https://www.dirk-hagedorn.de/?page_id=812
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Ältere Kommentare anzeigen
mboettcher
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 6 Monaten
Nein, ist es nicht; das kann man lernen. Meinen ersten Mailserver habe ich vor einem längeren Urlaub auf einem alten Notebook installiert, weil mein einziges Postfach nur wenige Megabytes Speicher hatte. Detaillierte Anleitungen dazu fand und findet man im Web. Dann wollten Kinder und Frau eine Mailadresse, was bedeutete, dass weitere Postfächer und PC dazu kamen und ein LAN durchs Haus musste; ich wollte ja nicht Dritte an meine PC für den Job lassen. Später kamen weitere Mailadressen hinzu (Hobby, Beruf). Da bewährte sich ein Mailserver, der mehrere Konten verwalten konnte. Aber auch weil man die Mails blitzschnell los wurde, denn die Bandbreite im LAN überstieg die des ersten DSL-Anschlusses (768/128 kbit/s) deutlich. Erst später habe ich dann auch Mailserver für Firmen installiert und betrieben.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
HARTMUTIX
vor 6 Monaten
Ja langsam aber sicher baut sich Wissen auf.
Hab mit Lochkarten und ibm/370 und pl1 begonnen .1983 und bin bei Java gelandet.( 2015 bis2018)
Ist jetzt aber OT...the End..
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
Anonymous User
vor 6 Monaten
Ich bin gerade etwas ratlos, weil mir die Funktion von sfwdallmx nicht klar ist.
C:\Users\olive>nslookup securepop.t-online.de
Server: fritz.box
Address: fd00::2e3a:fdff:fee6:8c81
Nicht autorisierende Antwort:
Name: sfwdallmx.t-online.de
Addresses: 194.25.134.110
194.25.134.46
Aliases: securepop.t-online.de
HTH
Am Kennwort sollte es eigentlich nicht liegen, denn die Anmeldung am Email-Webinterface von T-online ist funktioniert.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/fetchmail-und-Authorization-failure-sfwdallmx/m-p/6892591#M276297
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henning.landgrebe
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Monaten
Dankeschön!
Ich teste das mal heute Abend.
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von
Anonymous User
henning.landgrebe
vor 6 Monaten
Thumbs up!
Geht wieder!
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Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
henning.landgrebe
vor 6 Monaten
Guten Abend @henning.landgrebe,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Super, das es mit den hier genannten Tipps nun funktioniert.
Danke an alle Beteiligten.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Heike
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von
henning.landgrebe
Uneingeloggter Nutzer
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von
henning.landgrebe