Freemail ist nicht mehr nutzbar seit heute Vormittag ca. 10 Uhr

vor 5 Jahren

 

 

 

Hallo, ich habe seit heute Vormittag keinen Zugriff zu meinen Emails über die Freemail App bei jedem Öffnen probt sofort die Mitteilung auf, dass ich mir eine Emailadresse anlegen soll um die App nutzen zu können. Ich nutze diese App schon seit vielen Jahren über eine T Online Mailadresse. Was können wir machen? Ich bin verzweifelt.

 

Achso auch über meinen PC habe ich es schon erfolglos versucht

LG Alex

 

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9

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @alexanderschikowski ,

    das ist seltsam. Haben Sie schon versucht, sich über einen Browser eizuloggen?

    Hier ist das beschrieben:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/e-mail-center-oeffnen-und-schliessen?samChecked=true

     

    Damit könnten Sie rausfinden, ob der Login generell nicht geht oder ob bei der App was nicht passt.

     

    Grüße,

    Coole Katze

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo,

     

    handelt es sich wirklich um Freemail?

    Oder stammt die Adresse aus einem ehemaligen gekündigten Vertrag?

     

    Gerhard

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Moin. Ich habe genau dasselbe Problem. 
    konnte Ihnen geholfen werden? Gruß 

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Sorry. Das wusste ich nicht. Man kann es aber auch freundlich formulieren. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @alexanderschikowski und @susi_max,
    was passiert genau, wenn Ihr die Seite https://www.t-online.de/ aufruft, oben rechts auf "E-Mail Login" klickt und Eure Daten eingebt? Erscheint eine Fehlermeldung? Welche?

    Viele Grüße
    Jonas J.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Red Andy,
    danke für deinen Beitrag.


    red Anderson schrieb: Das einzige, was man von der Telekom hört, ist, dass den E-Mail-Account vom Sicherheitsteam gesperrt sei und das man, nach Anleitung, alle Passwörter ändern muss.

    So etwas schreibe ich, wenn nach meiner Prüfung der Adresse auch tatsächlich eine Sperre vorliegt. Es gibt aber auch noch andere Fälle der Nicht-Erreichbarkeit eines Accounts, z. B. weil der zugehörige Vertrag vor einiger Zeit gekündigt wurde (auch die Fälle sind immer mal wieder in Schüben hier zu finden) - und das versuche ich ja, durch mein Nachfragen und Prüfen herauszufinden.

    Bei dir lag aber wohl tatsächlich eine Sperre vor, die ja mittlerweile zum Glück aufgehoben wurde.

    Viele Grüße, komm(t) gut und gesund durch diese komische Zeit
    Jonas J.

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