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Freemail Account meldet 100 Mails gesendet
vor 4 Jahren
Hallo, in meinem Free-Emailaccount wird mir angezeigt dass ich max 100 Mails am Tag versenden darf, jedoch habe ich selber nur 5 geschrieben.
In allen Meinen "Gesendet" Ordnern finde ich auch keine Hinweise auf gesendete Mails.
Wie kann ich herausfinden ob und wie so eine Anzahl an Mails über meinen Account versendet worden sind
und
Könnte es ein Fehler auf seite der Telekom sein?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Grß
Sebastian
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Sebastian.Seck Willkommen hier im Kunde-hilft-Kunde-Forum. Na, ich könnte wetten, mit etwas Nachdenken kommst Du selber drauf:
Da hat jemand Dein Konto gehackt und versendet fleißig Mails 'auf Deine Kosten'.
Wenn Du es noch schaffst : von einem sicheren Gerät aus ALLE Passworte incl. des Mailpassworts ändern und alle benutzten Geräte auf Schadsoftware prüfen.
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Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Hallo @Sebastian.Seck ,
ich würde sofort das e-Mailpasswort und ggfs. auch alle anderen Psaswörter ändern. Es könnte durchaus sein, dass jemand mit Ihren Zugangsdaten gerade e-Mails verschickt. Diese sind nicht bei Ihnen zu sehen, wenn das direkt über den telekom-Server geschieht.
Welche Passwörter muss ich nach einem Missbrauch meiner E-Mail-Adresse ändern und wie gehe ich vor?
Viele Grüße,
Coole Katze
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HAMAPA
Antwort
von
Coole Katze
vor 4 Jahren
Hallo @Sebastian.Seck
Hast die E-Mails an Gruppen gesendet?
Auch da zählt jede einzelne E-Mail Adresse.
Es gilt folgendes Limit: 100 Mails/Tag bzw. 1.000 Mails/Monat.
Die Sperre gilt nur für 24 Std.
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Sherlocka
Community Guide
vor 4 Jahren
Falls du eine Mail mit 50 E-Mail-Adressen als Empfänger hast, dann wird das im Zähler statt 1 Mail mit 50 Mails gezählt. Was auch Sinn macht, denn es gehen dann tatsächlich an 50 verschiedene Adressen Mails hinaus statt nur eine einzige.
Wenn du zwei solcher Gruppenmails mit je 50 Adressen losgeschickt hättest, dann wäre bereits die höchstens 100 Mails am Tag-Grenze erreicht. Also mal überlegen, ob das bei dir der Fall ist.
Falls nein:
Da hat jemand den Zugang zu deinem Mailpostfach, der es für Spams oder Schlimmeres verwendet.
Dass man Delivery Mails bekommt, weil jemand "nur" beim Absenden gefaked die Adresse von jemand anderem als seine ausgegeben hat, kommt zwar auch gelegentlich vor. Man kann das nämlich auch machen, böse Menschen zumindest haben technische Möglichkeiten dazu.
Aber das alleine dürfte es nicht sein. Denn wenn jemand von wo anders weg eine Mail versendet und nur vorgibt, es wäre von deiner Adresse aus, dann läuft es ja nicht über den Absenden-Zähler deines Mailpostfaches. Das ist nur der Fall, wenn tatsächlich Mails aus deinem Account heraus versendet werden.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie jemand unbefugt zu deinem Mailaccount Zugang erlangt hat. Beispielsweise:
Die Telekom verschickt zwar Bestätigungsmails, aber nur, wenn man selbst vorher etwas bei der Telekom bestellt hatte. Und niemals welche, in denen die Aufforderung kommt, man müsse auf einer verlinkten Seite Mailadresse und Passwort eintragen, damit man etwas bestätigen könne, z. B. damit das Mailpostfach erhalten bliebe. Das sind dann Betrüger.
Da es auch die erste Ursache sein könnte (Schadsoftware auf deinem Rechner): unbedingt erledigen:
Schalte bitte den/die Rechner aus, über welche du dich normalerweise in dein Mailpostfach einloggst und/oder über welche du per Mailprogramm zugreifst. Besorge dir ein aktuelles Schadsoftware-Beseitungsprogramm und installiere das auf deinem Rechner. Lasse eine vollständige Prüfung des Rechner /bzw. der Rechner laufen, welche davon betroffen sein könnten.
Um schnell weitere Übeltaten zu verhindern: unbedingt als erstes erledigen:
alternativ möglich, falls die betroffene Mailadresse der Hauptnutzeraccount eines Festnetzanschlusses ist:
Benutzername = Zugangsnummer (wie im Router), Passwort = persönliches Kennwort (wie im Router)
Falls ja: noch 16 bis 19 erledigen.
.Bei Freemails (und auch nicht bei Vertragsmails Mail S) gibt es keine Möglichkeit diese 100er-Sperre vorzeitig wegzubekommen.
Mit dem kostenpflichtigen Aufpreispaket Mail M ist diese Tagesgrenze höher:
https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/kommunikation/telekom-e-mail
Falls du einen Festnetzvertrag hast (oder falls nicht, zumindest einen Mobilfunkvertrag), dann lege dir doch eine Vertragsmail extra zu, dann kannst du auch über jene versenden und empfangen. Und falls es ein Festnetzvertrag wäre, wären sowieso nicht nur Aliase für ein- und dasselbe Mailpostfach des Festnetzvertrags möglich, sondern auch noch zusätzliche Inklusivnutzer mit eigenständigem Postfach (inklusive).
Im Vordergrund dürfte aber in der derzeitigen Situation die Ursachenforschung liegen, wie Fremde Zugang zu deinem Mailkonto bekommen haben, damit du dieses Loch nachhaltig schließen kannst und künftig besser dich dagegen schützen kannst.
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