fetchmail und Authorization failure sfwdallmx

vor 5 Monaten

Guten Morgen,

 

ich habe eine Synology und versuche mit der MailStation meine Emails via Pop3 abzuholen.

 

Die Einstellungen in der GUI (RoundCube) sehen auch korrekt aus (securepop.t-online.de Port 995), aber ich habe das Problem, dass keine Emails bei mir ankommen. Fetchmail schreibt folgende Meldung ins Log:

 

fetchmail: Authorization failure on [Benutzername]@sfwdallmx.t-online.de
fetchmail: For help, see http://www.fetchmail.info/fetchmail-FAQ.html#R15
fetchmail: Query status=3 (AUTHFAIL)

 

Ich bin gerade etwas ratlos, weil mir die Funktion von sfwdallmx nicht klar ist.

 

Am Kennwort sollte es eigentlich nicht liegen, denn die Anmeldung am Email-Webinterface von T-online ist funktioniert.

223

13

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    @henning.landgrebe  schrieb:
    Am Kennwort sollte es eigentlich nicht liegen

    Sicher?

    Für den Abruf über pop3 mußt du ein eigenes Passwort erstellen und benutzen.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @wari1957  schrieb:
    du ein eigenes Passwort erstellen und benutzen.

    Das login passwort ist nicht geeignet.

    Geh ins emailcenter ,konto, passworte, pw für emailpgm 

     

    https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    @henning.landgrebe 

     

    Hast du im E-Mail-Center das Passwort für E-Mail-Programme angelegt und nutzt es dann, anstatt dem Account-Passeort?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

     @henning.landgrebe bei mir funktioniert fetchmail mit folgendem Eintrag in der /etc/fetchmailrc

     

    poll securepop.t-online.de proto POP3 interval 3

      user „mailadresse“  there with password „password“ is „localuser“ here

      ssl

     sslproto tls1.2+

     sslfingerprint „7E:65:78:BB:1B:93:F2:E3:C8:26:0E:C8:C3:43:D7:3E“

     

    Platzhalter für Email, Passwort und lokalem User einsetzen. Mailadresse, Passwort und lokaler User usw.  ggf. in einfachen Anführungszeichen oben, Fingerprint falls der überprüft wird. Der Fingerprint ändert sich alle 12 Monate. 
    Die Intervallangabe  ist optional.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    @mboettcher 

    Ähm...wieso so einfach kompliziert und anders als zb. Thunderbird...🎩ab..

     

    https://www.dirk-hagedorn.de/?page_id=812

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten


    @HARTMUTIX  schrieb: Eine echte Raketenwissenschaft.

    Nein, ist es nicht; das kann man lernen. Meinen ersten Mailserver habe ich vor einem längeren Urlaub auf einem alten Notebook installiert, weil mein einziges Postfach nur wenige Megabytes Speicher hatte. Detaillierte Anleitungen dazu fand und findet man im Web. Dann wollten Kinder und Frau eine Mailadresse, was bedeutete, dass weitere Postfächer und PC dazu kamen und ein LAN durchs Haus musste; ich wollte ja nicht Dritte an meine PC für den Job lassen. Später kamen weitere Mailadressen hinzu (Hobby, Beruf). Da bewährte sich ein Mailserver, der mehrere Konten verwalten konnte. Aber auch weil man die Mails blitzschnell los wurde, denn die Bandbreite im LAN überstieg die des ersten DSL-Anschlusses (768/128 kbit/s) deutlich. Erst später habe ich dann auch Mailserver für Firmen installiert und betrieben. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    Ja langsam aber sicher baut sich Wissen auf.

    Hab mit Lochkarten und ibm/370 und pl1 begonnen .1983 und bin bei Java gelandet.( 2015 bis2018)

     

    Ist jetzt aber OT...the End..

    0

  • vor 5 Monaten

    @henning.landgrebe  schrieb:
    Ich bin gerade etwas ratlos, weil mir die Funktion von sfwdallmx nicht klar ist.

    C:\Users\olive>nslookup securepop.t-online.de
    Server: fritz.box
    Address: fd00::2e3a:fdff:fee6:8c81

    Nicht autorisierende Antwort:
    Name: sfwdallmx.t-online.de
    Addresses: 194.25.134.110
    194.25.134.46
    Aliases: securepop.t-online.de

     

    HTH

     

     

    @henning.landgrebe  schrieb:
    Am Kennwort sollte es eigentlich nicht liegen, denn die Anmeldung am Email-Webinterface von T-online ist funktioniert.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/fetchmail-und-Authorization-failure-sfwdallmx/m-p/6892591#M276297

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Dankeschön!

     

    Ich teste das mal heute Abend.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Thumbs up!

     

    Geht wieder!

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Guten Abend @henning.landgrebe,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Super, das es mit den hier genannten Tipps nun funktioniert. 

     

    Danke an alle Beteiligten. 

     

    Ich wünsche noch einen schönen Abend. 

     

    Viele Grüße

    Heike 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen