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Gelöst
Freemail Account wurde ohne Vorwarnung gelöscht
vor 29 Tagen
Hallo Telekom Team,
der Telekom Freemail Account meiner Ehefrau wurde gelöscht, ohne dass wir das veranlasst hätten.
Beim Login auf der Freemail Website am Desktoprechner bekommen wir die Meldung, dass der Account nicht existent sei.
Passwort vergessen Funktion sagt selbiges.
Beim Versuch, die Adresse neu zu registrieren bekommen wir allerdings die Meldung, dass die Adresse bereits registriert sei.
Was können wir hier tun?
Es handelt sich um einen Freemail Account, der vor vielen Jahren schon aus dem Vertrag (Inklusivnutzer) entfernt wurde.
Die Mailadresse kann ich gern per PM übermitteln oder am Telefon durchgeben.
Ich wäre sehr dankbar für Hilfe - an dem Mailaccount sind viele wichtige Accounts gekoppelt.
Danke und Grüße
Philip
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vor 5 Jahren
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vor 2 Jahren
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Akzeptierte Lösung
PhilipD
akzeptiert von
PhilipD
vor 23 Tagen
Wir haben nochmal etwas recherchiert.
- Mitte 2015 Inklusivnutzer auf Freemail umgestellt
- 24.04.2024 Kündigungsbestätigung des Internetvertrags erhalten.
- In der Kündigungsbestätigung stand, dass ohne Umstellung des Hauptnutzers ab 21.09. nicht mehr auf Mailkonto des Hauptnutzers umgestellt werden kann, wenn nicht au Freemail umgestellt wird. Von Inklusivnutzern ist keine Rede und im Kundencenter waren auch keine mehr zu sehen.
- Hauptnutzer zum 26.04.2024 auf Freemail umgestellt.
- 21.10.2024 dann plötzlich die Löschung der Mailadresse des ehemaligen Inklusivnutzers. Also genau einen Monat nach Ablauf der Frist für Umstellung des Hauptnutzers.
Für mich ist dieser Zeitpunkt von 30 Tagen nach angekündigter Frist ein klares Indiz, dass die Entkopplung / Umstellung des Inklusivnutzers schon 2015 nicht sauber geklappt hat und hier deshalb nun die automatische Löschung zugeschlagen hat.
Eure IT Prozesse sind einfach nicht sauber liebe Telekom, das solltet ihr lieber intern nochmal prüfen.
Zusätzlich solltet ihr mindestens eine Erinnerungen an alle betroffenen Konten schicken, bevor ihr einfach so digitale Existenzgrundlagen wie Mailkonten löscht.
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ho.mueller
Antwort
von
PhilipD
vor 23 Tagen
24.04.2024 Kündigungsbestätigung des Internetvertrags erhalten.
21.10.2024 dann plötzlich die Löschung der Mailadresse des ehemaligen Inklusivnutzers.
von den Daten her würde ich sagen, das passt mit den 180 Tagen nach Kündigung vom Anschluss. Wenn in der Zeit die e-Mail Adresse nicht auf Freemail umgestellt wird, dann wird das Postfach gelöscht.
Ein Inklusivnutzer kann nicht automatisch auf Freemail umgestellt werden, dies muss man wie hier beschrieben selbst vornehmen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-uebertragen/ta-p/2744647
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