Solved

Freemail-Account vollständig löschen

12 years ago

Hallo,
wie ist es möglich einen Freemail-Account von T-Online vollständig zu löschen - also nicht nur die eMail-Adresse freizugeben sondern den kompletten Account zu löschen (inklusive Login Mediencenter, Kundencenter etc.).
Nach etlichen Selbstversuchen scheitere ich daran. Als Freemail-Kunde von T-Online bekommt man ein ganz anderes Kundencenter zu Gesicht gegenüber eines richtigen T-Online-Accounts (mit Festnetz z.B.).
Viele Grüße
stubbsl

38865

68

    • 11 years ago

      Guten Morgen Miss Lilly, ja, das klappt in der Tat mit dem Löschen. Senden Sie uns bitte Ihre Daten. Wir benötigen Ihre Zugangsnummer, E-Mail-Adresse und vollständige Anschrift. Vielen Dank und einen guten Start in die Woche. Gruß Jacqueline

      0

    • 11 years ago

      @Jacqueline G.

      -Wir benötigen Ihre Zugangsnummer-

      Die kennt der Freemail Nutzer aber in der Regel nicht und kann sie nur im Kundencenter ablesen, wo er ja Miss Lilly nicht mehr rein kommt.


      @Miss Lilly

      Es sind 180 Tage, keine 90 Zwinkernd

      0

    • 11 years ago

      @ShaneGooseman: Also, die meisten kennen diese Nummer und teilen es per E-Mail mit. Habe ich persönlich noch keine Probleme gehabt. Vielleicht kennt Miss Lilly sie ja auch.

      0

    • 11 years ago

      @Jacqueline G.

      -Also, die meisten kennen diese Nummer-
      Bei Festnetztarifen klar, steht ja auch auf fast jedem Wisch drauf, den man bekommt. Aber auch bei Freemail kennen "die meisten" ihre Zugangsnummer? kann ich irgendwie nicht glauben, diese wird einem nirgends aktiv mitgeteilt. Um die zu kennen, muss man die schon aus dem Kundencenter abgeschrieben/kopiert haben.
      Das ausgerechnet die Kunden die Nummer zur Sicherheit notiert haben, die Ihr Passwort UND die Sicherheitsfrage nicht mehr wissen, wage ich mal zu bezweifeln Zwinkernd

      0

    • 11 years ago

      Ich weiß was in den E-Mails stand, die ich bisher bearbeitet habe. Fröhlich
      Egal. Miss Lilly, darf sich gerne an uns wenden, wir klären das schon!

      0

    • 11 years ago

      Hallo th1, aber selbstverständlich bin ich auch Ihnen dabei behilflich. Fröhlich Hinterlegen Sie bitte Ihre Rückrufnummer in Ihrem Profil und ich kontaktiere Sie dann. Wichtig ist, dass im Kundencenter keine Dienste mehr aktiv angemeldet sind. Gruß Jacqueline 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 years ago

      Hallo zusammen, 

       

      da uns immer noch Anfragen zu dem Thema erreichen, möchte ich an dieser Stelle ein Update veröffentlichen. 

       

      Seit längerer Zeit ist es den Nutzern wieder möglich, den Freemail-Account selbst zu deaktivieren. Gehen Sie dafür im Kundencenter einfach auf "Dienste & Abos" / "E-Mail &  Cloud" / "E-Mail & Cloud abmelden".

      Für uns aus dem Kundenservice ist es nun nicht mehr möglich, eine Deaktivierung manuell vorzunehmen. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

       

      ---------------------------

       

      Update 03.01.2018: 

       

      Die Ansicht im Kundencenter hat sich geändert. Sie gehen nach Aufruf des Kundencenters auf "Zusatzdienste", dann auf "Telekom Mail verwalten" und dann auf "Freemail kündigen". 

       

      Freemail kündigen.JPG

      9

      Answer

      from

      9 years ago

      Inga Kristina J.

      Seit längerer Zeit ist es den Nutzern wieder möglich, den Freemail-Account selbst zu deaktivieren. Gehen Sie dafür im Kundencenter einfach auf "Dienste & Abos" / "E-Mail & Cloud" / "E-Mail & Cloud abmelden".


      Seit längerer Zeit ist es den Nutzern wieder möglich, den Freemail-Account selbst zu deaktivieren. Gehen Sie dafür im Kundencenter einfach auf "Dienste & Abos" / "E-Mail &  Cloud" / "E-Mail & Cloud abmelden".

      Inga Kristina J.

      Seit längerer Zeit ist es den Nutzern wieder möglich, den Freemail-Account selbst zu deaktivieren. Gehen Sie dafür im Kundencenter einfach auf "Dienste & Abos" / "E-Mail &  Cloud" / "E-Mail & Cloud abmelden".


      Das funktioniert tatsaechlich. Aber wie wird man den Account selbst los? Denn dieser existiert in meinem Fall weiterhin, ich kann mich immer noch einloggen, obwohl das E-Mail-Postfach bereits geloescht ist. Das E-Mail-Konto ist ja nur Teil des Telekom-Accounts, welcher ja wiederrum fuer andere Dinge verwendet werden kann.

       

      Es ist insgesamt schon sehr aergerlich, dass das Loeschen des Telekom-Accounts derart umstaendlich ist. Denn wenn man z.B. wie in meinem Fall zunaechst einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom abgeschlossen hat und danach zusaetzlich einen Festnetzanschluss von der Telekom bekommt, hat man am Ende immer zwei Accounts, denn die Beauftragung eines Festnetzanschlusses erzwingt automatisch immer das Anlegen eines neuen Telekom-Accounts und man muss hinterher seinen Mobilfunkvertrag vom alten Telekom-Account auf den neuen, zwangsweise angelegten Account umziehen und den alten, urspruenglich zum Mobilfunkvertrag gehoerenden Telekom-Account loeschen, was bekanntermaßen nicht ohne viel Klimmzuege zu erreichen ist.

