Gelöst
Freemail-Adresse mit dem Kundencenter Festnetz verknüpfen
vor 8 Jahren
Hallo, ich habe nach Kündigung des Festnetz- und DSL-anschlusses nur noch einen Freemail-account @wafel. Vorher funktionierte Sync-Plus auf dem Handy. Jetzt musste ich nach Übernahme der Haupt-e-mailadresse mich zu Sync neu anmelden. Leider wird der Vorgang abgebrochen mit der Meldung "Konto -e-mailadresse- wird bereits verwendet". Es ist aber kein Microsoft Excanche ActiveSync-Konto mehr vorhanden, nur der normale Zugang zu den Mails über die Android-App. Handy ist Samsung GT-9195 Android 4.4.2. Wer kann helfen oder hat eine Anregung? Danke Wolfgang
873
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1318
0
2
vor 6 Jahren
542
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @Wolf1952,
bei Freemail-Konten ist ActiveSync nicht möglich. Das geht erst ab dem für Telekom-Kunden kostenfreien Mail S.
Mein Tipp deshalb:
Buche den kostenfreien Tarif "Zugang zu Telekom-Diensten". Damit tust du so, als hättest einen Festnetzanschluss, und kannst so wieder ein kostenfreies Mail-S-Postfach einrichten.
Hier geht's zur Buchung des "Zugang zu Telekom-Diensten": http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=2000001000018%40EKI-PK&StageProductRefID=2000001000018_0003%40EKI-PK
Erst nachdem der Zugang zu Telekom-Diensten wirklich aktiv ist (dauert meist ein paar Tage, Datum steht auf der Auftragsbestätigung), kannst du das Mail-S-Postfach dort einrichten. Dafür werden die Zugangsdaten für das Kundencenter benötigt, die du per Post zugeschickt bekommst.
Für eine Übertragung der Freemail-Adresse auf den Zugang zu Telekom-Diensten kannst du dieser Anleitung folgen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Freemail-Adresse-mit-dem-Kundencenter-Festnetz-verknuepfen/ta-p/2402449
Viele Grüße
jla959
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke, das war die beste Antwort. Und die hilft in dem Fall. Die anderen konnte ich nicht mehr alle probieren, leider Zeitmangel. Aber da melde ich mich später noch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Danke, das war die beste Antwort. Und die hilft in dem Fall. Die anderen konnte ich nicht mehr alle probieren, leider Zeitmangel. Aber da melde ich mich später noch.
0