Gelöst

Freemail-Adresse mit dem Kundencenter Festnetz verknüpfen

vor 8 Jahren

Hallo, ich habe nach Kündigung des Festnetz- und DSL-anschlusses nur noch einen Freemail-account @wafel. Vorher funktionierte Sync-Plus auf dem Handy. Jetzt musste ich nach Übernahme der Haupt-e-mailadresse mich zu Sync neu anmelden. Leider wird der Vorgang abgebrochen mit der Meldung "Konto -e-mailadresse- wird bereits verwendet". Es ist aber kein Microsoft Excanche ActiveSync-Konto mehr vorhanden, nur der normale Zugang zu den Mails über die Android-App. Handy ist Samsung  GT-9195  Android 4.4.2. Wer kann helfen oder hat eine Anregung? Danke  Wolfgang

896

0

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Wolf1952,

       

      bei Freemail-Konten ist ActiveSync nicht möglich. Das geht erst ab dem für Telekom-Kunden kostenfreien Mail S.

       

      Mein Tipp deshalb:

      Buche den kostenfreien Tarif "Zugang zu Telekom-Diensten". Damit tust du so, als hättest einen Festnetzanschluss, und kannst so wieder ein kostenfreies Mail-S-Postfach einrichten.

      Hier geht's zur Buchung des "Zugang zu Telekom-Diensten": http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=2000001000018%40EKI-PK&StageProductRefID=2000001000018_0003%40EKI-PK

       

      Erst nachdem der Zugang zu Telekom-Diensten wirklich aktiv ist (dauert meist ein paar Tage, Datum steht auf der Auftragsbestätigung), kannst du das Mail-S-Postfach dort einrichten. Dafür werden die Zugangsdaten für das Kundencenter benötigt, die du per Post zugeschickt bekommst.

       

      Für eine Übertragung der Freemail-Adresse auf den Zugang zu Telekom-Diensten kannst du dieser Anleitung folgen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Freemail-Adresse-mit-dem-Kundencenter-Festnetz-verknuepfen/ta-p/2402449

       

      Viele Grüße

      jla959

      1

      von

      vor 8 Jahren

      Danke, das war die beste Antwort. Und die hilft in dem Fall. Die anderen konnte ich nicht mehr alle probieren, leider Zeitmangel. Aber da melde ich mich später  noch.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Danke, das war die beste Antwort. Und die hilft in dem Fall. Die anderen konnte ich nicht mehr alle probieren, leider Zeitmangel. Aber da melde ich mich später  noch.

      0

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...