       

      Eigentlich sollte es doch so sein, dass man grundsaetzlich pro Kunde einen Account anlegt, der mit einer globalen Kundennummer assoziiert ist. Beauftragt man dann als Kunde zusaetzliche Anschluesse (Festnetz, Mobilfunk), so sollten diese einfach dem vorhandenen Kundenaccount zugeordnet werden, so dass man erst gar nicht in der Situation landet, dass man zwei ploetzlich zwei Telekom-Accounts hat. Und anhand der Haeufigkeit, wie diese Frage hier im Forum gestellt wird, sollte jemand bei der Telekom doch mal auf Idee kommen, das Problem ein fuer alle mal technisch korrekt zu loesen. Letztendlich muessen ja die Kundenbetreuer dadurch immer wieder Zeit und Ressourcen fuer die Loesung dieses Problems aufwenden und haben daher weniger Zeit, um Kunden mit wichtigeren Problemen zu helfen.

       

      Viele Gruesse,

      Adrian

      Answer

      from

      9 years ago

      @adrian.glaubitz

      Vielen Dank für das kurze Telefonat von eben.

      Wie besprochen habe ich die Löschung des Freemail-Accounts in die Wege geleitet. Sobald ich die Erledigung habe, melde ich mich abschließend per E-Mail.

      Zusätzlich habe ich Rechnung Online angemeldet. Sie erhalten via E-Mail eine Bestätigung.

      Gruß Jacqueline G.

      Answer

      from

      9 years ago

      Jacqueline G.

      Wie besprochen habe ich die Löschung des Freemail-Accounts in die Wege geleitet. Sobald ich die Erledigung habe, melde ich mich abschließend per E-Mail. Zusätzlich habe ich Rechnung Online angemeldet. Sie erhalten via E-Mail eine Bestätigung.

      Wie besprochen habe ich die Löschung des Freemail-Accounts in die Wege geleitet. Sobald ich die Erledigung habe, melde ich mich abschließend per E-Mail.

      Zusätzlich habe ich Rechnung Online angemeldet. Sie erhalten via E-Mail eine Bestätigung.

      Jacqueline G.

      Wie besprochen habe ich die Löschung des Freemail-Accounts in die Wege geleitet. Sobald ich die Erledigung habe, melde ich mich abschließend per E-Mail.

      Zusätzlich habe ich Rechnung Online angemeldet. Sie erhalten via E-Mail eine Bestätigung.


      Vielen Dank fuer die schnelle Reaktion und die schnelle Hilfe!

       

      Schoen, dass sich die kleineren und groesseren Probleme nach meinem Anbieterwechsel zur Telekom nach und nach loesen lassen.

       

      Viele Gruesse,

      Adrian

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Ja es ist leider die Mutter aller Albträume wenn man bei der Telekom etwas löschen will. Ich habe auch einen "Free" Emailaccount den ich nicht mehr benötige. Aber egal wie ich es anstelle ich finde einfach keine Möglichkeit zum "löschen". Es ist zum Irre werden und man verschleudert sinnlos Zeit mit dem suchen. Das ist eben das Problem mit dem "Moloch" Telekom. Ich habe jetzt nochmals eine Anfrage gestellt und bin gespannt ob sich da etwas bewegt. Viel Glück Gruss M p.s. sollte ich eine Auskunft erhalten wie es geht und dies funktioniert erfolgreich, poste ich eine Anleitung für alle User.

      5

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @info7777,

      die Darstellung hatte sich geändert. Bitte klicken Sie innerhalb des E-Mail Centers oben rechts auf das Zahnrad. Jetzt öffnet sich eine Seite, auf der Sie die Möglichkeit haben, Ihre Freemail Adresse abzumelden.

      Viele Grüße
      Nicole G.

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Tag, ich stehe vor dem selben Problem, das sich anscheinend seit dem Beginn des Jahres nicht geändert hat.

      Ich versuche die Mailadresse meiner Mutter zu löschen, die seit 2 Jahren im Pflegeheim ist. Soviel zum Thema nach 18Monaten wird der account gelöscht. Das funktioniert definitiv nicht.

      Leider finde ich keinen Punkt wie oben beschrieben, die Hilfen landen alle bei der selben angeblichen Seite, die ich nicht aufrufen kann.

      Die Freemail ist aus einem früheren Vertrag übrig geblieben.

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo und willkommen @su.Fi,

      bei einer Freemail-Adresse sind uns die Hände gebunden, hier können und dürfen wir nicht tätig werden, tut mir leid. Es kann durchaus in Einzelfällen vorkommen, dass es länger als 18 Monate dauert, bis eine Freemailadresse automatisch gelöscht wird.

      Viele Grüße
      Nicole G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo an alle Mitleser,

       

      seit dem 27.02.2018 kann man ein festnetzvertragsunabhängiges Telekom-Login nun auch komplett selbst löschen.

      Falls darauf noch Dienste angemeldet sind, müssen diese zunächst über https://kundencenter.telekom.de abgemeldet werden.

      Anschließend lässt sich das Login über https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/deletion/index.xhtml löschen.

       

      Weitere Infos unter https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-loeschen

       

      Viele Grüße

      jla959

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      119213

      14

      20

      Solved

      in  

      710

      0

      3

      in  

      622

      0

      3

      Solved

      in  

      262

      0

      4